Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Bei mir hat es geklappt. 3.1.0 war installiert, habe die 3.1.38 rüber installiert , hat Super geklappt.

Mein Gerät : Samsung Note 10+ 12GB/512GB Android 11

Das habe mir auch gedacht aber warum wenn ich fragen darf :-) . Jetzt so ?.

Es war sehr schön nicht die Karten nochmals runter zu laden .

Bei mir kommt "App wurde nicht installiert." :-(

Neue Installation und alles OK.

Hallo
Ich habe die Tom Tom Version 3.1.38 neu installiert. In den Routenoptionen gibt es keine Einstellungen mehr,für Fahrrad,Route,Fussgänger,Route.
Oder ist die Option dafür irgendwo versteckt?
Danke
HANS

Habe auch die Version 3.1.18 installiert. Verlief ohne Probleme. Funktioniert bei mir allerdings nicht mit Android Auto.
Funktioniert es bei Euch, oder geht es nur mit Tom Tom Go??

Knusterus

Hallo
Ich habe die Tom Tom Version 3.1.38 neu installiert. In den Routenoptionen gibt es keine Einstellungen mehr,für Fahrrad,Route,Fussgänger,Route.
Oder ist die Option dafür irgendwo versteckt?
Danke
HANS
Hast recht . Ich finde es auch nicht .

@Knusterus. Kann nichts dazu sagen da ich (Auto) die Möglichkeit nicht habe.

Es war sehr schön nicht die Karten nochmals runter zu laden .

Direkt drüber installieren sollte gehen, wenn die Vorgängerversion die gleiche Signatur hat, z.B. die von Google.

Funktioniert es bei Euch, oder geht es nur mit Tom Tom Go??

Auch die neue Latam Version erlaubt noch keine Verwendung mit Android Auto, selbst dann nicht, wenn man in AA die Entwicklereinstellungen aktiviert und unbekannte Quellen zulässt. Da hilft im Moment nur die noch unausgereifte AA Unterstützung in der GO Bezahltversion ab 3.1 oder (bei Root Access) die Verwendung einer Mirror App.

Danke für die Erklärung, da kann ich auch bei meiner alten Go Version bleiben. Wenn ich die über USB ans Auto hänge habe ich wenigstens die Ansagen über die Autolautsprecher.
Das reicht auch.
Knusterus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

nach 15 Jahren bin ich mal wieder bei TomTom gelandet (jaja die alten PDA,XDA Zeiten) und ja ich habe mir jetzt erstmal 100 Seiten hier gegönnt . Da man beim Lockdown sowieso nichts tun kann habe ich Gestern mal die nds-3.1.0-latam.b.786.arm64-v8a.sap und dann die nds-1.9.6.2.b.582 MOD installiert. Läuft alles bis auf ein Problem: ich sehe kein Tempolimit, genauer wenn es eines gibt kommt schon die Verkehrsschildanzeige neben der Geschwindigkeit, aber eben nur als roten Kreis d.h. ohne KM Angabe. wie 30,50 etc. die Warnung funktioniert jedoch d.h. wenn ich in einer 30er Zone 35 fahre bimmelt er und die Anzeige wird rot. Warum werden mir aber die KM nicht angezeigt, sieht man doch auf allen Screenshots?
AXO ist bei beiden Versionen so, deshalb hatte ich die 1.9.6.2 danach installiert. Android 10 Redmi Note 8

VG
Katsche
Hallo zusammen,

Habe das gleiche Problem mit Redmi Note 10.
Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür? Oder muss man damit leben?

Grüße

Edit: habs raus gefunden. Wenn das Handy im Dunkelmodus ist, geht's nicht. Man muss das helle Design aktivieren.

Gruß

Kann man die Lautstärke im TomTom_NDS_1.7.6 ändern? Im Vergleich zum Radio ist mir die Ansage zu leise, ich finde keinen Regler

Versuche mal in den Einstellungen-Töne und Warnungen -den Audioausgang zu ändern! Direkt über Autoradio Ansage!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man die Lautstärke im TomTom_NDS_1.7.6 ändern? Im Vergleich zum Radio ist mir die Ansage zu leise, ich finde keinen Regler

Guck mal hier, Sie ist deutlich lauter.

die Einstellung Töne und Warnungen gibt es bei mir nicht,
ich habe die Ansage von Navi + Musik auf nur Navi geändert

Zurück
Oben