Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Hi,

das sind aber mehrere User Namen, alle die gleiche IP ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Genau. Alles verschiedene Usernamen, aber mit gleicher IP
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Schau doch mal mit utrace.de aus welcher Gegend der Eindringling stammt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Hatte ich schon. Die IP kam aus China. Jetzt ist aber zum glück ruhe, ohne das ich was geändert habe. Mal schauen wie lange.

PS: Was wäre dein weiteres Vorgehen, wenn du gecheckt hättest aus welcher gegend die Anfragen kommen ?
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

So kannst eingrenzen ob es ein ehem. Tauschpartner ist oder nicht. Ich hatte das selbe auch vor gut 1 Jahr.
Ca 7 Tage danach war die IP nie wieder gesehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Hallo,

habe ein Problem mit mein cacheEX3.
Es wird nichts gepusht bei mir.

Fehler gefunden !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Wenn ich nur bestimmte CAID's empfangen will, dann trage ich das doch im oscam.user ein, richtig ? Und wenn jemand nur eine oder mehrere bestimmte CAID's von mir haben will, dann in der oscam.server. Oder genau umgekehrt ?

EDIT: Ich rede vom cacheex3
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

@ Tomekk: Richtig!

BTW: Dabei solltest du beachten, dass die CAID Einträge in Oscam.user erst auf deinem Server greifen! Soll heißen: Alle CAID's die dir dein CE3 Partner schickt, werden auch erstmal übertragen!
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Nächste Frage...

Folgene Konfiguration:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Frage ist jetzt folgende. Nehmen wir an, ich bekomme ganz viel Sky cache gepusht. Der cache kommt aber von S02 oder V14 Karten, und hat somit eine andere CAID. Da ich im user die CAID 09C4 und 1843 eingetragen habe, heißt das, das er sich von dem cache gar nicht bedienen kann, oder ? Wie löse ich so einen Fall denn sauber ? Einfach die anderen CAID's der Sky Karten in die user eintragen ? Meine lokale V13 (09C4) sollten die Anfragen dann nicht erreichen, da im reader nur die CAID 09C4 eingetragen ist, richtig ? Bei HD+ könnte ich es genauso machen ? Oder lieber gar keine CAID eintragen und nur mit den services arbeiten ?
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Nimm nur cache von Karten (caids) die Du auch lokal hast, alles andere wird zu freezern führen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau so ist das.
Damit deine User den Cache nutzen können sollten sie die Caids auch freigegeben bekommen oder erst garnicht beschränkt werden.
Dann sollten diese Caids/Karten auch im Share verfügbar sein, so dass die User darauf zugreifen können, denn erst dann werden sie auch aus dem Cache bedient.

Gruß
Janni1
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bis jetzt habe ich auch mehrere Proxys von "nicht sky karten" drinn und meine user bedienen sich freezerfrei aus dem cache... Das läuft also einwandfrei. Warum sollte es dann mit den anderen Sky Caid's nicht laufen ?

@janni1: Hast du es bei dir so eingerichtet ? Wenn ja, läuft es freezerfrei ?

Normal reicht mir ja schon der cache für die Caid's meiner lokalen Karten. Nur ist mir die Idee gekommen, das man auf diese Art und Weise den cache noch effektiver nutzen könnte
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Hört sich doch gut an. Hast du alle Sky Caid's eingetragen oder einfach alle weggelassen ?

Gruß, tomekkk
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Hmm..., das kann ich dir so allgemein garnicht beantworten.
Bei mir ist das eine Kombination aus Caid, services, ident und Gruppen, auch unterschiedlich von User zu User.
Probier es einfach aus mit dem eigenen Receiver.
Gruß
janni1
 
Zurück
Oben