Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Danke allen Helfern für eure Hilfe! Beim Kommentare löschen habe ich versehentlich den Eintrag mhz = 357 mitgelöscht.
Habe die Karte im oberen Slot der 8000er, also device auf sci1 geändert et voilà... es läuft!
Jetzt fängt Oscam an mir zu gefallen.

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Feedback und Auflösung des Probelms :good:
Wird immer wieder gern gelesen :ja

hallo zusammen hab hier einen igel mit oscam der als server dient für meine cccam clients. jetzt will ich meine dream 800se via oscam verbinden hab also die c-line wie im how to beschrieben eingerichtet verbindung zum server steht werde auch als grün angezeigt im webif vom igel aber ich es bleibt dunkel hier mal meine oscam.server vielleicht sieht ja jemand den fehler

[reader]label=C-line
enable=1
protocol=cccam
device=xxxxxxxx.dyndns.org,xxxxx
user=xxxxxxx
password=xxxxxx
caid=1702,1843
group=2,3
cccversion=2.3.0
ccckeepalive=1

gruppen hab ich verglichen die stimmen auch die userdaten (NAme und PW) sonst würde ich ja gar nicht erst connecten können

mit cccam 2.3.0 läuft die box übrigens bestens aber wie man mir sagte muß zumindest eine box über oscam sharen um emm an meine hd02 karte zu senden da sie sonst (wie letzte nacht passiert) plötzlich nicht mehr hell wird

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

wie schauen die anderen configs auf der DREAM aus ?

die dream läuft ja nur als client also brauch ich ja nur die oscam.server oder sehe ich das falsch? hab das newnigma2 aus der DB drauf und übers emu-menü oscam installiert

Dvbabi brauchst du auch das es auf der DM hell wird! nur der Reader alleine wird es nicht schaffen!

das heisst du brauchst Oscam.config, oscam.server, oscam.user!
alles andere ist nicht nötig!

komisch hab auf einem pingulux auch nur die .server bearbeitet und da ging es auf anhieb. aber ok wie bearbeite ich denn die restlichen dateien hast du gleich mal ein how to oder beispielconfigs für mich?

es funzt ohne hab nur die oscam.server bearbeitet keine andere datei hatte vorher cccam laufen ist aber ständig abgestürzt

dann schau mal in die anderen Dateien rein und dann weisst du warum es funktioniert ;)

das andere ist nähmlich vor konfiguriert in den meisten Images!

ihr seit wie immer die besten es funzt. und ja ich nehme alles zurück auf dem pingu war alles vorkonfiguriert hab extra geschaut

hallo,
ich habe die anleitung von vLink Removed genommen und es hat auf anhieb gefunzt. super
eine frage habe ich noch ich habe 2 skykarten wie bekomm ich die 2. karte in schacht 2 zum laufen.

dank an veroxx und allen die hier ihr wissen weitergegeben haben.

Hallo wollte mich auch nochmals melden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe jetzt auch alles hell. Hierfür möchte ich mich bei allen bedanken!!!
Leider habe ich alle ca. 25 Sekunden ein kleinen Aussetzter. Als Server habe ich eine DB 800 PVR im Einsatz und der Client ist eine eine Optikum 9500 und eine X405p. Im webinf kann ich den Client sehen und auch auf welchem Programm er sich befindet.
Kann es an den Boxen liegen oder hat jemand eine Tipp für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben