Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Titanic52

iGo Primo unterstützt offiziell keine Auflösungen die größer sind als FullHD (1920x1080). Primo funktioniert auch auf Geräten mit größeren Auflösungen, aber es gibt Probleme in der 2D Darstellung und zum Teil andere Probleme. Das sollte Dir als erfahrenen iGo Software nutzer bekannt sein und entsprechend kannst du das so in einer Antwort schreiben.
 
J&M, es lohnt doch garnicht darüber zu diskutieren!
zwar bekommt man bestimmte Primo-Build mit entsprechender Data.zip >1980x1200 zum laufen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass diese nicht stabil sind. Meist so >50Km Navigation - dann verabschiedet sich Primo.

Generell empfehle ich inzwischen jedem Newbie; nimm gleich Nextgen und gewöhne dich von Anbeginn an die neue *Primo*-Oberfläche. Auch ich habe mich - trotz 1200x720-Device von Primo losgesagt, auch wenn es anfangs schwer fiel ;)

Inzwischen findest in China kaum noch ein einigermaßen gutes Device mit Auflösung -1200*nn. Übrig sind momentan nur die ollen Lagerbestände von Navi-Radio und Lowcost-Geräte mit meist mäßigem GPS-Receiver und Display-Helligkeit.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich schreibe nochmall 2D und 3D funktioniert ohne fehler.. seit mir nicht Böse aber, ich muss niemanden „etwas beweisen“ wir reden von iGO Android Version 2.4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hier bilder gugst du bitte!! schwarz auf weiß!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und gestern habe ich vergessen dass mein Bruder auch benutzt, meine paket funktioniert auch in seine handy!!
Bildschirmauflösung: 1440 x 2960 Pixel Samsung Galaxy S8 Smartphone
ob offiziell oder nicht offiziell für mich ist das wichtigste Haupt Sache funktioniert und alle sind glücklich.

nachtrag info gif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Titanic52

Auf deinen schönen bunten Bildchen (Screenshot) sieht man welche Auflösung genutzt wird (1824_1008). Und fällt dir was auf? Die passt genau in die Vorgabe, was Primo 2.4 unterstützt nämlich 1980x1080!

P.S. Die Displayauflösung für das Galaxy S8 wird im Auslieferungszustand vom Werk aus auf 2220x1080 eingestellt. Um die volle Displayauflösung (2960x1440) zu nutzen, muss diese in den Einstellungen geändert werden.
 
weißt du was das ist das ist meine UX Auflösung Zeiger also Messer bei meine Bruder Handy zeigt anders!

Resolution_Titanic<<<<--Auflösung

bei jeder gerät zeigt anders!!! aber egal, für mich ist das wichtigste Haupt Sache funktioniert:))
 
Ein Tip an dich:

Nicht auf Android Oreo (8.0) updaten. Mit Android 8.0 funktioniert Primo nicht mehr, da andere Treiber für die Grafik genutzt werden. Das heißt bitmap wird nicht unterstützt und Primo nutzt ja bekanntlich bitmap.

Beim starten von Primo unter Android 8.0 bleibt der Bildschirm dann schwarz.

Für Primo NextGen gilt das nicht, da in Primo NextGen Vektorgrafik genutzt wird.
 
Overkill4711

herzlichen Dank für dein Tip ich weiß es schon das wegen ich will kein neu

Android Oreo (8.0) updaten. will ich niemals.

wenn ich wählen könnte mit oder alte Android ich würde sofort alte Android Version benutzen es war das beste Android KK 4.4.4 Mensch es waren Zeiten was ich für Android und Windows Mobile gemacht habe, für betrieb System ich habe immer noch meine alte HTC HD2 über 20GB verschiedene Betrieb System habe ich noch windowsmobile und Android

wenn du Zeit und Lust hast kannst ja lesen bitte Meine name steht überall.

[Jan 05/2014][KK4.4.2][PixelDroid AOKP ROM][Unofficial][Source Compile]

Big Big Tanks To:
★ Team AOKP
★ HD24Ever Team with: Gilbert Jabbour, gzwalter79, Abdullah Azzam, Miroslav Kallo, Денис Валешный, Chau truong thinh, Carl Miller, Zsombor Szeleczky, TekCafe VN, Thanh Nguyen, Pixelfreak
★ Evervolvs
★ Xylon
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

★ marc1706
★ romanbb
★ NYLimited
★ wwchang
★ Titanic52
★ Kameirus
★ Exit_Only
★ macs18max
★ and whoever i missed.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
POI Symbole
ich habe auf 2 Geräten mit unterschiedlichen Android / Primo Versionen gleichen Efekt.
Karteneinstellungen; POI-Symbole; Tankstellen.
Angezeigt werden die Tankstellen mit blauen Symbol aus poi_mapclose.bmp 50,
einige wenige (Aral, AVIA, BP, Coop...) mit kleinen Firmenlogo. Wo sind diese zu finden? Ich kann keine bmp finden.
 
? vermutlich ist eine Branding.zip eingebunden, da hatte man gerne Firmen-Brand´s (Logo) eingebunden
 
schaue einmal im Ordner ui_android/
eventuell sind da Auflösungsordner enthalten. Dass da etwas dabei ist. Kann auch eine modifizierte data.zip sein? nimm mal eine andere zum testen
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Huawei P7 mini mit Igo Primo 9.6.29.583617
Alles funktioniert und läuft super.
Jetzt mein Problem : Ich habe ein Moto E4 und möchte dort auch IGO Primo installieren. Habe dies mit meiner Version versucht, jedoch funktioniert Sie nicht so richtig.
Hat jemand eine IGO Primo-Version für das Moto E4 die Funktioniert und kann mir diese zur Verfügung stellen bzw. mir die genaue Versions-Nr. mitteilen. Schön währe auch noch eine dazu passende sys.txt.
Danke schon mal im voraus.

gruß strupp01
 
Da möchte ich gerne wissen was "nicht so richtig" meint.
Jedenfalls fehlt mir genaue Info über die Android Versionen, weil ich vermute das hier die Ursache liegt. Dafür wurde ich auch einfach vorschlagen NextGen zu installieren weil Primo 2.4 und neuere Android Versionen nicht gut zusammen arbeiten. Eine NextGen findest du sicher ins Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für deine schnelle Antwort. Das Huawei hat Android Vers. 4.3 und das Moto E4 hat Vers. 7.1.1 . Somit also schon welten Unterschied.
Eigentlich funktioniert die IGO Primo-Vers 9.6.29.583617 im Hochformat mitlerweile ganz gut, jedoch im Querformat ist die Info der aktuellen Straße, die sich eigentlich an der unteren Kante befindet, genau auf dem Pfeil platziert. Dadurch ist dieser Verdeckt und kann bei der Navigation nicht gesehen werden.

Dann werde ich mich mal an NextGen probieren.

Gruß strupp01
 
wenn das Moto E4 nicht inzwischen ein Upgrade auf Oreo (Android 8) hinter sich hat, dann sollte es mit Primo keine Problem geben, da es von der Auflösung her ideal, vom Speicher her muß aber ein sekundärer Content auf SdCard angelegt werden um Europa voll nutzen zu können und dass noch genügend interner Speicher für App´s über bleibt.

Ich würde aber erst garnicht mehr mit Primo anfangen, sondern gleich mit einem Nextgen, idealerweise _Gift bzw. _Israel

Wenn noch Nougat (Android 7.1) installiert, dann ist eventuell ein angepasster SYS-eintrag vom anderen Device oder sogar die entsprechende Datei in der data.sys das "Bremsklotz" für das Moto E4 schuld.

meine Primo Basic-Variante schicke ich dir zum testen per PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben