calipoint, es spielt in diesem Fall gar keine Rolle ob ich Bus oder LKW Profil mit meinen Wohnmobil anlege, entscheidend war Durchfahrt verboten für Fahrzeuge größer 3,5, t, unabhängig von den Maßen. Für Österreich gibt es wiederum andere Regeln als in Italien. Die alte Brennerstraße hat eine Ausnahme Regelung für Wohnmobile und noch einige andere Fahrzeuge, wo man dann diese Straße benutzen kann. Das steht dann in einem Anzeiger der österreichischen Regierung, nennt sich "Bote", in dem Fall aus dem Jahr 2012. Im Straßenschild gibt es einen Zusatz der auf diesen Boten verweist. (Dann muss man entweder ADAC anrufen oder selbst den Boten aus dem Jahre 2012 lesen!! Von diesen Gegebenheiten gibt es eine ganze Menge in Österreich. Die Map Macher haben sicherlich diese Betrachtungen nicht im Fokus, zumindest bei den HERE maps. Ich weiß nicht ob es spezielle Maps für diese Art von Wohnmobilen gibt, habe bisher keine gefunden. Trotzdem muß ich sagen, dass die Berücksichtigung der Maße in der Navigation bei iGO eine tolle Sache ist und ein wenig sollte man doch auch selbst denken können!!