Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

@fisching: Kann man das etwas verständlicher erklären? Bin nach Anleitung vorgegangen, weiß aber nicht, wie und was auf einem Android Gerät zu installieren ist? Gruß, Jörg

Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das für Standalone Geräte, nicht für die Smartphone App.

Also, habe mir jetzt mal zum testen das TomTom Go Expert LKW aus dem Playstore installiert. Offline-Karten (ganz wichtig, da auf verschiedenen Android Headunits laufen soll). Umschaltbar zwischen LKW und Pkw. Sonst alles wie gehabt. Pro Jahr mit 30% Rabatt um die 13,99 Euro. Inkl. alle Karten!!!!

Umschaltbar zwischen LKW und Pkw. Sonst alles wie gehabt. Pro Jahr mit 30% Rabatt um die 13,99 Euro. Inkl. alle Karten!!!!
Umschaltbar ist nur die LKW App für 89,99 pro Jahr. Glaube nicht, dass du DIE hast. Die PKW App hat nur im 1. Jahr den 30% Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ohne Probeabo 13,99 im 1. Jahr, dann 19,99. Mit 7 Tage Probeabo 19,99 im 1. Jahr, dann weiter 19,99 in der PKW-Version. Da kann ich nichts falsch machen!

Die noch relativ neue Gratis hat jetzt offline Karten

Ich habe in den Einstellungen - Karte und Anzeige jetzt einen Menüpunkt Offline-Karten entdeckt. Ich glaube, dass ist hier noch niemand aufgefallen.

Grad mal Deutschland Spanien Schweiz komplett runtergeladen, das funktionierte ohne Einschränkung.
Man kann auch einstellen, ob die Karten manuell oder automatisch aktualisiert werden sollen.

Damit dürfte sich für die meisten erübrigen, nach Probeabos oder Patches zu suchen. Die App funktioniert ausserdem mit Android Auto.

Eben App geladen - bei mir gibts den Punkt nicht! Galaxy S25 Ultra. Ich möchte keib Android Auto(!), wenn ich Apps direkt auf den Head-Units laufen lassen kann...

Die noch relativ neue Gratis hat jetzt offline Karten

Ich habe in den Einstellungen - Karte und Anzeige jetzt einen Menüpunkt Offline-Karten entdeckt. Ich glaube, dass ist hier noch niemand aufgefallen.
ist imho nicht gratis...man zahlt mit seinen Daten? Obwohl der Entwickler schreibt, er teilt keine Daten

Geteilte Daten​

Daten, die mit anderen Unternehmen oder Organisationen geteilt werden können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die App gerade gestest, nach Installation habe ich das Handy neu gestartet und dann war die Möglichkeit da Karten runter zu laden.
Auch konnte eine Stimme geladen werden. Offline Navigation geht einwandfrei auch wenn die Meldung "keine Internetverbindung" kommt startet alles ganz normal.
Werd ich mal weiter beobachten.

Und leider kein 3D, das fehlt mir schon. Und die Stimme?: Das geht sicher besser... werd mal im RL testen

Steht zwar 3D dran, abe so richtig ist das auch nicht toll

Ich habe das mal mit der Kaufversion verglichen:
Route Belin Kladow - Hotel Roskar Slowenien, werde ich in 4 Wochen fahren:
1. berechnete Route Kaufversion TomTom
- Leipzig A9 / A93 - Regensburg - Passau A3 -Österreich A8 / A9 bis Spielfeld -dann A1 Slowenien - Maribor - Rest Landstr. bis Hajdose Hotel Roskar
- 970 Km - 8 Std 29 min
2. berechnete Route, hier diskutierte freie Version:
- Dresden A13 / A17 - Prag D8 - Brünn D1 - Wien D52 / A7 /A5 / S1 /S2 /A23 /A2 - Graz A9 - Spielfeld A9 - Slowenien Maribor A1- Rest Landstr. bis Hajdose Hotel Roskar
- 992 Km - 9 Std 59 min
mein Fazit:
Die unterschiedlichen Karten berechnen unterschiedliche Routen
Die kostenlose Version mag für kurze Strecken gut geeignet sein,
Ich werde auf die Kaufversion auch weiterhin nicht verzichten, da ich im Urlaub
Routen von 1500 km in 2 tage oft im Urlaub fahre (D - Österreich - Slowenien - Kroatien - Bosnien)
und auf der Rücktour (Kroatien - Ungarn - Slowakei - Tschechien - D)
außerdem bietet die Kaufversion mehr Komfort, besonders die Routenleiste möchte ich nicht missen,
dort werden in der zeitlichen Vorschau (entlang der Leiste) wichtig Informationen mit Km Angabe dargestellt:
Tankstellen, Rastplätze, Stau, Sperrungen etc.

Kurze Info zu den Offlinekarten: Der Eintrag im Menü "Karte und Anzeige" erscheint derzeit nur, wenn man GPS-Standort in Deutschland hat. Nicht in Österreich, nicht in Tschechien. Also ev. per Fake-GPS den Standort kurz nach Deutschland verlegen und Offline-Karte laden (die sind auch für Österreich, Tschechien etc. verfügbar)

edit: Leider funktioniert die Offline-Karte dann doch nicht, wenn man in Österreich ist. Man benötigt dort weiterhin Internetverbindung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen