Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7

Bitte löschen

Hallo zusammen,

als Software- und Embedded-Hardware Entwickler muss ich bei dem ganzen Vorgehen doch massiv den Kopf schütteln...
Es wurden in der Vergangenheit einfach irgendwelche Datenpakete auf die Karte geschrieben von denen man so gut wie nichts wusste.
Klar ist das bis letzte Woche sehr erfolgreich gewesen, aber das kann letztendlich nicht zielführend sein.
Ich würde mich gerne auch etwas einbringen, aber mir schein dies hier das falsche Forum zu sein.

Deswegen meine Frage: Wo kann man sich mit Entwicklern austauschen? IRC ? Anderes Forum?

Man sollte sich doch langsam mal die Hardware von Ski (oder die CI-Module) vornehmen... Es wird dort sicherlich zahlreiche Exploits geben, die man ausnutzen kann um Code einzuschleusen.
Auch mitm-Methoden sollte man mal durchgehen. Hinzu kommt, dass viele Entwickler standard crypto-methoden der microController-Hersteller nutzen.
Man könnte auch die Hardware vereinfacht nachbauen, die FW der MicroControllers übertragen und debuggen...
Wie auch immer, mit wem kann man sich über sowas unterhalten? Ich denke es ist sinnlos alleine daran zu arbeiten.
Natürlich würde das nur aus wissenschaftlicher Sicht passieren und nicht für illegale Zwecke missbraucht werden...

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Kann man dafür irgendeinen alten Verlängerer nehmen? BZw. von wie alten Verlängeren sprechen wir dann? Von April 2016 oder von der zeit davor?

Gruß

Du suchst da den passenden unique zu DEINER Karte raus...

-supraracer

@Levis618

Kann ich bestätigen, eine Karte die mit einer 8270088 aufgemacht wurde (Anfang 2015) mit F0 läuft ohne das mein Kumpel überhaupt etwas von dem Drama gemerkt hat...

Hi, hab nach etlichem Testen jetzt "Card isn't active" im Log. War wahrscheinlich ein 29er, muss zu Hause nachschauen. Würd mich also auch interessieren, was da die Karte wieder aktivieren würde, meine geloggten und downgeloadeten Emms bringen bisher nix, war bestimmt schon 50 mal gepairt seit letzter Woche :-). Global hab ich nichts geschrieben, F0....

Kann ich nicht bestätigen!
meine 04.12.14 mit 88er aktiviert und f0 ist finster.
serial xx8e

Die Serial, die unter Reader angezeigt wird? 4 Ziffernpaare?

@ferberhans

Wenn
Payload : 0F 06 00 01 20 00 00 03
Fuse 05 und F0 Tier vorhanden
dann würde ich den
2015/02/21 82704F4100******02
schreiben, hat bei mir funktioniert.

@funn57 ... ist immer noch Nacht.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, Doppeltpost.
kann gerne gelöscht werden.

Gruß

Und was sagt ihr zu den 54'er mit 4402 die nach Onlinefreischaltung gestern die ganze Zeit kommen ?
Ist das denn ein "guter" Aktivierer oder ein böser der Paired ?

Gruß

mal ne verständnisfrage.wenn jemand seine rechnung nicht bezahlt bekommt er einen 29er unique der seine tiers löscht?
was passiert wenn er dann bezahlt? kommt da ein neuer aktivierer oder nur neue verlängerer oder neuer kartenstart?

Woher weißt du das?
Kann das jemand bestätigen?
(So könnte man ja den F0 erstmal loswerden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben