Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Oh man ich habs so oft nun geschrieben Liebe mods Beendet doch entlich Dieses Them sobald sich der Payload ändert ist feierabend die Alten EMM funktionieren nicht mehr der verschlüsselungs Algo der EMM ändert sich mit änderung des Payloads die Karte nimmt dan keine befehle mehr an
eure einzige Chance ist ein Reset der Karte erst dan werden die Alten befehle wieder angenommen
die EMM sind abhänging vom Payload beobachtet doch entlich mal eure LOG die Ihr Speichert dan merkt IHR was
ich Müst echt mal EMM analysiren dan merkt IHr das der das mit dem 37/53 der F0 geschrieben wird und Somit der Payload geändert wird Es wird ein Algorytmus wegsel Aktiviert in der Karte
das Bios macht folgendes
1 Aktivierung alter Algo
dan wird mit 37/53 auf der EMM Algo geänder durch aufspielen des F0 Tiers und der Payload wird geändert
So was kann ich Tuen nix den die Alten EMM sind wertlos ???? oder doch nicht nein Ihr müst erst mal die Karte resetten Sprich wie bei einem PC das Bios zurück setzen CMOSCLR
Wie fragt ihr euch alle nun überlegt mal genau nach

ALTE EMM wertlos zumindest Jetzt erstmal
also was Braucht IHR den Befehl zumindest den NEUEN um die Karte zu resetten
und Genau darauf Baut Sky Ihr könnt keine EMM selber Bauen den sonst könntet IHR den besagten EMM generieren

so und nun reicht es erstmal ich kenne den WEG den habe ich nun mehr mehrfach gesagt und er wird noch NP bleiben den der Feind liest mit.
PM´s beantworte ich nicht mehr ich habe nun mehr einigen geholfen und die Schauen wieder.

ist auch egal ob Cyberscitymaste noch etwas preisgibt oder nicht. die es unbedingt wissen wollten, wissen es bereits

@pilotbabo

27er ist auch nicht passend, wenn du im Datum weiter zurückgehst. ;)

Oh man ich habs so oft nun geschrieben Liebe mods Beendet doch entlich Dieses Them sobald sich der Payload ändert ist feierabend die Alten EMM funktionieren nicht mehr der verschlüsselungs Algo der EMM ändert sich mit änderung des Payloads die Karte nimmt dan keine befehle mehr an
eure einzige Chance ist ein Reset der Karte erst dan werden die Alten befehle wieder angenommen
die EMM sind abhänging vom Payload beobachtet doch entlich mal eure LOG die Ihr Speichert dan merkt IHR was
ich Müst echt mal EMM analysiren dan merkt IHr das der das mit dem 37/53 der F0 geschrieben wird und Somit der Payload geändert wird Es wird ein Algorytmus wegsel Aktiviert in der Karte
das Bios macht folgendes
1 Aktivierung alter Algo
dan wird mit 37/53 auf der EMM Algo geänder durch aufspielen des F0 Tiers und der Payload wird geändert
So was kann ich Tuen nix den die Alten EMM sind wertlos ???? oder doch nicht nein Ihr müst erst mal die Karte resetten Sprich wie bei einem PC das Bios zurück setzen CMOSCLR

und Genau darauf Baut Sky Ihr könnt keine EMM selber Bauen den sonst könntet IHR den besagten EMM generieren

so und nun reicht es erstmal ich kenne den WEG den habe ich nun mehr mehrfach gesagt und er wird noch NP bleiben den der Feind liest mit.
PM´s beantworte ich nicht mehr ich habe nun mehr einigen geholfen und die Schauen wieder.

Verstehe ich das richtig.
Die Lösung liegt da drinne die Karte zu resetten?

Was mir noch nicht so ganz klar ist, was mache ich wenn sich mein Payload bis jetzt nicht geändert hat.
Dachte immer das Geheimnis ist die Länge der emm, das die Karte damit nicht um kann --- 9D.
Bei mir ist der Status 03. Nichts gepaired, verlobt, verheiratet, trotzdessen zappenduster.
Global schrreibe ich nicht, dann ändert sich der Status auf 02 (ist schon oft genug gesagt worden).
Das dann Probleme sind, oder bei der nächsten Verlängerung ist klar.
Also, nochmal zum Anfang, warum sollte ich meine 03er resetten, was sollte das bringen?
Bitte um Erkärung.

das Bios macht folgendes
1 Aktivierung alter Algo

@Cyberscitymaste:

bin gerade beim "aufarbeiten" der heutigen Threads über Deine Postings gestolpert.

Leider bin ich noch nicht so weit in der Materie als das ich es alleine schaffen würde, aber wenn Du mir eine Hilfestellung geben magst könnte es ja vielleicht auch bei mit wieder Hell werden?

Habe:
PL: 00 01 20 00 00 03
Fuse: 05
F0 Tier ist vorhanden
Karten Serial: 00 8E XX XX

In der Aktivierer.txt nichts vorhanden, habe aus meinen alten Logs noch 2 88er Aktivierer
Nach Online Freischaltung schlagen bei mir 31,36,2F Verlängerer auf

Alles schon geschrieben, aber hilft so nix leider...

Wäre SEHR happy wenn Du Rat weist...

@MaxD66 must Du nicht...schau wann du F0 bekommen hast...da liegt die Lösung...da musst Du auch eine EMM bekommen haben die die Karte wieder hell macht...

italia woher hast du den global emm A0 ????

Habe das F0 schon seit der Aktivierung.
Gibt es für mich also keine Lösung ?

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Wie weiss ich wann das F0 gekommen ist?

Hallo,

Ich habe im Reader EMMCACHE auf 0,0,0,0 gestellt, was zu folge hatte, dass es nach dem speichern leer ist, denke das passt.
Danach wollte ich diverse EMMs schreiben, auf der Seite nach dem Schreiben kommt allerdings immer, das nichts geschrieben wurde (size, read lines, # written = 0), im log taucht garnichts auf (steht auf 0).

Ich habe auch keine Datei oscam.emmcache die ich löschen könnte, was mache ich falsch?

Habe das F0 schon seit der Aktivierung.
Gibt es für mich also keine Lösung ?

wenn die Karte nach Juli 2015 in Betrieb genommen wurde, dann nicht.
Man braucht sein eigenen Aktivierer vor Juli 2015. Wer nicht geloggt hat braucht wohl auch keine große Hoffnung haben

Gute Frage, und ich habe meistens nur meinen Verlängerer gespeichert :(
Wäre auch für Hilfe dankbar, gerne anonym per PN ect.

Gruss

Edit: meine erste Kombi aus 05/2015 habe ich noch , die 4F/35 Kombi

Habe es hier gelesen,
scheibe alten Aktivierer , hat ja auch bei einigen anderen funktioniert.
Bei mir halt auch.
Habe nur den 4F geschieben , sonst nichts gemacht.

italia woher hast du den global emm A0 ????

Schreiben auf eigene Gefahr

8270A00102009C90206002CADF426AFF8EDB750759C839163FCDC22FD722C7CB3E24F705E348DAAA0D5D223CBC6270B0DEF246B86F7BD72E153D2864129B4BD5939599717D424CB2DBD9D4F05D4099B31D6A574E09BA57F22A9C614C6130119E216E6FB70E361D8397190110B7101375CB1F885AEDBFDC3C569ED16A80673E64CA1F6EF6C1D89E91DA6412B325BE86EB3824169C23679F1054F89E60FD4615B5961934

@pilotbabo

27er ist auch nicht passend, wenn du im Datum weiter zurückgehst. ;)

5D ist von 24.05.2015. Von Verlaenger emm habe is nun 27 von 27.09.2015 und weiter bis zum 29.05.2016. Ich habe auch 33 und 34 aus 2016.

Welche muss ich habben dan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben