Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ob du es glaubst oder nicht, hab die karte vorhin im receiver (spycat mit oscam) gehabt und ein bild bekommen (getestet auf orf 1 HD, sky cinema HD) - allerdings jede 2te Sekunde ein Freezer, aber das ist eventuell ein anderes Problem

@boesl
Fehler meinerseits - sorry - laufen ja noch bis 13.11!

Dann musst du aktuell nur den Log am laufen halten. Die Freezer haben damit eher nichts zu tun, das sind Config Probleme. Wenn du sie angehen willst öffne einen neuen Thread ( da hier
OT) und poste deine kompletten Configs im Spoiler.

Zuletzt bearbeitet:
@ pidi. Dein Einwand und Hinweis das alles niedergeschrieben steht finde ich toll. Und muss dir echt recht geben wenn ich mit lese. Was teilweise für fragen gestellt werden und wie einfach es eigentlich war. Auch ich bin da nicht so das licht. Und es lief.Aber was meinst du das manches nicht so eindeutig geschrieben wurde?

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

damit meine ich einige beiträge, die durch viel querlesen im zusammenhang erst klar werden und zb. beiträge, insbesondere von DIA, bei denen man vieles durch "zwischen den zeilen lesen" in erfahrung bringen kann.
z.b. sollte dadurch mindestens klar sein, das das "F0" zwar als erkennungs-marker dienen kann, ob für den "gemeinen" user noch was geht, aber die eigentliche änderung vom 24.5. rein garnichts mit payload und/oder entitlements zu tun hat. und da gehts ans eingemachte, zum glück (noch) NP...

Und was macht man wenn man das ändern will ?
Ich suche schon seit langer Zeit weiterführende Infos um mich in das Thema einzuarbeiten, aber außer diesem von Dir angesprochenen "Mainstream-Wissen" finde ich nichts.

Gruß
SieDu

Du meinst sicher Cisco.

Meinen sicheren Job in der Automobilbranche werde ich deswegen sicher nicht aufgeben !

Trotzdem Danke für die, leider wenig hilfreiche, Antwort.

Gruß
SieDu

• Gefällt mir
Reaktionen: jik
damit meine ich einige beiträge, die durch viel querlesen im zusammenhang erst klar werden und zb. beiträge, insbesondere von DIA, bei denen man vieles durch "zwischen den zeilen lesen" in erfahrung bringen kann.
z.b. sollte dadurch mindestens klar sein, das das "F0" zwar als erkennungs-marker dienen kann, ob für den "gemeinen" user noch was geht, aber die eigentliche änderung vom 24.5. rein garnichts mit payload und/oder entitlements zu tun hat. und da gehts ans eingemachte, zum glück (noch) NP...

Da muss ich dir voll und ganz recht geben, man sollte sich nicht an dem F0 aufhalten, schließlich macht es im ACL ja auch nichts.

Stimmt, macht nix da es das ACL verarbeitet . Oder glaubst du dass die an der Karte was ändern können?

Hi
Neue V14 Tausch Karte bekommen, da ich die letzte gekillt habe.
Hab ich noch eine Chance die unter Oscam ans laufen zu bekommen ?

Wurde angeblich am 14.09.2016 verschickt.

Karte ist noch nicht aktiviert.
Payload: 0F 06 02 31 20 00 00 11

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info
Hat leider nicht funktioniert, f0 vorhanden.
Karte wandert bis Ende Januar ins CI+ Modul.
Danke für die Hilfe.

Ich habe es letztes Mal geschafft, dass meine V14 seitens S*Y neu gestartet wurde.

827029 hat alles gelöscht
827037 konnte verlängert ohne F0
827038 ist immer mein Standartverlängerer, bringt das F0 mit

Nun habe ich online aktiviert und folgene Emm's bekommen:

8270 22,57,9C,38,9B,2F,36,31,9B,2F,36,57,38,57,38,31,9B,2F,36

Jetzt kommt wieder :
8270 A0 (Aktivierer) und 38 (Verlängerer) abwechselnd wie immer

Wenn ich jetzt 31 oder 36 probiere und das F0 kommt, kann ich mit meinem damaligen 37 wieder zurück?
Was könnte der 22 bewirken?

Vielleicht kann mir wer Auskunft geben?

Danke Moritz10

Zuletzt bearbeitet:
Ja du kommst wieder zurück solange du keine aktivierer schreibst.
Der 22er bewirkt nichts sichtbares. Der 36er muss aber 4402 haben und nicht 4002 an 25er stelle, ansonnsten bewirkt der auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Der 36er hat 4002, also wird nichts passieren.
Der 31er hat 4402, kann da was sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben