Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Natürlich kommt es auf den Aktivierer an. Es geht eben nicht bei allen, das ist klar. Trotzdem behauptet er jetzt seit 5 Seiten, es würde nicht funktionieren. Von mir aus sollen die F0/PL03 Leute es dann halt nicht probieren weil es bei Ronny halt nicht klappt und es deshalb seiner Meinung nach nirgend klappt.

Worauf verweist du? Was soll probiert werden? Hab alle emms und pl 03 und Fuse 05 Tier f0.
Wäre bereit zu testen

@Leeoo : Wenn du NUR den "Löscher" als letztes geschrieben hast, geht 100% nix.

Worauf verwiest du? Was soll probiert werden? Hab alle emms und pl 03 und Fuse 05 Tier f0.
Wäre bereit zu testen

Wenn man seinen Aktivierer geloggt hat, kann man versuchen diesen wieder zu schreiben. Es gibt Leute bei denen es wieder hell wurde. Es ging mit nur Aktivierer, bei manchen mit 1. Aktivierer und 1. Verlängerer usw. Einfach probieren, wenn gepaired mit Advinator zurück. Bei Leeoo hats z.B. geklappt.

Habe gerade mal meine ganzen alten Logs durchgeschaut und dabei ist mit ein 26 HEX unter die Augen gekommen. Den gibt es aber laut Sammelliste garnicht!??!?!?

Noch ne Frage: Habe PL03 und KEIN F0, jedoch FUSE 25, weil ich die Karte vor 5 Jahren (da gabs noch nix mit Pairing) im Orginalreceiver aktiviert habe. Kann ich da dennoch "gefahrlos" den A0...34 schreiben um temporär wieder hell zu werden oder "droht" mir aufgrund des 25er FUSE die Hochzeit?

Es gibt doch hier allein in diesem Thread min. 20 Leute bei denen nach dem schreiben des Aktivierers alles wieder funktioniert. Wie kommst du zu deiner Behauptung?

Sagte ich ja auch schon bereits.
Habe meinen ersten Aktivierer aus 2014 einen 4C/076 geschrieben.
Danach einen 29 hex/041 der gleich darauf kam geschrieben.
Also Aktivierer und dann Löscher...
Sofort alles wieder gut.

@crazydoc

hast du mal auch einen größeren aktivierer probiert? einer hat berichtet dass er den 88er geschrieben hat und alles läuft wieder!?

Nicht nur einer auch mehrere haben es mit der 88 er geschafft so wie ich auch.

Ich war Grad Eis essen musste mich mal entspannen nach so vielem lesen hier.
Achso zur Info meine 88er kann keiner haben weil die nur für meiner Karte gedacht ist.
Für die die mich angeschrieben bzw noch anschreiben möchten.

GRUSS TC1996

@crazydoc: Unterschreibe ich zu 100%. So habe ich auch getestet. Dann den globalen drauf und Ende. Kein zurück menr möglich.

Aber du hast doch gesagt, das ginge zu 100% in die Hose, wenn ich alle unique durchlasse!? Das meine Karte beim g-emm tot ist, ist mir schon klar!

Habe gerade mal meine ganzen alten Logs durchgeschaut und dabei ist mit ein 26 HEX unter die Augen gekommen. Den gibt es aber laut Sammelliste garnicht!??!?!?

Noch ne Frage: Habe PL03 und KEIN F0, jedoch FUSE 25, weil ich die Karte vor 5 Jahren (da gabs noch nix mit Pairing) im Orginalreceiver aktiviert habe. Kann ich da dennoch "gefahrlos" den A0...34 schreiben um temporär wieder hell zu werden oder "droht" mir aufgrund des 25er FUSE die Hochzeit?

Du kannst den schreiben.

Hallo,
mein Payload Status sieht wie folgt aus: 00 00 00 00 00 00
Fuse: 05
kein Tier FO
Entitlements sind noch bis 05.06. gültig, aber trotzdem alles dunkel
Karte war nie im Receiver und wurde vor rund drei Jahren aktiviert und seitdem immer manuell verlängert.

Mit ecm-whitelist löschen ist doch gemeint, diesen Eintrag aus der oscam.server zu löschen, oder?:

"ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91"

Hab ich gemacht und es brachte auch nichts ausser dass im log dann stand:
(ecm) kathreinfrank (098C@000000/0B58/0074/9D:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX): not found (379 ms) by sky
(reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
(reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Bleibt also nur noch das schreiben eines globalen emm und beim nächsten verlängern in einer Woche wars dann eh, oder?
Was bedeutet denn mein komischer Payload-Staus?

Wenn man seinen Aktivierer geloggt hat, kann man versuchen diesen wieder zu schreiben. Es gibt Leute bei denen es wieder hell wurde. Es ging mit nur Aktivierer, bei manchen mit 1. Aktivierer und 1. Verlängerer usw. Einfach probieren, wenn gepaired mit Advinator zurück. Bei Leeoo hats z.B. geklappt.

Ach okay, das hab ich bereits getestet
Aktivieren 4C und Verlängerer 36.

Allerdings steht nach dem schreiben in der Meldung "Num of written EMMs: 0" ... ist der überhaupt geschrieben worden?

ich hab jetzt die 2ter karte die maine tochter die kannze zeit auf sky reciver hat genomme, die hat diese palod

########################
Ausgewähltes Label: v14
URL korrigiert:
########################
Erkannter Kartentyp: V.14
########################
Erkanntes Protokoll: internal
########################
EMM Status: Schreibvorgang erfolgreich.
########################
Payload (NDS) 0F 06
00 10 00 00 08 08
########################
Diagnose Log Ende

kann man da was machen?

Hallo,
mein Payload Status sieht wie folgt aus: 00 00 00 00 00 00
Fuse: 05
kein Tier FO
Entitlements sind noch bis 05.06. gültig, aber trotzdem alles dunkel
Karte war nie im Receiver und wurde vor rund drei Jahren aktiviert und seitedem immer manuelle verlängert.

Mit ecm-whitelist löschen ist doch gemeint, diesen Eintrag aus der oscam.server zu löschen, oder?:

"ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91"

Hab ich gemacht und es brachte auch nichts ausser dass im log dann stand:
(ecm) kathreinfrank (098C@000000/0B58/0074/9D:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX): not found (379 ms) by sky
(reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
(reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Bleibt also nur noch das schreiben eines globalen emm und beim nächsten verlängern in einer Woche wars dann eh, oder?
Was bedeutet denn mein komischer Payload-Staus?

Du hast den Payload auf einem FTA Kanal ausgelesen. Wenn du den globalen EMM schreibst heißt das NICHT, dass du beim nächsten Verlängerer gepaired wirst, es kann muss aber nicht. Meine Karte läuft mit 02 schon über ein Jahr.

- - - - - - - - - -

ich hab jetzt die 2ter karte die maine tochter die kannze zeit auf sky reciver hat genomme, die hat diese palod

########################
Ausgewähltes Label: v14
URL korrigiert:
########################
Erkannter Kartentyp: V.14
########################
Erkanntes Protokoll: internal
########################
EMM Status: Schreibvorgang erfolgreich.
########################
Payload (NDS) 0F 06
00 10 00 00 08 08
########################
Diagnose Log Ende

kann man da was machen?

Du warst gestern schon hier und hast auch da schon keine Infos gegeben und bist noch dazu scheinbar zu faul zum lesen! Diese Karte ist auch gepaired, wie die gestern. Und ohne zu wissen ob du ein Tier F0 hast und eventuell den Payload kann dir keiner was sagen. LIES DIE 1. SEITE!

hab einen aktivierer von Juli14: 827091. Aktuell Paload 03 und Fuse05, Kein F0. Hat jemand Infos zu dem Aktivierer? Laut Liste ja Pairing Verdacht.

@crazydoc: Wenn KArte in SKY-Technik oder der globale drauf = 100% in die Hose.

Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem wie die meisten.

F0 Tier vorhanden
PL 03
Sky dunkel.

Jetzt hätte ich gerne versucht, meinen Aktivierer der V14 zu schreiben, allerdings habe ich mir gerade diesen nicht aufgehoben. Wie könnte ich an den Aktivierer kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben