Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Wieso willst du den 77er schreiben micky ? Deine Karte ist nicht gepaired
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

@pyr0h

kA dachte wäre die vorübergehende Lösung um die zu erhellen im Oscam ?

Und wieso sieht mein Payload so anders aus, als bei vielen anderen ?

Kann ich als nix machen dank F0 tier ?

- - - - - - - - - -

@pragnsta
ok, aber was passiert dann ?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Habe Das F0 Tier hatte dann den Globalen drauf gemacht und die Karte war Gepaired es steht ja überall das mann sie dann nicht mehr entpairen kann habe es aber hin bekommen mit den neuesten Advinator !!!! Frage mich gerade wie das geht weill ja hier überall was anderes geschrieben wird mein Payload ist jetz wieder 00 01 20 00 00 03
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

hi,

diesen payload hab ich auch, sind bei dir die Kanäle Hell ?

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss, oder einfach noch Geduld haben und einen schwarzen TV anschauen

Danke

@pyr0h

kann ich die Karte nur noch im Sky Receiver benutzen ? Oscam alles Dunkel
 
DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

ich weis nicht was hier abgeht - wacko - spacko - das board in die knie zwingen -
nehmet und fresset alle davon !!!
zu buli beginn geht der rotz wieder los !
egal was jetzt noch gemacht wird !
und das schlimmste ist -
es kommen die angeschossen kammeraden die sich nie um etwas gekümmert haben und immer die selben fragen haben - wie wonwas wann wer warum - das ist echt nicht normal ! schade um das board und die leute die sicht echt mühe geben !!!!
so dumm kann keiner sein !
ausser man hat nachtschicht bei diesem verein !

good luck @ all -
und denen die das noch verstehen und sich auseinander setzen damit - da drück ich die daumen - ich werde hier nur noch stiller leser werden - denn das ist echt zuviel an faulheit - ausreden und sonst nen kram den man hier ausgesetzt wird !
sorry leute !
ich zerpflückt hier in kurzer zeit ( sei es faulheit - dummheit - oder wie man es nennen mag ) das halbe board :(
peace over and out !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Micky, das einzige das du probieren kannst ist deinen alten Aktivierer den du ganz am Anfang zur Kartenaktivierung benutzt hast nochmal zu schreiben. Bei einigen hier scheint dies sky wieder hell gemacht zu haben. Ich habe es mit meinem probiert, den ich noch glücklicherweise habe. Bei mir gings nicht. Keine Änderung, alles wie gehabt. Fuse 05, Payload 03 und F0 vorhanden :(
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

@prangsta

ja, das war aber schon immer so. Egal, es fing an damals mit DF1, Premiere und heute Sky. Sobald lau glotzen duster wurde damals bei Df1, Premiere..., waren die Boards überlastet. Heute geht es mehr oder weniger um HS, CS. Da fühlen sich im Moment viele angepisst. Aber Sky macht das richtige.
Wer glotzen will soll zahlen. Ist auch meine Meinung. Wer die Pairing Hardware nicht will, soll es bleiben lassen.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

DANKEEE pyr0h

ich schaue mal nach ob ich den in den Logs finde.



@prangsta
ja du hast recht, sorry nehme meine Frage zurück hatte diesen 3.Thread nicht gelesen nur die anderen beiden (1. und 2.)!

Dann lese ich mal.
Danke dennoch.

Und wenn man kein Bock hat zu Helfen, dann kann man sich auch die mühe sparen so viel zu schreiben.
es wäre kürzer gewesen meine Frage zu beantworten als den DRECK zu schreiben....
Dann mal peace over and out.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Ich habe eben ein paar Sachen mal ausprobiert.

Ausgangs Situation: PL 06 00 01 20 00 00 03 Fuse: 05, Tier:F0

1. mit etwas älteren aber noch gültigen 32ér Verlängerer welcher alle meine Entis hat jedoch ohne F0 Tier auf die Karte geschrieben. Danach ist dann mein F0 Tier auch weg.
2. Jetzt Global A0..34 EMM geschrieben.

Jetzt: PL 06 00 00 00 00 00 02 Fuse: 05, kein F0 , alles ist hell

3. aktuellen 32´er Verlängerer welche leider inkl. F0 ist geschrieben

Jetzt: PL A0 gepaird Fuse: 05, Tier:F0, entpairen mit 77ér EMM nicht möglich !!

4. Nehme ich F0 mit o.g. 32´wieder weg dann ist PL sofort wieder ok und alles ist hell, schreibe ich den 32´er mit F0 dann direkt wieder gepaird. Kann man endlos wiederholen das Ganze.

So jetzt wird es aber interessant wie wie gesagt Global A0 ist ja geschrieben also das vermeintliche Update. Im gepairten Zustand ist keine Scheidung mit 77ér EMM möglich und es heißt ja das dies unwiderruflich ist aber ist es nicht.

5. Habe jetzt bewusst einen bösen A5 geschrieben und nachdem ich den 77ér EMM geschrieben habe, hatte ich wieder einen PL 06 00 01 20 00 00 03 also wie ganz am Anfang !! Das ganze kann man auch x mal wiederholen.

Was ich interessant finde ist, eigentlich ist immer die Rede von einem "Update" welches der A0...34 aktviert wieso ist dieses nach meinem o.g. letzten Schritt nicht mehr vorhanden ? Jedenfalls denke ich das alle welche ihre Karte derzeit nach A0..34 nicht mehr entpairt bekommen haben dieses mal ausprobieren können sollte genauso funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Nur das ich das hier alles richtig verstanden habe:


Ich habe payload 00 01 20 00 00 03
Fuse: 25
ein tier mit der Endung: F0

Ein altes Aktivierungs EMM habe ich nicht.
andere geloggte EMM bis zurück zum Dezember 2015 habe ich welche.

Ich habe das so verstanden, das meine v14 bis auf weiteres dunkel bleibt, weil ich diese nicht erhellen kann?

Danke schon mal.
Gruß Klaus



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

@jupzup

interessanter Beitrag, danke fürs Teilen. Werde ich morgen auch mal testen.

Danke

- - - - - - - - - -

@funboxbolzer

soweit ich weiss
bedeutet ja

FUSE 25 bedeutet verlobt (aber noch nicht gepaired)

wie man die erhellen kann soll evtl. mit Aktivieren gehen, den du ja auch nicht mehr hast, wie viele von uns.

Evtl. wie jupzup sagt, einen alten verlängere Probieren er schrieb z.B. 32 .. meiner war glaub ich 34 oder 35

aber hab es selbst noch nicht getestet!
 
@jupzup
Ja interessanter Ansatz, geht hoffentlich nicht wieder unter.

Ich habe eben schon erfolglos alle unique emms geschrieben die ich seit 2014 habe, leider fehlen mir die ersten 4 Monate aber alles was in den letzten 18 Monaten habe ich geschrieben und gebracht hat es nix. Weder Payload, noch fusebyte noch ist der f0 tier irgendwo verschwunden.

Meine Karte brauch aufjedenfall dieses global emm mit dem update. Bei keinem der unique's der letzten 18 Monate war das update dabei damit sie mit den 9D ECM's was anfangen kann. Also muss ich das F0 Tier wohl loswerden ... du hast es zum Glück geschafft und noch ein emm was es entfernt, gibts bei mir leider nicht :(

So wie ich das sehe ist das F0 Tier quasi auch so ne Art "pair status". Wer es hat ist quasi verlobt und wird beim update verheiratet und die die es nicht haben und nur verliebt sind (kein F0), werden verlobt und können erstmal wieder schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Mal ne blöde Frage.
Betrifft das nur Sat Karten? Oder auch KabelDeutschland Sky Karten?




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben