Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

@aramdir : Komisch, bei mir nicht.

Doch der geht, wenn man vorher den Kartenaktivierer nochmal schreibt, wenn man ihn hat. Habe ich aber die letzten 10 Seiten schon 5 mal geschrieben.

Welchen Status muss die Karte dazu haben? Aktuell wäre in meine Fall Payload 03 und Tier F0.

Habe mir bisher immer sagen lassen, dass ich damit KEINESFALLS den Global schreiben soll, denn dieses Pairing wäre dann dauerhaft.

Wenn ich also den 55er aktivierer schreibe und dann den 77er, wäre alles wieder so wie jetzt?

@aramdir : Komisch, bei mir nicht.

Ich behaupte auch nicht das es bei jedem funktioniert, aber wenn es funktionieren soll, ist es die einzige Möglichkeit. 1. Aktivierer schreiben, 1. Verlängerer schreiben, wenn gepaired mit 77er oder Advinator scheiden.

Habe gerade mal meine ganzen alten Logs durchgeschaut und dabei ist mit ein 26 HEX unter die Augen gekommen. Den gibt es aber laut Sammelliste garnicht!??!?!?

Noch ne Frage: Habe PL03 und KEIN F0, jedoch FUSE 25, weil ich die Karte vor 5 Jahren (da gabs noch nix mit Pairing) im Orginalreceiver aktiviert habe. Kann ich da dennoch "gefahrlos" den A0...34 schreiben um temporär wieder hell zu werden oder "droht" mir aufgrund des 25er FUSE die Hochzeit?

@xsit : Das Pairing ist dauerhaft.

Hallo, kann mir einer sagen was dieser Payload bedeutet?

0F 06 00 00 20 00 08 03

Tier F0 vorhanden.

Welchen Status muss die Karte dazu haben? Aktuell wäre in meine Fall Payload 03 und Tier F0.

Habe mir bisher immer sagen lassen, dass ich damit KEINESFALLS den Global schreiben soll, denn dieses Pairing wäre dann dauerhaft.

Wenn ich also den 55er aktivierer schreibe und dann den 77er, wäre alles wieder so wie jetzt?

Du bist ja noch garnicht gepaired! Du kannst probieren mit einem Aktivierer die Karte wieder hell zu bekommen. Schreibst du den globalen EMM, wirst du gepaired.

@RonnyBZ
Musst Du ja auch nicht.
Wollte nur helfen.
Bei mir ist jedenfalls alles wieder im Lot.
Wollte eigentlich versuchen, das F0 zu löschen,
da ja nix mehr kaputtzumachen war.
Und siehe da, es ist ganz anders gekommen.

Hallo, kann mir einer sagen was dieser Payload bedeutet?

0F 06 00 00 20 00 08 03

Tier F0 vorhanden.

Du bist ja noch nicht gepaired! Du kannst probieren mit einem Aktivierer die Karte wieder hell zu bekommen. Schreibst du den globalen EMM, wirst du gepaired.

Fuse 05
Payload 0F 06 00 01 20 00
F0
bis 31.05.2016

Da bleibt also jetzt nur Sky- Receiver, wenn ich den Startpost richtig verstehe?
Dann war es das mit Sky bei uns.

So Leute,
hab mir nun mal in Ruhe den Post von knEo "NDS EMM mit 40/60 Aufbau statt 44"! Danke dafür von dieser Stelle ... !

Kurz gesagt:
EMMs, die viele/alle gleichzeitig Karten ansprechen sollen, haben den 4001/6001 für die v13 und 4002/6002 für die v14.
Unter den u-EMMs findet man diese logischerweise nicht. Bei den Globalen findet man den 4002 nicht - mal für die v14 gesprochen - den 6002 nur bei dem A0..34 und nem 97er.
Damit sind das die beiden Globals, die die v14 ansprechen sollen. Die Folgen wurden ja schon ausführlich erörtert.
Ich denke, dass in der aktuellen Situation Schicht im Schacht ist ...

Du bist ja noch garnicht gepaired! Du kannst probieren mit einem Aktivierer die Karte wieder hell zu bekommen. Schreibst du den globalen EMM, wirst du gepaired.

Hab ich schon probiert. Mein damaliger aktivierer (55er) bewirkt leider nichts.

@aramdir : Ja und dann? Hat er es dann helle? Du bewegst dich im besten Fall nur im Kreis, dunkel bleibt es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben