Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Mir fehlt der Menüpunkt "Mautstraßen vermeiden". Den nutze ich sehr oft wenn ich mit dem Womo unterwegs bin.

Hi, ich bekomme es nicht fertig, wie ich meine geplante Route abspeichern kann.
Bei der .nds Version funktioniert das ganz einfach.
Oder geht das womöglich überhaupt nicht???
gruß Don

Konnte jetzt auch die Offlinekarten laden. Die ganze App gefällt mir aber nicht! Bleibe bei Kaufversion zu 19,99/Jahr bzw. 13,99. Ich habe 5 Android Headunits in Fahrzeugen, sowie 3 Handies und Tablets.....

Route planen , dann erscheint neben Fahren links ein Bild mit Schiebereglern, da draufklicken
Ich kann zwar Mautstraßen vermeiden anklicken und speichern, aber er speichert es nicht und es wird auch keine Mautfreie Strecke berechnet.
Man kann bei Routentyp alles anklicken aber es ändert sich nichts und wird auch nichts gespeichert.

Ja, da liegt wohl noch Vieles im Argen. Geht bei mir auch nicht. Gerade probiert.
Kommt noch schlimmer: Wenn das Tab komplett aus war, dann irgendwann neu gestartet(ohne W Lan) kommt keine Karte. Bleibt alles weiß, mit der Meldung: kein Internet. Obwohl Deutschland und Frankreichkarte downgeladen ist. Muß erst kurz das W Lan einschalten. Dann ladet er alles. Dann kann man das W Lan wieder abschalten.
Auch ist das Zwischenziel eingeben eine Katastrophe. Wenn die Route aktiv ist, kann man kein Zwischenziel mehr ein geben. Das geht nur, wenn man noch in der Routenauswahl ist.
Und Route abspeichern scheint es gar nicht zu geben.
Also ich glaube, die App ist nur halb fertig.
Schon mal alles da, aber funktionieren tuts noch nicht.
So also noch nicht zu gebrauchen.
gruß Don

Wenn das Tab komplett aus war, dann irgendwann neu gestartet(ohne W Lan) kommt keine Karte. Bleibt alles weiß, mit der Meldung: kein Internet. Obwohl Deutschland und Frankreichkarte downgeladen ist. Muß erst kurz das W Lan einschalten. Dann ladet er alles. Dann kann man das W Lan wieder abschalten.
Ich glaube das hängt von deinem aktuellen GPS-Standort ab. Bist du gerade in Deutschland, dann sollte die Meldung nicht kommen. Bist du aber woanders z.b. Österreich, dann kommt die "kein Internet"-Meldung auch wenn ich für Österreich oder Deutschland vorher Offline-Karte downgeloaded habe.

Ich habe Android Radio , hat 1024x600 Auflösung, egal WLAN oder LTE nicht funktioniert bleibt alles weiß. Andere Android Radio hat 1280x720 Auflösung funktioniert aber zu langsam trotz offline Karte. Ich habe tomtom expert Lizenz aber ich möchte Google konto nicht anmelden auf meinem Radio aus Sicherheitsgründen und ich kann auch nicht anmelden tomtom Account ohne google Konto. Früher funktionierte tomtom Go Lizenz zusammen tomtom konto ohne Google Account sehr schlecht gemacht. Carplay alleine keine gute Lösung für die lange Strecke. Googlemaps laufen flüssig fehlerfrei

Zuletzt bearbeitet:
@ntuser: Du brauchst aber doch einen Google-Account, wenn Du im Playstore Apps herunterlädst? Habe auf allen Android -Geräten jetzt die TomTom Expert laufen. 1. Jahr 13.99 Euro, dann 19,99 Euro. Läuft auf 5 Geräten bei mir. Für ein TomTom Konto, welches Du ja nur brauchst für z.B. Routen symchronisieren, kannst Du Dich doch mit willkürlichen Daten, außer Mail, anmelden. Carplay mag ich auch nicht, wenn die App eh schon auf Android Radio läuft....

Frage:
kommt irgendwann ein latam Ersatz, mit dem die Karten aufgefrischt werden???

@ntuser: Du brauchst aber doch einen Google-Account, wenn Du im Playstore Apps herunterlädst? Habe auf allen Android -Geräten jetzt die TomTom Expert laufen. 1. Jahr 13.99 Euro, dann 19,99 Euro. Läuft auf 5 Geräten bei mir. Für ein TomTom Konto, welches Du ja nur brauchst für z.B. Routen symchronisieren, kannst Du Dich doch mit willkürlichen Daten, außer Mail, anmelden. Carplay mag ich auch nicht, wenn die App eh schon auf Android Radio läuft....
Im Auto ich habe andere Google Android Account , melde ich nicht mit dem selber Account in Auto das wegen nicht funktioniert. Ich möchte auch nicht anmelden mit meinem Handy Google Account aus Sicherheitsgründen weil nicht sicher ist. Aber TomTom Go funktionierte . Ich könnte früher anmelden mit meinem seperaten TomTom Konto, bis 5 verschiedene Google Account funktionierte. TomTom expert bei Apple hat Familienfreigabe jetzt früher TomTom Go Lizenz Sharing nicht bei Apple funktionierte. Googlemaps immer noch sehr gut funktionieren das wegen bleibe ich beim Google Maps brauche nicht 5 Mal kaufen.

Vielleicht können wir TomTom latam Karten selber kopieren dann nutzen wie früher??? Momentan live Services immer noch nicht abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
´Der Preis ist top. Nur brauche ich für jedes Gerät ein Abo oder gilt das für fünf Geräte? Ich selber würde es nur mit dem Rollstuh lnutzen habe ekinen Schein.

Danke

Glaube jetzt nicht daß der Kollege 5 Abos abschliesst, vielleicht sagt jemand was dazu?
Für dein Rolli ist TomTom wohl nicht unbedingt das Richtige.
Da würde ich eher auf OSM Karten setzen.
Z.b. Organic Maps oder OsmAnd.

Ich würde das zweite auf einem Tablet installieren deshalb die Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen