Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

ok, werde dort schauen. Aber der Thread hat inzwischen 95 Seiten, geht es vielleicht etwas gezielter?
andere Frage: macht ein pers. Konto bei TomTom irgendeinen Sinn?

wie kann man denn die heruntergeladenen maps auf die SD-Karte verschieben?
mein ordner
sd-Karte/Android/data/com.tomtom.gplay.navapp.nds
ist leer

aber im internen gemeinsamen Speicher unter
/storage/emulated/0/Android/data/com.tomtom.gplay.navapp.nds finde ich
/data/voices
/files/NdsMaps/WORLD/DATA/00000028/mit vielen Unterordnern

Habe noch nicht ganz die Struktur verstanden, wo finde ich dazu Aufklärung?
hab zB. Deutschland und alle angrenzenden Nachbarländer heruntergeladen aber wo sind die maps gelandet?

ist es normal das in den Ordnern
/speedCameras/
/pois/
nichts drin ist?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in /files/NDSMaps/World/**** liegen die Kartendaten...diese sind , salopp gesagt, genau aus dem Grund so "zerhackt", den dieses neue Prinzip ausmacht, inkrementelle Update....immer nur das erneuern, was neu ist, nicht immer die ganze "Land"karte....

.....das mit dem leeren Speedcam-Ordner ist in der "alten" NDS Version auch schon so, weil diese ja Online zur Verfügung gestellt werden....vielleicht ein Überbleibsel, oder etwas für die Zukunft....oder der Ordner wird beim navigieren Online "befüllt", wenn man eine Route erstellt hat, und die Daten dann wieder gelöscht, wenn die Reise zu Ende ist. Das wäre mal auszutesten....viel Spass ;)

Tante Edith sagt: Hab das mit den SpeedCams mal getestet, bleibt bei mir leer...in der "alten" NDS Version
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Hinweise..
und was ist zum leeren POIs Ordner zu sagen?

und nochmals zum Verschieben auf SD:
muss ich dazu erstmal alles wieder deinstallieren um dann diese Prozedur mit dem simulierten vollen Speicher durchzuexerzieren?

Hab derzeit die Version 1.7 1.5.0 (3048) installiert aber es gibt wohl schon eine Version 2.x
Wenn ich eh neu installieren muss würde ich dann gleich die neue Version nehmen, aber ist die denn schon "lauffähig"
konnte da keinen Link zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, jetzt Butter bei die Fische :grinning:
Werf die veralterte Software runter. Alles, so daß nicht s mehr von TomTom da ist.
Dann füllst dein Handy mit unnützen großen Daten, bis es voll ist.( siehe mein Post oben)
Dann nimmst von hier die aktuelle Version und kopierst die .apk auf die externen SD Karte.
Dann installieren und du wirst sehen, daß das Handy nun auf der externen SD karte installiert. Danach die unnützen Daten einfach wieder löschen.
Ist doch ganz einfach.
gruß Don
 
es gibt noch keine Medizin für die neue Version.
Du kannst sie installieren und dann hast du einen Testzeitraum von 30 Tagen.
 
nö, dann warte ich bis es soweit ist und lasse es im Moment wie es ist....
wenn's was Neues gibt würde das ja sicher hier stehen...
 
bei der alten Version siehst du aber keine Kartenupdates, da musst von Zeit zu Zeit deine Karte komplett entfernen und neu installieren.
 
Zurück
Oben