Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 4 - iGO Primo NextGen Android

Hey, woher die Version stammt, habe ich leider keine Ahnung. War auf dem Stick bzw. dem Gerät bereits installiert.

bezüglich des Links zu den unterschiedlichen Versionen, sorry aber welche ist denn dort die Neueste und sind die alle mit dem idMEDIA-Radio kompatible?

Und auf alle Fälle erstmal vielen lieben Dank, dass ihr mich so tatkräftig unterstützt.

Doofe Frage, kann ich die Kartensoftware nicht einfach kaufen und alles funzt, oder besteht dann dort auch wieder das Problem mit der License Datei???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo parklane,

... bezüglich des Links zu den unterschiedlichen Versionen, sorry aber welche ist denn dort die Neueste und sind die alle mit dem idMEDIA-Radio kompatible? ...

Verallgemeinert:
Die zahlreichen Versionen (Android & WinCE) resultieren daraus ... weil sie ursprünglich von NNG für zahlreiche Navigationsmodelle entwickelt wurden.
Daneben wurden noch einige Ausführungen von Usern "verfeinert", sprich mit weiteren Zusätzen versehen z.B. über Skins/ux usw.
Auch sind einige Versionen "Neuanfertigungen" von Usern, die Bestandteile aus anderen Versionen enthalten.
Wichtig ist somit, die jeweilige Navigationssoftware muss auf dem Gerät laufen, egal welches "Baujahr" sie ist.
Man kommt immer damit von A nach B.
Viel,viel wichtiger ist, die SW kann die neusten Karten verarbeiten.

Dein Gerät hat wahrscheinlich einen Kopierschutz.
Habe dies im Netz gefunden:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
INSTALLATIONSVERFAHREN iGO NAVIGATION auf Radio "idM EDIA"
Schalten Sie Ihr Radio ein
Klicken Sie im Menü Allgemein auf Einstellungen
Wählen Sie About Tablet
Wählen Sie IMEI
Machen Sie ein Bild des Bildschirms mit der IMEI-Nummer
Senden Sie das Foto an die folgende E-Mail-Adresse
license-igo@next-technology-ltd.com
Im Gegenzug erhalten Sie eine Datei per E-Mail.
Stecken Sie den iGO Navigation USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres PCs
Wählen Sie den Inhalt des Schlüssels
Öffnen Sie den iGO-Ordner
Öffnen Sie den Lizenzordner
Kopieren Sie die empfangene Datei (xxxxx.lyc) in den Lizenzordner
Verbinden Sie den iGO Navigation USB-Stick mit dem USB-Kabel Ihres Radios
Klicken Sie im Menü Allgemein auf Einstellungen
Wählen Sie Explorer-Datei
Wählen Sie Externer Speicher
Wählen Sie den iGO-Ordner
Klicken Sie auf iGO APK, um die Software zu installieren
Wenn die Installation abgeschlossen ist
Im Menü Allgemein
Klicken Sie auf Einstellungen
Wählen Sie Autoeinstellungen
Wählen Sie Navigationssoftware
Wählen Sie iGO Navigation
Kehren Sie zum Hauptmenü zurück

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also bei einer gekauften Version sollte alles passen.
Dazu gehört natürlich auch die passende License Datei ist doch selbstverständlich.
Das weiss ich halt leider nicht ob dort auch diese lizenz bei ist.

Versuch doch zuerst mal ob du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst.
Möglicherweise funktioniert es dann wieder
Für die Werkseinstellung benötige ich leider einen Code, den ich auch nicht habe...

Dein Gerät hat wahrscheinlich einen Kopierschutz.
Habe dies im Netz gefunden:
Das Video kenne ich und habe auch die Email mehrfach dorthin geschickt, keinerlei Reaktionen bis dato :(

Am einfachsten an jetziger Stelle wäre doch wahrscheinlich eine kurze Schritt für Schritt Anleitung, was ich jetzt alles runterladen und wie in welchen Schritten installieren sollte.

Muss ich denn auch das Android updaten, oder kann das bei 7... bleiben? In den Links steht sehr viel von Android 14 !?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höhere Androidversion werden i.d.R. nur vom Gerätehersteller bereitgestellt.
Bleibe bei der 7.1 - mit dieser hat man mehr Rechte.
Auch was Installation und Zugriff auf die SD/USB-Stick betrifft.
Es gibt doch auch hier Angebote unter Android 14.

okay, also um android brauch ich mir dann keine weiteren gedanken machen.

bezüglich der angebotenen versionen, bin ich wohl nicht aufmerksam genug. muss ich also nochmal in ruhe alles lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche von HIER den Beitrag # 21 von @DarkTWH.

Soll zwar nur eine "Basemap.fbl" enthalten, ist aber startfähig.
D.h. man kann dadurch schon einige Grundeinstellungen im Navigationsprogramm vornehmen.
(Falls es keine Probleme beim aufspielen gibt)

Somit sollte dein Hauptaugenmerk zunächst nur auf die Installation der SW ausgerichtet sein.
Also wie verhält sich Dein Modell beim Einsatz eines "fremden" Navigationsprogrammes.

Länder, Pois, Blitzer usw. kann man dann immer noch nachträglich (problemlos) einfügen.

@renato2 Danke!, melde mich dann wenn ich es installiert bekommen habe.

Eine Zwischenfrage noch, kann ich das zwar nicht laufende iGo drauf lassen, oder sollte ich es deinstallieren?

Hallo,
Weil ich Dein Gerät nicht aus dem FF kenne, kann ich dazu keine perfekte Anleitung abgeben.
Aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom, und könnte es somit auch Mal mit einer Parallelinstallation versuchen.

Im allgemeinen sollte man aber doch schon die vorhandene Version (Apps) sauber deinstallieren.
Viele Köche verderben den Brei.

Welche Zugriffsmöglichkeiten/Kopierschutz dieses Modell nun hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Oft erreicht man dies z.B. über Einstellungen/Apps-Info/alle Apps ansehen ... Cache leeren usw.
Ein einfaches Löschen der Anwendung reicht oft nicht.
Je nach Speicherort der Navigationssoftware schreibt die "*.apk" noch einiges ins Betriebssystem (Android/data).

Zuletzt bearbeitet:
kurzes update in meinem fall. ich habe jetzt nochmal die version Beitrag # 21 von @DarkTWH auf das radio verschoben und die zweite .apk zur installation genutzt.
igo startet und ich bekomme auch angezeigt, dass 8 sateliten gefunden wurden. Bildschirm ist aber einfach grün, ich vermute da noch keine Karte hinterlegt ist.

Auf den folgenden Anhängen ist zu sehen, wie es jetzt aussieht und wie das startlogo aussieht. Wie geht es jetzt weiter? Map laden und auf einen Stick ziehen?
soll die map dann auf dem stick bleiben? und wird diese automatisch gefunden?

Das erste foto zeigt wie die datei igo auf dem gerät jetzt aussieht, ist das so korrekt oder muss ich da noch ordner löschen bearbeiten ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Alle Abbildungen sind soweit i.O. !
"Grün" resultiert aus der Basemap.fbl. - weil in dieser keine Straßen, Städte usw. eingezeichnet sind - nur Ländergrenzen.
Bin nur etwas verwundert über die branding.zip, die ist im Angebot (welches ich habe) von DarkTWH nicht enthalten.

Wenn noch etwas "Luft" auf dem internen Speicher ist, könnte man schon noch alles in die Unterordner von iGO_Pal/content kopieren.
Evtl. erspart man sich dadurch auch Veränderungen in der sys.txt.
U.a. wegen der Speichergröße sollte man aber auch nur die Länder, Pois usw. verwenden, die man wirklich zwingend benötigt.
Für weitere Versuche (wenn du es für notwendig erachtest) würde ich zunächst aber nur von Deutschland die .fbl und .poi nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Update
Hab jetzt erstmal nur die D Karte installiert. Es startet, findet die Position navigiert aber leider nicht und Fahrmodi geht auch nicht, Bildschirm friert ein.

Zurück
Oben