Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

aus der oscam.conf - Webif den httpport im Router auf die Box forwarden,
sicheren usernamen und sicheres Passwort einsetzen
httpdyndns = deinedyndns
dann hast du per Browser (Handy, Notebook) Zugriff aufs webif wie am Rechner zu Hause
mit dyndns:port
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Danke für den Tipp.

Auf der Dreambox lief bisher CCcam mit einer Softcam.key für das AustriaSat Paket und ORF. Gibts eine Möglichkeit bei Oscam die Keys für den ORF auch miteinzubinden, sodass per Emu ORF wieder hell wird?
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Ja geht, man kann camd3 installieren, deren keys dann über einen oscam Reader zur Verfügung stellen.


Oder oscam.ymod, ich würde aber camd vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

einfache Lösung, selbst ausprobiert (es gibt wohl auch andere):

in der oscam.conf dvbapi enabled=0
einen zusätzlichen user für deine eigene Box anlegen
in CCcam.cfg C-Line für deine Box
C: boxip port oscamuser oscampass
statt Oscam als Softcam nun CCcam/Oscam starten

alle user erhalten weiterhin connect per Oscam (interner CCCam-Server)
deine Box ebenfalls, aber du verlierst nur für deine Box einen hop,
aber keine Verluste bei den ecm zeiten, deine CCcam keys werden wieder genutzt

wegen ecm zeiten: für S02 mal mhz und cardmhz auf 368 oder sogar 268 setzen,
zeiten sollten besser werden, hängt evtl. von anzahl clients ab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Hallo, bei bei mir funzt es irgendwie nicht.
Ich kann auf der serverbox schauen, aber mit meinem Ferguson 102, weder lokal noch über dyndns connecten. Fällt jemanden ein Fehler auf, hab nur ne S02.
Gruß


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Hi,

es kommt immer mal wieder vor, dass OScam Kommentar hinter den Parametern nicht richtig verarbeitet. Aus diesem Grund nimm bitte alles, was hinter einem Parameter steht und mit # anfängt raus aus deinen Konfigs.
Bei einer S02 solltest du bei jedem User in der osca,.user den Betatunnel eintragen.
Was sagt denn dein Logfile zu dme Ferguson? Stehen da irgend welche Verbindungsversuche drinnen?

Grüße

Kermit
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Kommentare gelöscht und Beta-Tunnel eingefügt. Schon funktioniert es. Danke
 
Private HD Sender von der Sky Karte beziehen?

Vielen Dank für die gute Anleitung. Ich habe damit es ans Laufen gebracht.
Eine Frage habe ich noch:
Sky bietet doch jetzt auch die HD Sender(Private, RTL HD etc.) ebenfalls im Paket an. Somit könnte man sich doch die HD-Karte sparen.
Wie müsste die Config geändert werden, dass die HD Sender von der Skykarte und nicht von der HD Karte ihren Code beziehen?

Danke!
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Hi,

wenn du es mit dieser Anleitung zum Laufenb gebracht hast, so verwendest du eine S02 Karte von Sky und auf dieser läßt sich kein HD+ hinzubuchen. Das geht nur mit der V13 bzw V14 Karte von Sky und dann solltest du einen anderen Thread suchen oder deinen eigenen aufmachen.

Grüße

Kermit
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Hab noch eine Frage.
Als ich die Freischaltsignale bei Sky für 3D mir schicken lies wurde es nicht hell. Ich musste kurz Scam laufen lassen und dann war es hell mit Oscam.
Wenn ich jetzt was Select bestellen würde, kommen die Freischaltsignale sicher auch nicht durch. Wie muss ich die Einstellungen ändern, das ich auf Scam verzichten kann. Und was muss noch eingetragen werden, das mein Client Select HD auch sehen könnte?
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Hi,

trag in deiner oscam.user bei au = mal den Labelnamen deines Readers ein und wenn du bei einer S02 EMMs erhalten willst, so schalte am besten auf Sky Krimi. Dort kommen recht viele EMMs durch und dann sollte es auch mit der Freischaltung von Sky 3D als auch Sky Select funktionieren.

Grüße

Kermit
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

hey leute,

ich habe bemerkt, dass sich seit ein paar tagen die ping-zeiten meiner V13 mehr als verdreifacht haben (vorher ~120ms, jetzt 300-500ms) !! und das, obwohl ich nichts geändert habe. nun lese ich ständig was über neue keylängen. muss ich in meinem oscam irgendwas ändern ? habe bisher keine oscam.whitelist angelegt. oder hat das ganze einen anderen grund ?

ich habe eine dm800se mit oscam, einer V13 und einer HD02

gruß
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Hi,

wenn du ohne oscam.whitelist arbeitest und auch ohne die entsprechenden Parameter in der oscam.server so sind für dich die "Spielereien" von Sky bzgl der ECM Längen mal noch nicht von Bedeutung.
Wenn die V13 jetzt solche Zeiten hat, so wird die Karte wahrscheinlich nicht mehr im schnellerem Modus betrieben.
Aufschlußreich wäre hier das Logfile, wenn die Karte erkannt wird inkl. der dann folgenden Anfragen und auch wie deine oscam.server aussieht.
Hellsehen kann hier keiner.

Grüße
Kermit
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Hallo!! Habe alles so wie im tut beschrieben gemacht .Funktionier auch aber: über dvbapi werden die Emm's auf die G09 und D02 in der Box geschrieben. Box ist server und Client. Die anderen Client's,auch Dreambox und eine D-Box 2 mit CCCAM liefern keine EMM's. Ist ja irgendwie komisch. Im Webinterface steht bei den Clienten AU "on" aber nie "active". Woran mag das wohl liegen. Habe schon viele Einstellungen probiert, aber nix geht.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Hallo
habe configs 1zu1 übernommen - s02 und Hd.+ 01 Karte
beide Karten laufen auf Dream 800 se mit oscam 1.20 Svn 4066

Problem ist nur freezer bei Hd.+ Sendern

Jemand ne Idee ?

Mfg
 
Zurück
Oben