Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man neu blöde Frage. Die Schweizer Skykarten sind die jetzt eigentlich vom Pairing betroffen oder nicht. Haben die jetzt auch das F0 mit drauf ?

M.E. werden Schweizer Skykarten z.Zt. nicht gepairt.

schweizer sky ist aber unterschiedlich zum deutschen oder? Teleclub ist doch dort der Anbieter... die Frequenz der Sender ist doch schon unterschiedlch, wenn ich mich nicht irre, oder?

Und teleclub mitglied kann man nicht mit SItz in Deutschland werden :-(

Sind die Kanäle auf Astra 19.2°E wie sonst auch.

-supraracer

Es geht ja auch nicht um den Erwerb der Karte oder gar um einen Umzug in die Schweiz, sondern darum,
das technisch gesehen die gleichen Caids (für V13/V14-Karten) verwendet werden und nicht, wie
beispielsweise bei Unity Media mit ganz anderen Verschlüsselungen gearbeitet wird. Von daher ist die
Frage schon interessant.

Das viel größere Problem dabei ist, dass offiziell auch bei Teleclub Zwangshardware verteilt und gepairt wird.

-supraracer

Na , super dann fällt das auch schon wieder weg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Es ist trotzdem so, dass z. Zt. keine Karte in der Schweiz gepairt wurde.
Das war doch die ursprüngliche Frage oder etwa nicht?

Gesendet von meiner Handquetsche

Offiziell: Ja
Inoffiziell: Derzeit noch nein
Ich weiß auch nicht was es darüber zu diskutieren gibt. :-)

-supraracer

"Ich weiß auch nicht was es darüber zu diskutieren gibt."

Das will ich dir gerne sagen: Solange Sky zumindest offiziell nicht alle Abos auf "Gepaired" umgestellt hat, wird es auch kein Signal geben,
das nur noch gepairte Karten die ECM berechnen können/dürfen. Die Situation beim Teleclub ist daher schon interessant zu beobachten
um abzuschätzen, wann der große Tag der Dunkelheit ins Haus steht...

Und genau dafür ist bei Teleclub schon alles vorbereitet, zumindest bei Neuabos. Nur technisch ist es noch nicht scharf.
Daran sollte man denken bevor für 74 CHF/Monat ein Abo abgeschlossen wird. :-)

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:
hi, hab jetzt mal nach vielen lesen ne frage...
Stimmt es das die GBOX auch von CA Modulen lesen kann? Wenn ja wäre das dann nicht was fürs ACL?
Wenn Frage sinnlos bitte löschen.

Habe ein Vertragsverlängerungsangebot für Sky Ende August angenommen. Der letzte geschriebene Verlängerer läuft noch bis Anfang Oktober. Nach der Verlängerung kamen nurmehr 82003B EMMs. Kann ich diese schreiben? F0 habe ich seit Anfang Sommer mal dunkel war, ansonsten läuft es gut. DAnke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben