Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Nobody is reading this thread right now.
AW: iGO8 8.3.4.142975

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort.

Habe jetzt das (ausser Karten), was du oben aufgeführt hast, durchgeführt.
Habe keine Branding mehr auf der SD-Karte daqfür aber eine neue Data.zip.

Wenn ich jetzt von der SD-Kare IGO8 starte, kommt folgende Error Meldung:
"Programm application database cannot be found. Please insert original application SD card."

Was mache ich falsch?

Gruß

Hallo, nein, die branding.zip braucht man nicht zwingend....

Versuch bitte diese mal: Link veralten (gelöscht)- Gelöscht -

Viele Grüße :)

P.S.: Benenn bitte mal Deine "sys.txt" zum Testen um - es könnten Pfadangaben (die für HD2 nicht passen) drin sein.

P.P.S.: Ist zumindest eine "basemap" im Verzeichnis \IGO8\CONTENT\MAP"?

Zuletzt bearbeitet:

"Programm application database cannot be found. Please insert original application SD card."
Gruß

Programmanwendungsdatenbank kann nicht gefunden werden

du versuchst etwas zu starten was dein system nicht findet ich nehme mal an das deine pfadangabe zu igo nicht stimmt in deiner sys
hab dir mal ne sys für das htc rausgesucht
[device]
type="HTC HD2"

[folders]
sdcardpath="Speicherkarte\Programme\NAME DEINES IGO ORDNERS"
app="Speicherkarte\Programme\NAME DEINES IGO ORDNERS"
kmlpoi="userdata\poi" ;"content\userdata\poi"
has_secondary_root=0

vieleicht gehts damit

Hallo nochmal,

also, diese Zeilen in der Sys.txt bringen leider nichts. Ein device "HTC HD2" im Config\devices - Ordner ist in keiner mir bekannten data.zip vorhanden. Was soll dieser Eintrag denn dann bewirken?

Der Rest ist für eine Grundinstallation ebenfalls überflüssig, da IGO hier automatisch mit "relativen Pfaden" arbeitet. Es findet den "content"-Ordner selbstandig. Und weiß auch, woher es gestartet wurde.

Versuch es besser erstmal ganz ohne sys.txt, das Feintuning ist dann der zweite Schritt (wobei die o.a. Einträge auch dann in der Regel nicht nötig sind, es sei denn, Du willst mit verschiedenen IGO s eine gemeinsame Datenbase benutzen).

Folgende Einträge sollen (wenn überhaupt) erstmal genug sein:
; Schaltet die EULA-Anzeige ab:
[debug]
skip_eula=1

; Stellt den GPS-Empfänger ein:
[gps]
port=4
baud=4800

; Zeigt den "Exit-Button" zum Beenden:
[interface]
show_exit=1

; evtl: noch Pfadangabe (ist in der Regel nicht nötig!)
[folders]
app="\speicherkarte\igo8"
data="\speicherkarte\igo8\content"

Es stellt sich wohl eher die Frage, ob in Deinem Content-Verzeichnis noch was fehlt. Voice + Lang-Ordner gefüllt? Karte (zumindest basemap) vorhanden?

Viele Grüße :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.P.S.: Ist zumindest eine "basemap" im Verzeichnis \IGO8\CONTENT\MAP"?
Hi,

danke für deine Antwort. Probiere ea aus.
Ja, eine basemp ist vorhanden.
Aber, eine "application.dat" gibt es nicht. Brauche ich die auch nicht?

Gruß

Hallo nochmal,

; evtl: noch Pfadangabe (ist in der Regel nicht nötig!)
[folders]
app="\speicherkarte\igo8"
data="\speicherkarte\igo8\content"

Es stellt sich wohl eher die Frage, ob in Deinem Content-Verzeichnis noch was fehlt. Voice + Lang-Ordner gefüllt? Karte (zumindest basemap) vorhanden?

Viele Grüße :-)

Hi,

sind gefüllt.

Gruß

Hi,

habe jetzt die Data.zip genommen, die sys. umbenannt und nun kommt:

Failed to open file: ui_go8_da\240_400\loading.bmp exiting application.

Gruß

@termite99

eine application.dat sollte dasein
und wenn du eine data.zip nimmst die deine auflösung nicht unterstützt musste dich auch nicht wundern ich weiss zwar nicht wie TH1106 darauf kommt das du ne data.zip mit 800 x 400 nehmen sollst aber bitte ich würde es mal mit einer data.zip versuchen die deiner auflösung von 240x 400 entspricht zb. die hier
aus der igo version oder du nimmst gleich den kompletten igo ordner und fängst nochmal von vorne an weil soviel wie du daran rumschraubst isses glaub ich besser von vorne anzufangen.
alles erstmal so nehmen den content ordner füllen und das hier
[device]
type="HTC HD2"

[folders]
sdcardpath="Speicherkarte\Programme\NAME DEINES IGO ORDNERS"
app="Speicherkarte\Programme\NAME DEINES IGO ORDNERS"
kmlpoi="userdata\poi" ;"content\userdata\poi"
has_secondary_root=0
in die sys.text einfügen bzw ersetzen

Edit Sebastian79r
Links Down

Hallo nochmal,

wenn ich post #414 richtig deute, ging es um ein IGO8 für ein HTC HD2. Das hat bei mir eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Oder hat hier jemand ein Montagsgerät erwischt ;) ?

Und solange die Parameter für das device "HTC HD2" nicht mit exakt diesem Namen in der data.zip hinterlegt ist, ist dieser Befehl völlig wirkungslos.

Ich bin dann mal weg :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Die Datei application.dat wird nur bei PDA benötigt. Für ein normales Navi, also einem PNA braucht man den Namen DATA.zip.

Die beiden Dateien sind vollkommen identisch. Du kannst bequem eine Data.zip in application.dat umbenennen und umgekehrt. Nur der Name ist ausschlaggebend.

Hallo,
ich bin neu hier und hab eine Frage zu Igo8.
Ich habe ein GP-35 mit Igo8 Version 8.3.2 80621 und brauche die neueste Europakarte.
Ich wäre sehr dankbar für einen Tip

@gidl
Hi,

hatte noch eine iGO8_8-3-2-83157 Version auf meinem Rechner und habe diese genommen. Neues Kartenmaterial hier in diesem tollen Forum gesucht und die natürlich gefundenen Karten runtergeladen.

Gruß

Moin Leute,

habe heute ein altes Medion MD96900 (260T) in die Finger bekommen und iGO draufgepackt.
Funzt auch soweit, nur TMC Hardware findet er bei der Autosuche nicht, hat jemand Port und Baud bzw. die passenden sys.txt Einträge zur Hand?

Edit: Habs gefunden, Source ist GNS und läuft auf Port 1.

Neues Problem mit anderer Hardware: Hatte vorher 8.3.2.90500 auf einem Omnia i900 laufen, soweit ok, hab jetzt mal ne 8.3.4.142975 draufgemacht, die auf anderen geräten problemlos läuft (Asus a696, Becker 7988, Medion 260t).
Beim Omnia geht nur der erste Start ohne Probleme, danach startet und beendet sich iGo in einer Endlosschleife, bis ich einen Softreset mache.

hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben