Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Was meinst du mit Multipush? Mann kann ja mit CacheEx bereits mehrere Caids aufeinmal pushen...

Oder meinst du was anderes?
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Achso...

Gut man könnte aber auch einfach die Caid Angabe in der oscam.server bzw. oscam.user anpassen, dann sollte es den selben Effekt bringen.

Theoretisch müsste es ja klappen...
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Ja so in der Art....

Müsste man ausprobieren...

Ich habe leider keine Möglichkeit :-(
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

ja ich auch nicht,

will mal nen kumpel fragen, der hat ein Kabelserver zum testen.
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Bitte unbedingt berichten :emoticon-0103-cool:
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

:emoticon-0107-sweat ICh versuch es zu verstehen aber ich Check es einfach nicht.
Gibts denn irgendwo mal Beispiele die leicht zu verstehen sind?

Ich habe eine S02 und HD01 und die S02 würde ich gerne durh die CE Funktion entlasten.
Geht das denn überhaupt?
Ich erstelle also einen Reader und einen User zusätzlich? Diese befüllen irgendwie den CE und dann kommt noch das Ding mit den Gruppen?

Ist es überhaupt möglich, daß meine Karte sich selber entlasten kann mit CachEx?
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Naja nicht ganz, du brauchst jemanden der mit dir den Cache tausche (auf englisch CacheExchange).

Bei Mode 3 ist es z.B. so, dass du einen Reader erstellst, der deinen Cache an dein Partner pusht und er wiederum erstellt einen User womit er deinen Cache empfängt. Dieser User erhält eine freie Gruppe die man anschlißend den "normalen" Clienten vergeben muss.

Ich hoffe du verstehst es etwas besser?
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Nochmal für mich zum grundsätzlichen Verständnis ^^

Ist das quasi vergleichbar mit 2 Clients die den gleichen sender schauen auf einem Server, nur in diesem Fall über mehrere Server verteilt?
Sprich nur der aktuell aktive Sendere des einen Servers wird auf den anderen ( bei bedarf) weitergeleitet?

Ab wieviel Usern macht den sowas Sinn?


gruß!
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Grob gesehen ja. Du musst dir das so vorstellen:

Auf Server 1 wird gerade CW1 angefragt. Diesen CW1 bekommt er von Server 2 gepusht, da auf Server 2 gerade ein oder mehrere Client diesen Sender schauen.

Was macht nun der Server 1, er sieht das er den CW1 im "Cache" hat und fragt deshalb nicht die lokale Karte ab sondern holt sich den CW1 aus dem Cache.

Vorraussetztung ist natürlich, das der CW noch gültig ist!
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Meine Tests mit dem Cache mapping waren erfolglos bislang meister85.
Zumindest mit dem localen Cache von Sat-cache auf Kabelbox lässt es sich nicht mappen.
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Also irgendwie klapt es bei mir nicht CE3
ich bekome bei meine partner diese fehler Meldung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann es an Osmcam version liegen meine ist r8316 und mein freund hat noch 7577 (cccam protocol wurde dazu benutzt
ich wolte zu erst mal meine cashe senden, da von ihm keine grose cashe zu erwarten ist zun test, bei Ihm bekomme ich die oben genannte fehler
auszug aus meine casheex webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Dein Freund #7577 soll mal oscam aktualisieren.
In den Versionen ab 78xx wurde mit CE3 viel geändert.
Ab #8xxx geht sowiso nur noch per cccam glaube
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Wie bereits von lullu08 erwähnt, muss dein Partner entweder upgraden oder du musst downgraden, damit der Cache "kompatibel" ist.

Meine Empfehlung: Beide OScams upgraden!
 
Zurück
Oben