Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Nobody is reading this thread right now.
hallo,

welches Blautpunkt es ist weiss ich leider nicht ganz genau. Das erfrage ich nochmal.

nein das Navi hat schon mal kein TMC.
Kann ich als Kartenmaterial das hier aus dem Forum nehmen?
[FONT=&amp]Link ist nicht mehr aktiv.

Ich habe mich schon mal dort bischen eingelesen, aber ist schon [/FONT]verwirrend. Es gibt ja verschieden Kartenanbieter.

Die Auflösung weiß ich leider auch nicht.

Es sieht ungefähr so aus:

Die Map die du mir vorschlägst, ist eigentlich für ein Becker Navi und läuft auch auf Blaupunkt?

Gibt es eine Anleitung, wie man die Navisoftware + Maps + Blitzer + Tools installieren kann? Also ein Komplettangebot, wo alles dabei ist.
Für Neulinge wie mich ist es schwer. Die Infos sind reichlich, aber man sieht irgendwann mal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Moin,

es ist ein Blaupunkt Lucca 3.5b

Edit Sebastian79r
Links Down

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: iGO8 8.3.4.142975

Hallo Bakalor,

wenn es wirklich ein 3.5 b ist (mein sieht ein klein wenig anders aus), dann läuft Navigon und IGO recht problemlos darauf (allerdings ohne TMC - und das 3.5b hat ja TMC).

Ich bastele Dir heute nachmittag mal ein paar Startdateien zusammen und schicke sie Dir. Ich würde an Deiner Stelle erstmal mit dem Deutschland-Paket für Becker anfangen...es ist ein Komplettpaket und alles liegt da, wo es hingehört. Es müssten dann nur 3-4 Dateien geändert werden. Die Karten kannst Du später noch beliebig erweitern - vielleicht lädst Du es Dir schon mal runter.

Die anderen Datein kommen heute nachmittag (bin jetzt erstmal unterwegs).

VG

AW: iGO8 8.3.4.142975

hallo TH1106,

super das ist echt Klasse von dir.
Ich lade das Deutschland-Paket für Becker und frage dann Torte81md nach dem Passwort für die Archive.

Derzeit hat der Bekannte das Navi wieder, aber ich werde ihm das auf alle Fälle installieren und testen.

Danke für deine Mühe!!!

So, hier nun die erforderlichen Anpassungen:

Wenn Du das Paket von torte hast, entpack es bitte auf eine frisch formatierte SD-Karte. Für das DE-Paket reicht 1GB, mehr kann natürlich nicht schaden ;). Und das 35B kann ja sogar SDHC-Karten lesen :).

Es müsste dann alles in einem Verzeichnis IGO8 liegen.

Lade Dir bitte hier die Anpassungen für Lucca3.5B runter:
Link veralten (gelöscht)

und entpacke sie auf die SD-Karte (bestehende Dateien überschreiben). Es müssten jetzt im Hauptverzeichnis der Karte folgende Dateien vorhanden sein:

Installucca_35_b.exe
Installucca_35_b.mscr
toolhelp.dll
mortscript.exe

Die SD-Karte nun ins Navi legen und den "Off"-Button ca. 20 sec. halten (es ist wichtig, dass das Gerät einen Kaltstart macht).

Nun müsste es eigentlich von selbst das Becker-Igo starten, es sollte ein netter BP-Startbildschirm zu sehen sein (bitte etwas Geduld, beim ersten Start dauert es länger - die Blitzerdatenbank muss einmal initialisiert werden)

Gehts?

Wenn NICHTS passiert, ist es kein Lucca3.5b. Bitte schreib mir dann den genauen Typ des Navis (muss doch hinten drauf stehen). Die Startdateien Install_lucca_35_b.exe und *.mscr müssen dann anders heißen!

Dieses ist eine recht einfache Startversion für die Becker-soft, man kann das alles natürlich noch etwas ansprechender gestalten oder in ein Startmenü einbinden, dann wirds aber etwas komplizierter. So ist jedenfall KEIN Eingriff in Dein Gerät erforderlich, die Registry bleibt sauber und Du hast noch lange Freude dran ;)

Unter "Setup"-"Systemeinstellungen" findest Du ganz unten einen Beenden-Button, danach wird dann die Originalsoft von BP gestartet. Aus der kommst Du dann allerdings nur mit dem "Off"-Button raus (15-20 sec drücken!).

Bei Fragen -> Melde Dich einfach :)

VG TH116

Edit Sebastian79r
Links Down

Hi,

das Becker Paket ist noch am laden.
Aber ich habe schon mal die Anpassung von dir runtergeladen.
Es ist enthalten die 4 genannten Dateien und ein igo8 Ordner

So nun erstelle ich also einen Hauptordner mit dem Namen iGO8 und kopiere dort diese 4 Dateien mit dem Unterordner igo8 ab?

Installucca_35_b.exe
Installucca_35_b.mscr
toolhelp.dll
mortscript.exe

Oder soll ich die 4 Dateien in das Hauptverzeichnis ablegen und dann noch einen IGO8 Ordner und kopiere, die Anpassungen von dir, aus dem igo8 Ordner in diesen neuen.

So das ich auf der SD - Karte folgende Ordner-Dateistruktur habe:

IGO8
Installucca_35_b.exe
Installucca_35_b.mscr
toolhelp.dll
mortscript.exe

und in den IGO8 kommen dann die Karten die ich noch am Laden bin?

Hallo,

die 4 Dateien

Installucca_35_b.exe
Installucca_35_b.mscr
toolhelp.dll
mortscript.exe

kommen ins Hauptverzeichnis, die beiden Dateien sys.txt und branding.zip in den Igo8-Ordner. Das Becker-Paket kommt in den Igo8-Ordner.

Aber bitte beachte die Reihenfolge, bitte ZUERST das Becker-Paket auf die SD-Karte entpacken.

Du solltest dann ein Igo8-Verzeichnis haben, eine Igo8.exe sollte unter \igo8\igo8.exe zu finden sein. Dann bitte die Dateien von mir wie oben angegeben entpacken. Vorhandenen Dateien (sys.txt und branding.zip) einfach überschreiben. Die Datei sys.txt von mir sollte dann unter \igo8\sys.txt zu finden sein, nicht im Hauptverzeichnis!

Viel Erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

danke habe es gestern Abend so durchgeführt und bekam die Becker Version angezeigt. Rrecht schick.
Ich konnte nur keinen praktischen Test durchführen. Werde ich heute Nachmittag mal testen und mich navigieren lassen.
Muss sonst noch was geändert/einstellt werden bzw. GPS-Empfang bzw. Signal oder sollte das Navi das Signal ohne Probleme finden?

So nachdem ich die Deutschland-Karte habe, wäre es nun super eine Europakarte zu haben oder DACH. Hab ne 2GB SD-Karte zu testen.

Ich bedanke mich herzliche schon mal das ich durch dich das zum laufen bekommen habe!!:emoticon-0157-sun:

Hi, freut mich dass es soweit läuft! Ich gehe davon aus, dass Du auch GPS-Empfnag hast und alles soweit funktioniert - leider wohl ohne TMC (beim 3.5B hat es meines Wissens bisher niemand geschafft, es mit IGO oder Navigon zum laufen zu bringen - vielleicht ist da ja jemand weiter ?!?).

Als zusätzliche Karten würde ich Dir diese empfehlen:

https://www.digital-eliteboard.com/...-karten-pois-hnr-fda-fpa-ftr-building-129087/

Die Verzeichnisse, wohin die Karten gehören, stehen jeweils dabei.

Es gehen aber auch die Telealtlas-Karten, die Du erwähnt hattest (es gibt verschiedene Kartenanbieter: Navteq - Teleatlas - Topmap und so weiter, das ist aber wohl eher eine "Geschmacksfrage", für Osteuropa sollen die Karten regionaler Anbieter allerdings meist deutlich detaillierter sein).

Nach meiner Erfahrung kannst Du die Kartenanbieter beliebig mischen - Du solltest natürlich jedes Land nur einmal auf der SD-Karte haben.

Viel Spaß beim Ausprobieren :)

Edit Sebastian79r
Links Down

Hi,

alles klar besten Dank nochmal.
Bei Problemen melde ich mich wieder.
:ja

und schon habe ich das erste Problem.
Ich bekomme keinen GPS-Signal.
Auf der Kartenübersicht steht..."nicht digitalisiert"
Auch bei der Zieladresse, sagt er nach der Eingabe, das kein GPS-Signal vorhanden ist. Ich habe einfach gute 10-15 min gewartet ohne Erfolg.
Was ist der Grund? :emoticon-0145-shake

Re: AW: iGO8 8.3.4.142975

Hallo,

bitte sieh einmal nach, ob Du bei Entpacken der Dateien von mir versehentlich die Datei Sys.txt ins Hauptverzeichnis der SD-Karte gepackt hast. Wie sieht Dein Startbildschirm aus...erscheint ein Blaupunkt-Logo?

Die SYS.TXT und branding.zip gehören in den Ordner \IGO8, bitte ggf. dahin verschieben.

Vielleicht siehst Du noch einmal nach, ob in dieser \IGO8\SYS.TXT (am besten mit dem Windows-Editor) folgendes zu finden ist - oder noch besser: lösche den kompletten Inhalt und kopiere dieses hinein:

[gps]
port=7
baud=57600

[interface]
phone=0
show_exit=1
shutdown_time=0

Lösche dann bitte den Ordner "\IGO8\SAVE" und starte das System nochmal neu (Kaltstart, 20 sec den blauen Knopf gedrückt halten).

Es müsste ein Satellitensignal gefunden werden, Port 7, 57600 Baud fürs Lucca 3.5B...

Viele Grüße

Hallo,

die SYS.TXT und branding.zip sind im \iGO8 Ordner enthalten.

Im Hauptverzeichnis sind nur die genannten 4 Dateien.

Das Becker-Paket ist im \IGO8 Ordner.

Beim Kaltstart kommt zuerst das bekannt Blaupunkt Logo und dem entsprechenden Verkehrshinweis.
Anschließend kommt das Startbild von Becker.

Save Ordner ist gelöscht. Habe aber immer noch die Meldung das die Karte nicht digitalisiert ist. Das ist doch seltsam.

Re: AW: iGO8 8.3.4.142975

Hallo, hmm, Du bist auch draußen? Und es ist sicher, dass es ein Lucca 3.5B ist - naja, muss es eigentlich, sonst wäre das IGO ja gar nicht gestartet.

Wenn Du das Programm beendest (Systemeinstellungen -> Beenden (ganz unten)) müsste die Orginalsoft gestartet werden. Bekommst Du dort Satellitenempfang) ?

Wenn alles nicht hilft, solltest Du ein IGO 8.3 testen...dort kann man nach dem GPS-Empfänger suchen lassen...tut mir echt leid, bei mir läuft es 1a. Dann empfehle ich diese:

https://www.digital-eliteboard.com/f607/igo8-8-3-4-142975-a-35903/#post226388

Probier bitte nochmal...sollte auch damit kein Satfix möglich sein, ist vielleicht das Navi defekt?!?

Edit Sebastian79r
Links Down

Hallo,

also es hat nun funktioniert.
Ich schreibe auf was ich gemacht habe, falls jemand in der gleichen Situation ist bzw. kommt.

Ich habe mir deine Anweisungen in den Posts noch GANZ GENAU durchgelesen.

Ich habe die SD Karte komplett formatiert um von vorne anzufangen.

Ganz wichtig ZUERST, wie du gesagt hast den IGO8 Ordner mit der Deutschland Karte auf die SD-Karte kompiert.

Erst NACH diesem Schritt habe ich deine angepasste Lucca 3.5b Version von dir mit den 4 Dateien in das Hauptverzechnis kopiert.

und anschließend habe ich die SYS.txt und branding.zip Dateien in dem IGO8 Ordner kopiert bzw. ersetzt.

Dann hab ich das NAvi neugestartet und schon hatte ich GPS-Signal.

Vielen Dank für deine Hilfe.
In den Tagen versuche ich die Europa Karte mal zu laden und zu installieren.

Danke dir ganz herzlich nochmal.

Hallo, das freut mich aber, dass nun doch alles funktioniert, vermutlich lag es an der Reihenfolge, die Sys.txt aus der Originalversion passt nicht fürs Lucca.

VG :)

Hallo

Habe ein kleines Problem und hoffe einer kann mir helfen dabei

Hatte mir letzte Woche ein Zenec NC -514 gekauft das als Navidatei die igo8 benutzt nun habe ich mir eine 4 GB Extreme SDHC Karte gekauft und vom User Fatzo diese Version geladen

IGO 8.3.2.80621 ready for SDCard

Dazu habe ich mir die neuste Map von NQ-2010.Q3-EU in den Ordner kopiert plus die neusten Blitzer dazu

Als ich dann die Microkarte einlegte zeigt er mir immer einen Error Database und stürzt dann ab , jetzt habe ich aber statt der Datei Navi.exe die im Ordner content liegt in der originalen eine MobileNavigator.exe muss ich diese Navi umbennenn ??? Und wo könnte ich noch einen Fehler gemacht haben .

Hoffe einer kann mir dabei helfen

Gruß Thomas

Zurück
Oben