Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, aber auf vernünftig gestellte Fragen gebe ich auch gerne vernünftige Antworten - soweit es mir wissentlich möglich ist.

Ich habe mit dem S7 nix zu tun, weis aber, dass @NaviGer aus einem anderen Forum ein Build und entsprechende SYS zusammen gestellt hat. seine eMail dazu ?? habe ich noch ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

schau mal ob du damit etwas anfangen kannst? viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das ist doch was womit ich weiterarbeiten kann.....Will mal sehen wie es weitergeht:)
 
Die neuere Android nennt die SD anders. Such mal in Play Store nach TotalCommander. Dieser App zeigt den Namen der SD
 
Ein Bekannter hat auf seinem Galaxy S4 eine Custom ROM (Nougat 7.1.2) drauf und da wird die SD-Karte mit Nummern und Zahlen angezeigt, in etwa so wie calipoint es im Spoiler stehen hat,

[folders]
data_folder_name="iGO_Avic"
linked_root_list="/extdata /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /sdcard/external_sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage/emulated/0 /mnt/sdcard/sd /mnt/sdcard/external_sd /mnt/extsdcard /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /storage/extSdCard /mnt/storage/external_sd"
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/38CE-32D8/addons"

Im Ordner addons, legt man sich den Ordner Content an, dann in diesem die Ordner welche man auf die SD-Karte auslagern will, wie zB. die Building, Map, POI
 
genau, meine karte hat da eine andere Nummer, das hilft weiter...:)
 
lasst doch einfach mal diesen linked_root_list= Eintag weg bzw. klammert ihn per Semikolon aus.
selbst Primo sucht im nach seinem Data-Ordner im primären Root, der wird wiederum per SYS.txt festgelegt.
den secundären Pfad, die Suche/Berücksichtigung eines zweiten Pfades legt man ehe durch android_secondary_root_path fest , ich gebe z.B. \iGO_Map vor und darin den 2. Content-Ordner.

! bisher hat das bestens auf China_Böller mit AND 6. hingehauen. auf einem OUKITEL 6'' mit AND 7. haut das nicht mehr hin, das gleiche bestätigt auch @Titanic mit einem neueren Smartphone. Hier bleibt bis dato nur, das ganze in der SYS.txt gezielt die Ordner auf Primo´s Ordner \iGO anzugeben. Quasi eine Komplett-Version, alle weiteren greifen auf dessen Map-Files per SYS-Vorgabe zu.
 
Hallo, ich bin auch vom S4 auf das S7 umgestiegen mit iGo Primo 9.6.29.636868.
Ich teile nun mit wie es bei mir ist. IGO darf beim S7 nicht auf der Karte sein sondern muss komplett auf dem Gerät liegen (SYS.txt entsprechen anpassen), die Display Auflösung darf höchstens 1920x1080 betragen, wenn diese Voraussetzungen gegeben sind einfach iGO installieren, fertig.
Und mal ehrlich, das S7 hat genügend Platz um iGO komplett drauf zu machen.

Gruß vom Seppel
 
Hallo Seppel

ja das funktioniert wenn ich zb nur einige Länder nehme. Da ich aber auch auf verschiedenen Kontinenten unterwegs bin, reicht auch der interne Speicher vom S7 nicht aus da ja auch noch andere Anwendungen laufen müssen. Ich habe verschiedene addon Ordner je Kontinent auf der Speicherkarte, die ich jeweils dann umbenenne wenn ich dann zB in Südamerika oder Nordamerika bin. Mein Igo läuft jetzt auf dem S7 aber die Kartendaten werden noch nicht gefunden.
Bin am Experimentieren
 
scheinbar ist bei Android 7.0 wieder einiges anders. Hab im Moment erst mal Pause gemacht und arbeite im Garten...sonst gibts Saures wenn meine Frau wiederkommt...:eek:
 
@Scotty_ : das fruchtet bei AND 7 nicht mehr, da habe ich alle möglichen Optionen an Pfadangaben durch.
IMO einziger Weg: 128Gb-Card als erweiterten Speicher mounten, dann kannst von anderen Versionen (data-Ordner) aus mit z.B.
[folders]
data_folder_name="iGO_Gift"
maps="..\..\iGO\content\map"
poi="..\..\iGO\content\poi"
buildings="..\..\iGO\content\building"
histspeed="..\..\iGO\content\histspeed"
dem="..\..\iGO\content\dem"
speedcam="..\..\iGO\content\speedcam" ; wegen spc-Files
--------------------------------------------
ganz oder teilweise auf den Ursprungs-Ordner von Primo zugreifen

! @Titanic52 hatte da mal einen interessanten Link veröffentlicht, mit welchen unmöglichen Kriterien von Android-Version zu Version da Schreib- und Verwaltungsrechte auf Card gelten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir mal alle Tips ausgedruckt. Im Mmt Fahre ich IGO direkt aus dem Hauptspeicher mit den nötigsten europäischen Karten...werde weiter experimentieren. Falls noch jemand herausfindet wie man die Karten von der Speicherkarte lesen kann,bitte eine Info. Sollte es mir selbst gelingen, poste ich es hier..

Bis dahin Danke und Gruß

Hab wohl jetzt eine Lösung für das Galaxy S7 mit Andoid 7.0 gefunden...
IGO Primo V. 9.6.29.403969 (war hier aus dem Bord) und SYS.txt angepasst wie unten.
Wie das mit neueren Versionen von IGO funzt kann ich nicht sagen...

Installieren, Probekarte usw und probieren..dann

einen addons Ordner auf der Speicherkarte eingerichtet, darin den content Ordner vom internen Speicher kopiert (nicht verschoben) und aus dem content ordner des internen Speicher alles gelöscht was Platz verbraucht. (Karten usw)
Habe aber die installierte Dateistruktur, die Basemap und kleinere Dateien im internen Speicher belassen.

[folders]
;linked......... ; ausgelinkt
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/9016-4EF8/addons" ; Nummer der Speicherkarte ist immer verschieden und muß ermittelt werden zB mit Total Commander

Hab allerdings noch keine Probefahrt gemacht, aber alle Karten werden erkannt :)
Gruß

Dank auch noch für die Tips, die ich erhalten habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witz komm raus, ich bin umzingelt ;)
!! was habe ich alles an Pfadangaben probiert auf dem neuen OUKITEL, die Map-Files auf der Card wurden nicht gefunden. Jetzt wollte ich nochmal nachschauen, warum nicht; und stellte einen Schreibteufelchen fast, dAas ich ständig weiter kopierte :( Diesen nun berichtigt, jetzt werden auch die Map-Files - genau wie schon unter Android 6.x - gefunden. Murphy lässt danken :) :)
 
Moin User,
...habe nun diverse Einstellungen/Auflösungen experimentiert. NIX!
Ein neuen preiswertes 7" Phablet kann es. Das 8" ist nun bei Mausifrau am Tisch die sich freut.
Also, Problem auf Umwegen gelöst, alle sind zufrieden.
Gruss und schönen Sonntag - mit nem Sieg von Hamilton hoffe ich. Paul

PS: Sygic (16... / 17... ) läuft übrigends auf allen Geräten tadellos, ist nur nicht meine 1. Wahl.
 
@MDMB

Leider muss man damit leben. Wir können leider nicht jeden veröffentlichten Link der User sichern. Das Einzige was man tun könnte ist, dass man den Angebotsersteller ein Private Nachricht schreibt und um einen neuen Link bzw. um einen Re-Upload bittet.
 
Hallo wer kann helfen ?
iGO stürzt bei Zieleingabe ab.
Habe iGO by NNG V9.6.29.427562 mit GjAk 2.2 AriNe-41 Skin auf SAMSUNG GALAXY A5. Vorher viele Jahre auf S3 Mini unter Android 4.x.
Seit dem Update auf Android 7.0 stürzt das Programm bei der Zieleingabe zu 99% ab.
Unter Android 6.x passierte es auch schon mal, aber selten.
Ich hatte bisher alle Karten unter .../addons/content/maps auf der SD Karte.
In der Sys.txt in der Sektion [folders] sind u.a. folgende Einträge:
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/38C7-...
Ich bin dann hergegangen und habe die Deutschland Karten und die Österreich Karten (weil ich da gerade bin) auf den internen Speicher kopiert und "has_secondary_root=0" eingetragen.
Soweit ok.
Ich habe dann "has_secondary_root=1" wieder eingestellt, sodass die D und die A Karten auf dem internen Speicher und auf der SD Karten liegen.
Ich habe jetzt folgenden Effekt:
Es gibt Ziele (z.B. Bern, CH liegt auf der SD-Karte) die ich immer ohne Absturz auswählen kann.
Wenn ich die Navigation dann nach Bern starte, kann ich anschliessend alle anderen Ziele ohne Absturz wählen, solange ich iGO nicht neu starte.
Wähle ich nach dem Neustart ein anders Ziel, stürtzt das Programm in der Regel ab. Ebenso wenn mir eine alternative Route vorgeschlagen wird und ich diese wähle.
Wäre um einen Tip dankbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben