Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

wenn A0 geschrieben wurde geht keine 77er mehr, das ist aber schon lange hier bekannt!

Kurze Vorstellung meines Game is Over , vielleicht hilft es Euch.

Meine Karte ist von März/April 2016, Kartenstart komplett vorhanden (danke nochmal), und natürlich auch F0.
Habe alles -bis auf den A0- durch und quer geschrieben.
Ich habe nicht bei Himmel angerufen, eine Lösung sollte nicht unique sein.
Auch die (wie ich die nenne) uni-globalen 40/60, die Meinen, sowie Fremden (ersetzt mit meiner Ser.Nr) die ich in den Log Rars fand.
An der Dunkelheit änderte es rein garnix. Nur der Payload änderte sich öffters.
Nach Pairing kam ich immer zurück mit dem 77ger.
Dann meine A0 Variante A, Reader wollte nicht : 90 00
Die Variante B hat sich die Karte zu Herzen genommen : 91 81
und das wars.
Die innovative HW rausgeholt und nach 5h scans, updates und was weiss ich nicht noch alles die Schachtel wollte, wurde Bild.
ironie on
super, es ist nicht erlaubt 4mal die gleiche Zahl in der Jugendschutz PIN einzutragen.
Würden meine Kinder hier noch wohnen, hätten die es nicht einfach, aber die sind schon Erwachsen ...
ironie off

Fazit , die Modifikation, die Variante B, ist gleich Böse wie das Original,
https://www.digital-eliteboard.com/...uq-emm-schreiben-post3014449.html#post3014449
Kartenstarts aus&nach meiner Zeit bringen wohl kein Erfolg.

Manchmal muss man auch loslassen können :emoticon-0103-cool:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe folgende Karte Serial: xx 8A xx xx aktiviert mit einem 85/133 ín 09/2014 und Tier F0 auf Karte . Jetzt habe ich schon zigmal gelesen das bei vielen mit einem Reaktivierer 827029 die Karte das 9D verarbeiten konnte.

Habe alle meine Log schon versucht, ich habe aber nie noch einen zusätzlichen Aktivierer ohne Box ID geloggt.
Einzig ein paar Verlängerer 31,34, und 3 unbekannte wie den 57, 9B und einen 25iger der ca. 7 Tage nach der Aktivierung gekommen ist.

Habe schon alles versucht die erneut zu schreiben, klappt aber nicht. Schreibzeiten immer sehr kurz 20 bis 45 ms. Habe mit dann mal ldie Logs der Globalen aus der Zeit angesehen,
da sind einige Globale Verlängerer und auch 29 iger dabei. Kann man damit was anfangen ?? Oder Himmelhardware?

Danke und Gruß
Holly22

Hallo,

gibts eine Möglichkeit, an die Aktivierer von 11/2015 - 01/2016 zu kommen? Weitere "Details" auch gerne per PN.
Danke schon mal.

@mvi,

kannst mir mal deine Cardserial per PN schicken. Dann kann ich schauen.

@ tf_master: Also das bedeutet schon mal, das der 5B, den du geschrieben hast, die Karte hell macht, weil er die ECM-Länge 9D akzeptiert, was dein ursprünglicher Aktivierer offenbar nicht konnte. Meine Theorie (soll ich besser sagen "Hoffnung"?) ist die, das der 5B möglicherweise keine Auflistung der zugelassenen ECM-Längen ("Whitelist") aufweist, sondern gar keine Einschränkungen der ECM-Länge macht, also eine Art "Wildcard" ist. Vielleicht war man zum damaligen Zeitpunkt noch nicht so schlau bei Sky. Wir haben ja gesehen, wie sie dazulernen...

Gude,

ich habe am Samstag mal (nach 4 Wochen Postings lesen) ein wenig rumprobiert. Online Freischaltung, Hotline und später hat der Techniker nochmal zurückgerufen. Hab bestimmt 150 unique EMM's in den letzten 3 Tagen bekommen. Die habe ich dann mal alle Kreuz und Quer geschrieben. Ich muss sagen das hat wirklich gut getan um mal live zu sehen, was so passiert und dabei auch einiges gelernt. Immer wenn es nicht mehr weiterging bzw. die Karte gepaired wurde mim 77er zurück. Jetzt habe ich heute mal im OSCAM geschaut und habe 2 mal ECM OK. Seitdem die Karte dunkel war habe ich ausschließlich ECM NOK im Log stehen gehabt. Ist das normal, bzw. war ich vielleicht zu schnell mim 77er und hatte kurzzeitig eine funktionierende Karte?!?

@ carlep: Nein, das denke ich weniger, es kommt schon mal vor, das ein vereinzeltes ECM berechenbar ist, warum auch immer, z.B. weil man bei einem einzelnen HD+Kanal die Bedingungen anders gesetzt hat, oder weil bei einem Werbekanal ("Blue Movies Info") die Berechnung funktionierte, es sind ja auch nie alle tiers weg. Unter Oscam reader statistics kannst du ja mal nachschauen um welche SIDs es sich handelte ...

@Taslet... nein 5B war keine Wildcard... er hat nur die ECM Länge 9D auf der Karte freigeschaltet, es gibt vereinzelt auch ECM Längen mit A0, die kann meine Karte leider nicht, aber es gibt hier mindestens einen Experten im Forum dessen Karte auch die ECM Länge A0 entschlüsseln kann. Wenn Carlep zwei mal ECM Ok hatte, kann das daran liegen dass die Karte wirklich was gesehen hat oder er auf einem Programm mit einer 98 ECM Länge wie bei Disney Chanel stand...

Sky ist schlau, die schlafen ja nicht, das beweist allein, dass dieses EMM älter als ein Jahr ist, also wussten die schon vor einem Jahr das ich irgendwann die 9D Länge brauche um zu schauen...und das nächste wird die ECM Länge A0 sein...glaube ich mal...vielleicht vor lauter Gemeinheit zum Buli Start...

Update:
Meine Dreambox ist heute iwie abgestürzt und als ich nach Hause gekommen bin 'stand' das Bild nur noch. Dabei muss iwas auf meine Karte durchgekommen sein, obwohl ich eigentlich im Oscam alles Blocke und logge.
Jetzt hat sich auch mein Payload verändert (vorher Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 03).

Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 00
Fuse: 25
F0 Tier: nicht vorhanden

Falls ich die Infos auf Seite 1 verstanden habe, wars das mit der Karte und ich kann die Himmel Hardware rausholen, oder? :-(

Grüße
Kosta

Mit dem Payload sollte deine Karte laufen

Danke für die schnelle Antwort, leider alles dunkel, seit dem 24.05.

Dann zeig doch mal ein log von Start oscam bis sich der client verbindet

Du bist nicht auf einem Sky Kanal bei dem payload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben