Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

AW: Fragen und Anmerkungen fur Android Navisysteme

sorry dann habe ich das flasch interpretiert.
es kommt bei mir auch vor, dass er über WLAN die meldung ausgibt. wenn ich dann das mobile datennetz aktiviere klappt es. das ist aber nicht fachlich gesichert, sondern nur ein tipp den du mal probieren kannst.

was ich aber nicht ausschliesse ist, dass man mit gecrackter app überhaupt nicht mehr auf den TT server kommt ( nur vermutung ). ich kann das nicht recht beurteilen, weil ich seit 1 woche eine kauf app installiert habe. aber auch hier kommt manchmal die meldung.
gruss

sehe ich das richtig, du hast den ordner tomtom richtig installiert ( !!! alles klein schreiben ) im internen speicher ?? wenn nein, dann findet er den ordner tomtom nicht und will laden und weil deine app gecrackt ist, verweigert er das.

Hab kein WLAN im Haus.
map ist hier:
/mnt/sdcard/tomtom/

Bin auch Neuling was android betrifft.
'Mobiles Datennetz' sollte doch aktiv sein, wenn alles andere online funtioniert?
Oder muss man da noch was explizit für TomTom freigeben?
android 4.0.4, wie gesagt.

ich kenne dein handy nicht, weiss aber aus eigener erfahrung, dass bei GALAXY handy's ( zumindestens bei einigen wie mein S+ ) der ordner im internen speicher sein muss. leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da auch ziemlicher neuling.

sorry dann habe ich das flasch interpretiert.
es kommt bei mir auch vor, dass er über WLAN die meldung ausgibt. wenn ich dann das mobile datennetz aktiviere klappt es. das ist aber nicht fachlich gesichert, sondern nur ein tipp den du mal probieren kannst.

was ich aber nicht ausschliesse ist, dass man mit gecrackter app überhaupt nicht mehr auf den TT server kommt ( nur vermutung ). ich kann das nicht recht beurteilen, weil ich seit 1 woche eine kauf app installiert habe. aber auch hier kommt manchmal die meldung.
gruss

sehe ich das richtig, du hast den ordner tomtom richtig installiert ( !!! alles klein schreiben ) im internen speicher ?? wenn nein, dann findet er den ordner tomtom nicht und will laden und weil deine app gecrackt ist, verweigert er das.

Hab kein WLAN im Haus.
map ist hier:
/mnt/sdcard/tomtom/

Bin auch Neuling was android betrifft.
'Mobiles Datennetz' sollte doch aktiv sein, wenn alles andere online funtioniert?
Oder muss man da noch was explizit für TomTom freigeben?
android 4.0.4, wie gesagt.

Ps:

App ist eben durchgestartet.
Habe entsprechend der Angabe in ".metadata.xml" noch einen Überordner eingefügt.
map liegt jetzt hier:
/mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.europe/

Zuletzt bearbeitet:

das hatte ich so vorausgesetzt, dass du den ordner komplett in den ordner tomtom kopierst. na ja man lernt nie aus und sollte immer alles richtig lesen.
gruss und viel spass damit

Soweit, so gut.

Konnte meine alten (sehr umfangreichen) ovi ohne weiteres übertragen.
suche gerade noch die Einstellung "2D, Fahrtrichtung oben"
Scheinbar gibts nur "2D Norden oben" ?

Konnte meine alten (sehr umfangreichen) ovi ohne weiteres übertragen.
kopiere deine icons ( bmp ) vom navi herunter und vergrössere die zb mit irfanview von 22x22 auf 44x44 und schiebe sie wieder aufs handy. sieht viel besser aus. du kannst auch eigene farbschemes hinein exportieren oder auch die alten lustigen stimmen. dazu musst du aber googeln, den da muss man wissen wie es geht. bei interesse einfach fragen.

Hallo an alle. Wenn ich jetzt meine DACH Karte öffnen will, kommt die folgende Meldung-die Google Play-Lizenz
ihrer Anwendung ist ungültig. Bitte kontaktieren sie Google,wenn sie der Ansicht sind, das ein Fehler vorliegt.
Hat diese Meldung von Euch auch einer? Danke

Na dann mach mal folgendes!!!
Einstellungen > Apps > Dach ( Tom Tom App ) > App daten Löschen

Hi

@ kommher - habe, als die 1er Version herauskam, noch über WLAN laden können. Vorgestern, als ich die App mal wieder starten wollte, bekam ich die gleiche Meldung.

Also kurz, ja ich bekam diese Meldung auch und habe TomTom von dem Gerät geworfen

Im Moment habe ich die Nase von Android TomTom voll und warte.....:)

ich habe die EU-Version der ersten Stunden, kann diese auf meinem Star N9770 nach langer Zeit (nur zum Test) einwandfrei starten. Es spielt dabei keine Rolle ob ich vorher oder zur Laufzeit WiFi/UMTS einschalte.

Ist ja bekannt, dass TT eine Abwehrmaßnahme inzwischen gtroffen hat und eine 'Freeversion' nutzlos geworden ist.

... eine 'Freeversion' nutzlos geworden ist.
Das sehe ich ein.
Aber warum hat TT seine App aus Google Play entfernt?

@Tina
Meine EU-Version der allerersten Stunde läuft jede Nacht.
Zwar nur nebenher, aber läuft.

Störend für mich ist die leise Stimme.
Ein Fehler in der App ist, dass bei meiner Darstellung im Hochformat die Fahrroute nach links versetzt ist. Ich habe immer das Verlangen hinter die linke Kante meines Bildschirm zu blicken, um den Routenverlauf zu sehen.
Im Querformat ist die Route schön zentriert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

vielleicht entfernt, derweil ja angeblich eine neue Version kommen soll...
...oder haben eingesehen, dass es eine weitaus mäßigere Version als damals die V.7 für PDA/WinCE
:emoticon-0116-evilg
NACHTRAG:
die Stimme ist sowohl auf meinem Star als auch auf meinem Archos-Table eigentlich laut genug, da kann ich nicht klagen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben