Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Code:
[reader]
label = V14
enable = 1
protocol = internal
[COLOR=#ff0000]device = /dev/sci0
[/COLOR]caid = 098C
services=SkyGermanyMitHDPlus
boxid = 12345678
detect = CD
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
ins7e11=15
ndsversion=2

[reader]
label = HDPlus 
enable = 1
protocol = internal
[COLOR=#ff0000]device = /dev/sci1
[/COLOR]rsakey = BFxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxDD5
boxkey = A7xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxC
caid = 1830
services=HDPlus
detect = CD
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 2
emmcache = 1,1,2

eine Frage wenn das deine Oscam.server ist hast du 1 x Sky-Karte und 1 x eine HD+ (Weisse)!!
ist das jetzt richtig? weil oben schreibst du, das du 2 x Sky-Karte hast???

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

@ laila-no1 Das sind meine Beispielconfigs als es um die Reader ging. So wie ich das verstanden habe hat ruha 2 Gleiche Karten.

na da soll sich noch einer auskennen..gott sei dank is das Jahr bald rum und wir hoffen auf Besserung im Neuen :) :) :)

Hallo mxer, danke für deine Tipp (link). Mein Server läuft sauber durch. Nur bei den Optikum´s habe ich die Aussetzter. Über Internet wie auch über Lan.
Ich habe alle Einstellungen geprüft eigentlich müsste alles sauber laufen. Hast du noch einen Tipp oder sind die Kisten einfach zu schwach?

Was für Zeiten hast Du bei den ECM?

Im Webif unter LB Value/ Reader.

Danke, welche Version muss ich den Nutzen.
Die 2 ....mit internen Schacht...........???
Hab mal meine oscam.server angefügt.

re[ader]
label = V13
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
services=SkyGermanyMitHDPlus
boxid = 12345678
detect = CD
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 3
emmcache = 1,1,2
ins7e11 = 15
ndsversion = 2

Eine aktuelle oberhalb der 6048 reicht. Weil erst ab der der Fastmode ging.
In Deine oscam.server mit eintragen:
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
Speichern und oscam neu starten.

Jetzt stehe ich etwas auf der Leitung.
Meinst du ich muss eine andere oscam Version aufspielen?
Da ja die beiden Zeilen in meiner oscam-server vorhanden sind.
Kannst du mir den noch einen TIP geben wo ich die finde?

hab es verstanden danke

genau habe ich in #175 auch so beschrieben, ich habe jetzt den zusatz

lb_mode = 1
lb_save
= 100
lb_savepath
= /tmp/.oscam/stat
auf einen hinweis von veroxx in der oscam.conf eingefügt

@ laila-no1 Das sind meine Beispielconfigs als es um die Reader ging. So wie ich das verstanden habe hat ruha 2 Gleiche Karten.

hallo
ich brauche mal wieder eure hilfe, ich komme doch fürs vr nicht ins webif

hier mal meine einstellung

[webif]
httpport = 16000
httphelplang = de
httpuser = xxxx
httppwd = xxxx
httpallowed = 192.168.178.22-192.168.255.255

gebe ich nur die 192.168.178.22 ein kommt die dreamboxcontroll
im explorer gebe ich 192.168.178.22:16000 ein nicht tut sich, was mache ich falsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Im Beitrag #169 hast du in deinen Configs Port 2002 stehen fürs WebIf. Eventuell hast du da was verwechselt.
Du kannst ja die oscam.conf mit einem FTP Programm noch mal von der Box hohlen und nachschauen was du da eingegeben hast.
Liegt unter var/tuxbox/config

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

wenn alles nicht hilft stellt sich die Frage ob du eine OScam erwischt hast die kein WebIf Support hat.

Grüße

Kermit

Zurück
Oben