AW: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)
Hoppala, nicht dass du da jetzt was falsch verstanden hast. Natürlich nutze ich die App (bei Bedarf, wenn z.B. kein PNA verfügbar). Und ja, ich vermisse da etwas, weil zwar angeblich vorhanden, aber letztlich nur eingeschränkt nutzbar. Dass du das Handbuch in diesm konkreten Punkt anders interpretierst, ist doch dein gutes Recht. Auch dass du dir dafür andere Funktionen wünscht, welche die App momentan noch nicht unterstützt. Völlig ok. Andere - ich bin da offensichtlich nicht alleine - interpretieren aber dieses Icon "Routenvorschau/Simulation" und seine Beschreibung anders, zumal es in der Vergangenheit da herstellerübergreifend überhaupt keinen Interpretationsbedarf dieser Funktion gab. Sie funktionierte immer! Wenn TT das Icon entsprechend umbenennen würde oder dessen Beschreibung eineindeutig machen würde, wär das völlig ok. Dann gibts das eben nicht mehr wie früher und man wird erst gar nicht verleitet, da was zu versuchen bzw. hinein zu interpretieren. Dann nimmt man eben in diesem konkreten Fall z.B. Sygic und kann dann sogar mit fast Schallgeschwindigkeit uninteressante Teile der Route im "Tiefflug" bewältigen. Auch eine Sache, die TT-Android nirgends bietet und die ich mir zwar wünschen, aber niemals einfordern würde, da diese Funktion seitens TT für die App gar nicht erst versprochen wird. Beim PNA allerdings erwarte ich, dass sie funktioniert, wenn da schon ein Schieberegler zu sehen ist.
Du hattest ja auch mal - völlig zu Recht - bemängelt, dass die PNA-Truck-Navigation deinem Kumpel an einer Unterführung beinahe zu einem Wohnmobil-Cabrio verholfen hätte, wenn da nicht rechtzeitig sein gesunder Menschenverstand schlimmeres verhindert hätte. Eine Fehlfunktion, die zurecht beanstandet werden darf und muß!
Da wäre eine Antwort ala "dann nimms halt nicht, wenns dir nicht passt, noch dazu, wenns aus dem DEB stammt" wenig hilfreich und unangebracht gewesen.
Hoffe, jetzt ist es verständlich angekommen.
MfG Alfred