Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support GoPal 5.x Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Ja hast schon recht aber mache es einfach so wie ich es dir sage. Im ordner new sind noch einige sachen die hast du zb. nicht. Hast du eigentlich msn, wäre doch praktischer wenn wir uns von da unterhalten.

ja ok aber dann ist doch die software GoPal auch weg und ich habe dann auf der storage den ordner Navigation mit dem Inhalt skin ( ,help ,menu ,und die sdshell.dll ) na wenn das so richtig ist warum habe ich dann zu vor eigentlich das andere 5.5 build 92940 erst auf die storage kopiert??
EDIT:

hast ne pn

mfg
peter

Es geht nicht weg, es frag dich nur ob du es ersetzen willst, da drückst du auf ja. Alles andere wird nur ersetzt, nicht gelöscht.

@ all
Betreff: Exit Button

der Ordner Skin480x272, kommt in den Ordner navigation, den alten löschen
der Ordner Programme kommt auf die SD-Karte, falls ihr schon einen Ordner Programme habt, dann kopiert einfach den Inhalt in eurem Ordner Programme
Gopal wird dann über navigation\menu\shell.exe gestartet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstmal wieder ein dickes Dankeschön an 2much für seine unermüdliche Arbeit hier !!!!

Eine kurze Frage hätte ich da mal.

Ich wußte mal, wie und wo man den TMC-Comport und TMC-Baudrate manuel ändern konnte, aber das ist schon lange her und mir fällt es einfach nicht mehr ein.
Wer weiss es und kann mein Gedächnis wieder aufhellen?:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri

Hallo karlchen1
sie mal hier!
Erst einmal startet Ihr das Go Pal ok.
Bei der STVO Meldung klickt man mit dem grünen Pfeil auf ok.
Dann geht man unter links auf rote Kreuz.
Jetzt klickt man unten rechts auf das Zahnrad, dann auf weiter Programmeinstellungen.
Nun unter dem blauen I ganz rechts in der Ecke klicken, nun sieht man die installierten Karten, nun noch einmal unten rechts in der äusserste Ecke klicken, am besten mit einem Stift,
dann auf serieller GPS-Empfänger gehen und nun suchst man nach COM2 Baud 57600 und dies anklicken.
Jetzt solltest Du wieder GPS Empfang haben.
Wenns nicht klappt mal COM1 mit Baud 57600 ausprobieren.
Es geht dann auf jedenfall.

MfG
Petriheil

@ petriheil

karlchen1, hat den TMC-Einstellungen gefragt, nicht GPS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo petriheil, hallo karlchen1,

genau so, wie's petriheil beschrieben hat, kann man am einfachsten Port und Baudrate für den GPS-Empfang einstellen.
Ich weiß aber, was karlchen1 auch noch meint. Bei den Versionen bis GoPal 5.0 konnte man das auch gleich fix nach ein bißchen Suchen in der dpitems.xml im Skin-Ordner eintragen. Dann hatte man praktisch sofort GPS- und TMC-Empfang. Dazu habe ich allerdings in den neuen Versionen 5.5 nix mehr gefunden. Bzgl. GPS kein Problem, aber ich habe keine Ahnung wie man TMC-Port und -Baudrate - wohl das Hauptproblem von karlchen1 und einiger anderer - hier jetzt noch einstellen kann. Vieleicht hat jemand ne Idee???:JC_hmmm:
(Ist für mich selbst mit dem TS7000 aber zum Glück wohl kein Problem, da's damit ohnehin immer gleich gefunzt hat.)

Bei der Gelegenheit noch eine Frage, bevor ich mich heute abend - hoffentlich! - endlich ans Basteln mit der neuen Version machen kann. Du, petriheil schreibst über Probleme in längeren Simulationen und den Austausch der sdshell.dll. Ist es dann vielleicht sinnvoll gleich die "ältere" größere einzubauen??? Wie sind euere Erfahrungen?:emoticon-0138-think

hallo noch mal
habe mich zu früh gefreut mit der 5.5.87**** lief es stabil und jetzt mit der neuen GoPal 5.5 build 92940 stürzt es wieder während der simulation ab!
Dieses mal auch egal ob ich die alte oder neue sdshell.dll nehme nach ca.3min.schmiert es ab!Was kann das denn bloß sein?
MFG
Petriheil

@petriheil

Oh jeh!:emoticon-0124-worri Klingt nicht so doll. Kann's ein Arbeitsspeicherplatzproblem sein??? Bringt's was, wenn du die Höhenprofile (3D-Landschaft) ausschaltest und evtl. nur "Gebäude" anzeigen lässt??
Kommt eine Fehlermeldung vor dem Absturz oder Einfrieren?

Hallo,

keine von euch kann diese Problem lösen?

* ich habe auf meine Becker Z250 die Software GoPal 5.5 build 92940 (danke an 2much), über den SD in lauf, und es funktioniert, nun ist keine Sound (Sprachausgabe), und die Sprachsteuerung nicht funktion fähig, obwohl alle Daten vorhanden sind. Wer denn Becker Z250 (Ferrari Edition) kennt, hat Bluetooth, kann man auch damit telefonieren (über Handy via Bluetooth), uvm.

* Ist das normal das denn TMC oder TMC PRO, immer auf die suche nach eine passende Sender sind? Wo kann man das port und die Baudrate des TMC oder PRO ändern?
* Denn Ordner ExitViews, wo kommt das hin?
* Was fehlt um das Simulation, funktion fähig wird?
* Gebäude anzeigen lassen, wie denn?

* Für GoPal 5.5 build 92940, gibt die TTS Sprache?

Hoffe bekomme ich eine hilfe.
Danke

Mfg
Anthony70

Zuletzt bearbeitet:

Hallo AnwarAlmansur;948675
Ich glaube nicht das es am Arbeitsspeicher liegt denn das navi hat 128mb ram mache gerade alles noch mal :wacko1: :wacko1: und versuche es dann noch mal gebe dann besch. :dfingers: :dfingers:
mfg
Petriheil :smoke:

@ Anthony70

Problem musst du selber lösen! Spracheingabe (Adresse per Sprache eingeben) geht auf deinem Gerät nicht. Damit TMC nicht immer auf der suche ist, musst du das TMC Kabel anschliessen um einen Sender empfangen zu können. Ordner ExitViews kommt in den Ordner MapsRegions. Rest ist Einstellungssache, wie zB. Gebäude anzeigen usw.

Einstellungen>>Weitere Einstellungen>>Einstellungsassistent

Danke für deine antwort Marko99,
klar, man versucht die probleme selbst zu lösen, aber wenn eine nach viele versucht, das probleme immer noch besteht, kann auch um hilfe bitten, oder? Sonst wozu sind die Forums?
Du hast eine meine frage nicht beantwortet, Sound, Sprachausgabe, komm kein ton raus.
Danke.:emoticon-0150-hands

hallo
habt ihr eigendlich diese 3DLL Dateien AYGSHELL.DLL /COMMCTRL.DLL/COREDLL.DLL / und diese GoPalstarter Dateien wieder mit in denn ordner Navigation rein kopiert ? und kommt bei dieser Version auch was in my flash disk des navis ?:JC_hmmm::JC_hmmm:
mfg
Petriheil

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…