Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für CCc

Hallo

Wenn ich cccam 2.3.0 benutze mit B -Zeile in cccam.cfg
Oder
Scham 3.59
Keine freezer




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

und bei den clients auch freezer oder sogar verursacher,
mal ohne clients testen
 
Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für CCc

Hallo

Client nur opticum 9600 Hd. im hs
Da gehen die Hd.+ Sender nicht
Kann das der Fehler sein


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

warum gehen auf dem opti die hd sender nicht ?
es ist schwierig, den überblick über die configs der verschiedenen user zu behalten,
daher halte ich persönlich von diesen diskussionthreads wenig,
mach einfach mal einen neuen auf, da geht es dann nur um dein problem,
aber: was macht die serverboxohne client, immer noch freezer (liegt ja wg. scam nicht an der hardware) ?
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

So... Jetzt mal erfreuliche Nachrichten von mir und ein fettes Danke schön an Veroxx und Kermit für eure Hilfe!

Das HowTo ist echt super... Habe auch endlich nach vielen Threads meinerseits und viel Hilfe eurerseits alles ans laufen bekommen. Mein HS funzt! :) Jetzt habe ich aber noch eine Frage... Ich habe einen CS Client und ich habe echt schiss bei solchen Aktionen ;) Geh da am liebsten auf Sicherheitsstufe 10 als 8/10... Jetzt habe ich schon gelesen, dass ich z. B.

1. das WebIF auf jeden Fall intern halten sollte. Also nicht wie beschrieben einen Port zur Dreambox von außen öffnen.
2. (das sollte klar sein) alle Standard Passwörter ändern (kein root/admin oder so)
3. Die DNS sollte auf keinen Fall über Google oder andere Suchmaschinen zu finden sein!
4. Bei den Clients sollten keine Ports geöffnet sein.

Habt ihr noch weitere Vorschläge, die maximale Sicherheit geben? Mir ist klar, dass man nie zu 100 % abgesichert ist, aber man sollte denke ich schon aufpassen.

Hilft es zum Beispiel bei den Cleints (alle mit Ferguson Ariva 102e ausgestattet) Homesharing zu deaktivieren?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Thema Sicherheit und CS:

Infos CS- SICHERHEIT (bitte lesen)

Das ist so, wie beim PC:
nur der PC ist absolut sicher, der nicht in einem Netzwerk ist, keine Disketten- CD/DVD-Laufwerke und keine USB-Anschlüsse hat.
Den kannst Du aber zu nix gebrauchen, außer zum Briefe schreiben und Kartenspielen.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Am wichtigsten ist meiner Meinung nach das man nur mit Leuten shared die man kennt und denen man vertraut. Und die auch nicht so einen Wirbel um die ganze Sache machen und im ganzen Dorf/Stadt rumerzählen "hey, das und das hab ich von dem und dem". Wenn du dann noch den Thread beachtest den mxer dir geschickt hat, solltest du da keine Probleme bekommen. Du als kleiner Fisch mit ein paar Clients bist sowieso nicht wirklich interessant, interessant sind die Payserver mit mehreren 100-1000 Clients und diese werden ja auch regelmäßig hochgenommen und deshalb hier nicht supportet.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Okay... hört sich soweit einleuchtend an... Vielen Dank... Den Thread werde ich dann mal befolgen ;)

Habe noch einen "kleinen" Verbesserungsvorschlag für das HowTo:

Habe gerade gelesen, dass die letzte Änderung am 20.11. war. Wie wäre es, wenn du einen kleinen Changelog erstellst, wenn du etwas in der Config, User etc. änderst...
So weiß jeder, der den Thread befolgt hat und weiterhin folgt, welche Einstellungen er ändern sollte.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Meistens trage ich nur services nach, damit diese aktuell sind. Die letzte größere Änderung war das ich die oscam.srvid eingefügt habe und bei oscam.conf den Parameter dropdups=1 mit dazugenommen habe. Abder die Idee ist nicht schlecht, in Zukunft werd ich das so machen, außer ich ändere nur einen services Eintrag, weil diese ändern sich doch schon öfters! Diese schreib ich aber immer als Kommentar hintendran ;)
 
Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für CCc

Hallo

Hätte noch eine frage zu den howto

Wenn ich jetzt eine c-line in oscam.server eintrage
Aber möchte das meine eigene Karte bevorzugt wird muß ich
Dann in der oscam.config

Preferlocalcards = 1

Eintragen?

Reicht das ?

MfG

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Hi,

wenn du deine Karten bevorzugen willst, dann ist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
der erste Wert, den du eintragen solltest. Unterstützend kannst du auch noch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei deinen lokalen Readern und


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei den Proxies benutzen. Lese bitte dazu im Wiki oscam.server - Seite 6

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Mh... Jetzt brauche ich wohl doch nochmal eure Hilfe... Hatte heute eigentlich schon alles am laufen, aber jetzt sind die CS Clients wieder dunkel! :( Habe eigentlich nichts verstellt... Naja... Denke mit meinen Configs könnt ihr mehr anfangen:

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die externen Clients können sich beide gar nicht erst einloggen... Wohl zum Dyndns, aber nicht auf der CCcam Plattform... :/

Hat das was mit dem cccmaxhops zu tun? Dadurch hat's nämlcih letztes mal geklappt... Also, darf man da nicht die gleichen eintragen oder so? Und eine andere Frage habe ich noch: Warum kann ich wohl nicht auf das WebIF zugreifen? Also das mit dem Port? Der sagt mir immer, dass das PW falsch ist...

Vielen Dank nochmal euch allen!

Nachtrag: Nichts geändert stimmt nicht ganz! Habe einen User hinzugefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Wenn du die Karten beide lokal hast kannst du bei allen Clients cccammaxhops=0 eintragen! Wenn die Clients nichts sehen können liegt es höchstwahrscheinlich an deiner DDNS oder an deiner Portweiterleitung. Kannst die Ports ja nochmal checken unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Aufs WebIF musst du kommen wenn du richtige Anmeldedaten eingibst! Hast du OScam mal auf deiner Box neugestartet und es nochmal versucht?? Wenn du versuchst mit Safari vom iPhone aus aufs WebIF zu kommen, das geht nicht, nur mit Opera Mini z.B. Vom PC jedoch sollte es gehen unabhängig vom Browser!

Ein Logfile wäre noch gut wenn ein Client zugreifen will!
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Der Port ist laut Check offen... Habe das EMU schon 2-3 mal neugestartet!
Lokal kann ich auch alles sehen, auf allen Clients, nur die zwei anderen sehen dunkel ;)

Die DDNS ist laut Router auch aktiv, ebenso wie die Portfreigaben.

Hmm... Dann habe ich im WebIF wohl noch etwas falsch eingegeben... Muss ich mich nochmal mit auseinander setzen.
 
Zurück
Oben