Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Die Blitzerdaten nützen dir auch offline nichts, weil die App diese überhaupt nicht überwachen kann. Du könntest dich aber zum nächsten navigieren lassen:smirk:
Und *.bmp haben in deinem Archiv schon gar nichts zu suchen. Zumindest nicht, wenn es für die App gedacht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mittlerweile alles umgewandelt bzw. entfernt. Nochmals Danke für Deinen Hinweis.
 

Anhänge

  • pois.rar
    1,1 MB · Aufrufe: 17
Hier noch ein paar Merkwürdigkeiten bei den Pois unter Meine Orte über die ich gerade gestolpert bin. Ich hatte mir gerade eine Liste mit ca 80 Pois erstellt, von denen einige einfach nicht auftauchten.
Hier das Ergebnis meiner Suche.
Es werden immer nur die ersten 60 Pois angezeigt, abhängig von der Entfernung vom eigenen Standort oder gewählten Ort. Und das sowohl in der Liste als auch auf der Karte.
Also nicht wundern wenn ein weiter entfernter Poi nicht auftaucht. Er ist auf jeden Fall vorhanden, man muß sich nur eine Position in seiner Nähe suchen. Besonders wenn man sehr viele Pois in seiner Liste hat.
Für die Routenplanung zu einem weiter entfernten Platz also nicht so toll
 
Nabend,

Mir fiel auch noch etwas auf. Wenn man eigene POI bei der NDS Version einpflegen will, kann man unterschiedliche Bilder für die selbe *.ov2 Datei verwenden.
Ich habe jetzt mal bei meinem S5 Plus (1920x1080 = xhdpi) für die Menü Darstellung ein weißes und für die Kartendarstellung ein schwarzes Symbol genommen.
Die Größe der Bilder kann dabei auch unterschiedlich sein, in meinem Bsp. reichen sie von 64 bis 96 Pixel.
Dabei befindet sich das weiße Symbol in: Galaxy S5 Plus\Card\Android\data\com.tomtom.gplay.navapp.nds\files\pois\ov2_icons\xhdpi
und das schwarze in: Galaxy S5 Plus\Card\Android\data\com.tomtom.gplay.navapp.nds\files\pois\ov2_icons\ldpi

Bei der GO Version hat dies nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine Möglichkeit ein eimal installiertes Systen zu sichern und auf ein anderes Gerät zu kopieren ??
Habe den Ordner "Android/data/com.tomtom.gplay.navapp " gesichert und auf ein anderes Gerät kopiert.
TT erkennt nur leider keine Karten und will die wieder herunterladen aber genau das wollte ich vermeiden.
Vielleicht hat jemand eine Idee ??
Kann man in der App erkennen ob der interne oder der externe Speicher verwendet wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein weiterer Grund, seinen alten PNA nicht voreilig zu entsorgen :smirk:.
Man kann aber etwas tricksen: Um z.B. von Hamburg aus einen der unzähligen Bio-Bäcker in München anzusteuern, reicht es völlig, als Ziel erst mal nur Münschen einzugeben. Kurz vor München kann man dann präzisieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, Übertragung eines "Backups" für Fremdgeräte ist grundsätzlich nicht möglich. Fürs eigene Gerät soll es ein Script dafür geben, welches das Kartenneuladen überflüssig macht, allerdings wohl nur auf gerooteten Geräten einsetzbar.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der App nicht, aber am Computer. Einfach mal die Inhalte (auch die Unterordner) der auf dem internen Speicher und auch auf der Speicherkarte vorhandenen Ordner "Android" vergleichen.
Da wo auch Daten in den diversen Ordnern zu finden sind, ist die jeweilige App installiert. Grundsätzlich wird die App auf der Speicherkarte installiert, wenn man die APK auch von dort aus startet. Startet man sie aus dem internen Speicher, dann wird i.d.R. dort installiert.
 
Eine Frage. Bei den ovi-Dateien habe ich ja nur eine Spalte für alles, also für Name, Beschreibung, Telefonnummer usw. Bei der App darf diese 255 Zeichen lang sein,sonst werden die Pois nicht importiert.
Kann mir jemand sagen, wie lang sie auf einem modenen PNA sein darf.
 
Es ist ja löblich von dir, solche Daten zusammenzustellen. Aber nochmals: was haben der Blitzer-Anteil daran hier im Android-Bereich zu suchen? Blitzer-POIs auf den beiden neueren TT-Apps sind weder zur Warnung geeignet noch ergeben sie momentan auf einem Android-TT irgendeinen anderen Sinn. Auf einem PNA dagegen schon. Dort kann man sich dann auch fast alles anzeigen lassen, man sollte nur nicht im Interesse der Geräteperformance und der Übersichtlichkeit zu sehr damit übertreiben (ich glaube, bei 99 aktiven POIs streicht der PNA dann die Segel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell die Daten doch im allgemeinen POI-Bereich ein. Dort erreichst du doch viel mehr potentielle Interessenten! Ein PNA-Besitzer wird im Android-Bereich bestimmt nicht nach Blitzern oder Gas-POIs suchen. Und auch ein Gas-Fahrer, welcher weiß, wie er POIs in sein Android-TT einbinden muß, sucht zuerst bestimmt im POI-Bereich.
 
@ Alfred ML kannst Du mir sagen wo ich den Beitrag reinstellen soll ?
 
Interessierte Nutzer laden sich ja nicht irgendetwas auf's Gerät.
Deshalb wäre die Aktualität deiner Poi's von großem Interesse.
Füge deshalb bitte Monat oder Quartal + Jahr deinem Angobot hinzu.
 
Ich hätte mal wieder eine Frage zu TomTom Go - wie bekomme ich die Sprachanweisung (z.B. "nächste Strasse abbiegen") ??
 
Zurück
Oben