Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Nochmal Danke Alex, jetzt funktioniert es. Hatte im emmcache gar nichts mehr eingetragen, war wohl etwas untergegangen bei dem ganzen Testen.
Aber 29ms für den 77er ist ein bisschen wenig oder ???

es ist besser
nicht 01 20 sondern 11 20
blockbylen einsetzen
techniker macht den rest

Hallo Dia,
an sowas hab ich ja auch schon gedacht.
Da ich aber nicht sicher weiß, wie "blockbylen" aussehen muß, hab ich mich nicht getraut.
Ich denke es müsste so aussehen: blockbylen = A0 und dann die Globals nicht mehr blocken. So müssten alle updates auf die Karte kommen (außer dem A0.... Global) und die Uniques werden gelogt und später von Hand geschrieben.

.....oder ich bin total auf dem Holzweg....?

Gruß

blockemm-bylen war aber dezimal für u-emm

Blockiere alle Arten von EMMs anhand der Länge.
blockemm-bylen = [length range,length range]... (decimal)
= # [blank] keine Blockierung (default)

Würde aber heißen dass Sky irgendwann dann halt mit einem anderen Global die Karten verdunkelt, wenn man alle anderen schreiben läßt

Block_bylen = 160 haben einige hier (ich übrigens auch :) ) schon probiert und dann alle global durchgelassen - das hat nichts bewirkt... SO einfach ist es dann wohl nicht...

Aber selbst wenn man wüsste welche Längen genau geblockt werden müssen - wie wollt ihr den Techniker "überzeugen" das er die richtige Sequenz initiiert? Der Support ist in den letzten Tagen immer weniger kooperativ. Ich habe bspw. angegeben das ich immer noch Probleme mit getauschter Karte habe (was übrigens stimmt, immer wider mal Micro-Freezer ohne jede Fehlermeldung vom CI) und das einzige was man noch tun würde wäre Tausch CI gegen Receiver :)

Hi,

da meine V14 ja nun verheiratet, habe ich sie in die Krückenbox gesteckt - allein die UNI-CR-Einrichtung ist krank.
Jetzt erscheint Hinweis 326 "Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard " - ich habe sie nochmal rausgenommen, FUSE hat sich auf 25 geändert wie erwartet.

Ich möchte jetzt bei SKY anrufen und die "Zuordnen" lassen, kommt da ein Kartenstart mit ? Kann den jemand für mich mitloggen? Ich würde gern die Karte in der Sky-Box lassen.

?????

Ich hätte das nur solange gemacht, bis die Karte wieder hell ist. Danach die Globals auch wieder blocken
Aber wenn blockbylen nur für Uniques ist, hat sichs eh erledigt.....

Gruß

ist für alle emms, wollte nur daran erinnern, dass es bei u-emms dezimal war,
habe dann nachgesehen und aktualisiert

würde ich nicht machen da unnötig...sport+1 ist bei jedem hell mit f0 und payload 03....das umschalten auf einem anderen sender dürfte reichen um da 01 20 00 00 03 zu bekommn

Bei mir nicht! Habe den Payload, F0, Fuse 05, aktuelle Oscam aber trotzdem alles dunkel. Whitelist ergänzt und komplett gelöscht => alles dunkel.
Habe gestern erstmalig online freischaltung angefordert und alles 4 Stunden (auch globals) geloggt. Die Erstaktivierung wurde ja von jemand anderem gemacht ;-)

Hi,

da meine V14 ja nun verheiratet, habe ich sie in die Krückenbox gesteckt - allein die UNI-CR-Einrichtung ist krank.
Jetzt erscheint Hinweis 326 "Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard " - ich habe sie nochmal rausgenommen, FUSE hat sich auf 25 geändert wie erwartet.

Ich möchte jetzt bei SKY anrufen und die "Zuordnen" lassen, kommt da ein Kartenstart mit ? Kann den jemand für mich mitloggen? Ich würde gern die Karte in der Sky-Box lassen.

?????

Nein, da kommt kein Kartenstart sondern nur die EMMs die auch bei Online Freischaltung kommen.

aber wie bekomme ich dann den payload 0F 06 00 01 20 00 03, Fuse 05, mit F0

auf einen payload mit 11 20 ?

die emm´s gehen der reihe nach per knopfdruck durch

= 1-57,59-92,94-255
so würde der techniker 82705D UND 82703A AUF DIE KARTE SCHREIBEN

der techniker oder auch per onlinefreischaltung?

neue karten entsprechen genau der alten karten

Hat jemand in den letzten Tagen eine neue jungfräuliche Karte mit einem 9C o.ä aktiviert ohne den Globalen A0 zu schreiben? Ihr müsstet paired sein und payload 02 haben oder?

Konntet Ihr mit dem alten bekannten 77er EMM auf Payload 03 zurück?

Kann das mir jemand bestätigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben