Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Hallo zusammen,
ich habe an 2 verschiedenen Handys versucht die GO v1.18.1 aufzuspielen. Die Verbindungsfehleranleitung habe ich korrekt befolgt.
Hat sich beim obb-file etwas geändert? Ich habe die main.1646591.com.tomtom.gplay.navapp.obb
 
Mindestens Android 5.0
Falls du Android 11 mit ext SD Karte hast, dann liegt das Problem daran das du keinen Zugriff auf Android/data oder obb hast .
Das Problem ist hier auch schon öfters beschrieben worden . ( Da hilft dann nur die SD Karte vor der Installation zu entfernen )
Ich empfehle dir eher die NDS 3.1.7.5 latam
 
Servus Jungs. Bin am Samstag aus München nach Kroatien in Urlaub gefahren und TomTom NDS hat mich ganz schön geärgert. Yannick hat ständig die Route gewechselt, ich nehme an wegen Stau, obwohl in den Einstellungen "Neue Route berechnen" steht bei mir manuel! Ich hab's später auf Nie umgestellt, brachte aber auch nix. Ich vermisse NAVIGON...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hallo!
Das Problem kenne ich auch.Zig Mal umgestellt ging aber nix hab's dann aufgegeben.
Hat es irgendwie nicht angenommen.
MfG salatin
 
Ich lasse die Route automatisch berechnen und verlasse mich auf die Anweisungen. Hat in den letzten Jahren problemlos geklappt.
Man könnte, wenn man skeptisch ist, Google zum Vergleich nebenbei laufen lassen.
 
@Ipo

Jetzt stell mal vor, wir sind unterwegs mit 2x Autos und die Tochter, die den zweiten Wagen fuhr, nimmt den Anweisungen nach, die Ausfahrt und landet in einem kleinem Ort auf eine Baustelle wo TomTom nix anfangen könnte?! Ich kenne ja die Strecke und bin einfach weiter gefahren, aber wegen der Tochter müsste ich erst bis zur nächste Ausfahrt (im gewaltigen Stau) krichen, um mich auf die Suche zu machen. Also, echt blöd...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen Tom Navigation_v3.1.75-latam und TomTom GPS Navigation_v1.18.1 (2169) patched by DFoX ? Hab die jetzt beide installiert. Optisch unterscheiden die sich fast gar nicht, gefahren bin ich mit der 3.1.75 noch nicht.
 
Bei der latam hast du ausführlichere Informationen in einem blauen Kasten über das nächste Manöver, bei der dfox nur ein oval mit ein paar Pfeilen, dafür siehst du hier mehr von der Karte.

Hab auch mal eine Frage, läuft die latam 3.x auch auf Handys ohne Google Dienste? Wollt mir vielleicht ein Huawei zulegen. Hat jemand das mal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiert nicht, habe aber mit Root Berechtigungen ziemlich viele Google Dienste ausgesperrt, und läuft trotzdem. Ist ja nicht wie bei der alten GO App, das man erstmal die Originale App über den Playstore installieren musste. Wenn du dich mit Android auskennst, hier (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) mal gucken, welche Abhängigkeiten bestehen....ansonsten bleibt nur ausprobieren, denke ich
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der gravierendste Unterschied zwischen den beiden Versionen besteht wohl beim Kartenmaterial. Bei der GO v1.18.1 gibt es noch keine "Zwischenupdates" (Korrekturen) der Karten. Hier wird wie gewohnt nur das "große" (vierteljährliche) Kartenupdate angeboten, sobald es von TomTom verfügbar ist. Wem das reicht, ist mit der GO 1.18.1 weiterhin gut bedient ;-)
 
Ja, bei mir auch. Hab mir einfach mal aus Interesse die andere Version geladen. Vielleicht benutze ich die jetzt abwechselnd, keine Ahnung:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann mir Vieles vorstellen.
In Vergangenheit hatte ich Nähe Pisa mit meiner Frau das Erlebnis, dass mein Navi von der Strecke wollte, nur um den Schlenker über einen Parkplatz zu machen, wo leicht bekleidete Dirnen ihre Dienste anboten.
Die Navigation hat sich über die Jahre ständig verbessert.
Perfekt zu 100% ist das nicht. Aber wer will das noch missen und ein Papier aufschlagen?
 
Zurück
Oben