Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Leider für mich Total unbrauchbar

Die Abfahrten auf Autobahnen werden als Straßennamen bezeichnet und auch falsch angezeigt.
Die wird auch so in der Streckenbeschreibung falsch angezeigt

Hier einige Beispiele.
TomTom Go

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

TomTom NDS 1.3.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

TomTom 1.5.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde gerne TomTom Go nutzen aber die Unterstützt den PX5 Prozessor im 3D Modus nicht (keine Straßen Darstellung)

Des weiteren ist immer noch der Unterschied der Stauwarnungen auf Autobahnen.
TomTom Go : Es befindet sich ein Stau zwischen Ausfahrt A und Ausfahrt B
TomTom NDS : Es befindet sich ein Stau zwischen Straße A und Straße B

Das Ist voll Blöde weil nicht jeder weis wo sich diese Straßen befinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sehe da in deinen Bildern keinen Unterschied zwischen den Anweisungen der Go-App und der NDS 1.3.3. Wenn dir die 1.5.3 zu verwirrende Anweisungen ausgibt, dann nimm sie halt nicht. Die 1.3.3 tut's schließlich auch...
 
Hi, naja, wenn sie auch nur annähernd an die Qualität von Navigon heran kommen wollen, wirst Du aber schon noch viele Fixes ertragen müssen.
Blitzer immer in Karte sichtbar, Pois immer in Karte sichtbar, Benzinpreise gibt s da auch.
Da muß Tomom noch viele Hausaufgaben machen um das alles auf die Reihe zu bekommen.
gruß Don
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, kann man eigentlich Tomtom 1.5.3 so einstellen das wenn man es Startet es direkt die 3D Ansicht hat.
Bisher startet es in der 2D Gesamtübersicht und switcht erst um in 3D wenn man eine Route fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh...das sind Fragen ;-)

Also ich hab jetzt mal alle Einstellungen durchforstet. Das Einzigste was man hier einstellen kann ist unter Menü --> Einstellungen (Zahnrad) --> Erscheinungsbild --> Routenansicht --> 3D

Diese Einstellung ändert aber leider nicht Dein Problem. Bei mir startet die App trotzdem erstmal in der 2D Ansicht. Sonst habe ich hierzu leider nichts finden können ;-(


EDIT
Jetzt hast Du zu Deiner Frage die Version auf 1.5.3 geändert ! Dazu kann ich dir leider nichts sagen, weil ich diese Version nicht installiert habe !!!


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version drauf ist, ist Denke ich egal. War bisher bei allen so :)
Hatte es nur nachträglich geändert das man weiß um welche es geht. Und nicht die GO
 
Ok, da kann man leider nichts einstellen bzw. ändern ;-(

Die NDS v1.5.3 hatte ich noch nie installiert, weil ich nur Android v4.4.2 KitKat auf meinem S3 NEO habe.
Vielleicht haue ich mal ein Custom ROM drauf, dann kann ich die v1.5.3 auch testen. Aber noch bin ich ganz zufrieden mit KitKat 4.4.2 (ist gerootet, "Knox frei" und ohne lästigen "KitKat SD-Schreibschutz") :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
Schade, wäre doch eigentlich kein Problem das im Menü Auswählen zu können.
Habe es schon öfters bei Kundenfahrzeugen gesehen die ein Navi ab Werk drine hatten oder auch bei Mobilen Geräten.
 
Hallo hab da auch ein Problem mit der TomTom 1.3.5 nds:, und zwar habe ich mit meinem neuen Handy Galaxy A30s das Problem, daß ich keine Ordner mehr ab dem Ordner "files" zu sehen bekomme. Das Proggi hat sich im internen Speicher installiert,obwohl die.apk auf der ext sd karte ist.. Normalerweise wäre das einem User ja egal, aber ich wollte nun alle Pois einpflegen, und dazu muß der Poi-Ordner zu sehen sein. In Android hab ich "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert. Hilft aber auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich nun die POIS, ohne den sichtbaren POI-Ordner, rein kopieren kann???
gruß Don
 
Zurück
Oben