Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rinadria: wer sich an iGO Primo/Nextgen traut, der sollte sich schon ein wenig auskennen - oder eben die Kauf-Version via PlayStore nutzen.

Ansonsten braucht man hier im Thread nur einige Seiten rückwärts lesen, dann findet sich alles an Nötigem incl. a bisserl Grundwissen. Auch gibt es hier im Forum ein Angebotsthread für Kartenmaterial., Skin mit Support-Bereich und vieles mehr

Ansonsten ist für Einsteiger ein Mapfaktor FreeNavigator, ja selbst google.map schon eine kostenlose und hinreichende Navigation.App
+-+-+-+-+-+-+-+-+
Nachtrag:
hoffe, ich habe richtig geraten; es ist ein WIKO HIGHWAY STAR :unsure: ;) 1280x720, da sollte also Nextgen durchmarschieren. Halte dich einfach an den zweiten Absatz meines Beitrages... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Vorab, sollten die Fragen schon mal beantwortet worden sein, hab Ich es wohl nicht geschafft als Informatiker ne Forensuche zu nutzen.
Ich nutze Igo schon seit einigen Jahren, derzeit benutze Ich das Paket von calipoint mit den Karten von Here.
Ich hab da so zwei kleine Probleme.
1. Seit dem letzten Kartenupdate zeigt Igo mir die Straßennamen immer doppelt an. Also in der Navigationsansicht steht dann oben z. B. (Breite Str. Breite Str.), hab Ich da irgendwo nen Schalter übersehen?
2.
Die Sprachanweisungen ergeben teilweise gar keinen Sinn. Eine Beispielstrecke. Ich fahre von Lübeck-Travemünde nach Lübeck über die B75. Dann ertönt beim Aufahren die Ansagen, Bitte rechts Abbiegen auf die 1 Richtung Hamburg. Dabei ist ein Wechsel auf die a1 erst am Lübecker Kreuz möglich. Gibt es da ne Einstellung zu, oder ist das ein Fehler im Kartenmaterial? Zudem erkennt das Navi den mautpflichtigen Herrentunnel nicht als Mautstrecke.

Hoffe mir kann wer Weiterhelfen und schöne Grüße ausm Norden
 
? Android ? auch keine Phoneme-Dateien *.ph eingebunden?
? keine doppelten (Quartal) Daten im Content-Ordner ?

bei Planung mit PKW, Wegpunkt über Herrentunnnel, werde ich bei eingschalteter Mautnutzung auf Mautpflicht hingewiesen. Schalte ich Mautstrassen-Nutzug ab, dann kann ich nicht den Herrentunnel nutzen [Der Wegpunkt kann mit dieser Einstellung nicht erreicht werden]
 
@calipoint
Erstmal danke fürs schnelle Antworten

Ja genau, geht um die NextGen Android Version. Gerät läuft mit Android 8 mit der Oberfläche von Huawei. Die Verwendete IGO Datei ist die mit VR aus deinem Archiv. Installiert ist zudem die Stimme von Titanic plus sein Vocalizer.
.ph Dateien sind keine Installiert, und es befindet sich auch nur eine Kartenversion 2020Q2 (DACH+Frankreich) auf dem Gerät. Nach dem Ich die Einstellung zu Mautstecken einmal ein und wieder aus geschaltet habe, erkennt er den Tunnel jetzt auch korrekt. (Schwarze Magie lässt grüßen.)

Also schonmal ein Fehler weniger.
Grüße
 
wir haben aber inzwischen 2020-Q4, solltest einmal aktualisieren ;)
oft genügt es, den Cache der App zu leeren (System->App-Info). An sich macht meine Basic-Variante keine Probleme, die nutze ich ja auch - schon seit ewig...
 
Suche alles ab ,habe nichts genaues gefunden ob auf meinem PX5 Car Navi Android 10 die nachfolgende Software läuft:

iGO 9.18.27.xxx​

Habe hier im Forum gelesen, dass es nur bis Android 8 geht, und da lief es auch. Nun ist es so, dass dieselbe SW auf meinen Huawei 10 auf Android 9 läuft.
Meine Frage: bringt man es zum laufen oder kann man das vergessen?
 
soweit mir bekannt, war diese einzige modifizierte Primo-Version nur unter Android 9 lauffähig
[OT] Primo tut man sich heute auch nicht mehr an - obwohl ein Bekannter sich nicht von Autoroute 2013 trennen kann :LOL: [/OT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Hilfe. Bin mit dem Igo eigentlich zufrieden. Möchte deshalb doch noch etwas genauer berichten. Primo startet zunächst normal. Es findet aber dann die "global_config not found" nicht. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
und die sollte immer im .....\iGO_xxx\Content\global_cfg\ -Ordner sein

** (nicht nur) ich war mit Primo und entsprechendem Skin sehr zufrieden! Allerdings haben sich Map-Dateien und deren Inhalts-Informationen inzwischen so verändert, dass die ein Primo nicht mehr auslesen/verwerten kann. Zudem ist online-Trafic/-Wetter nicht mehr möglich. Abgesehen von den inzischen meist hohen Auflösungen, mit denen Primo nicht mehr klar kommt
** Und mit dem Pongo-Skin ist ein umgewöhnen eigentlich garnicht so immens tragisch ;)
 
und die sollte immer im .....\iGO_xxx\Content\global_cfg\ -Ordner sein
ja ich habe nachgeprüft und gesehen, dass bei der Installation was schiefgelaufen ist mit einem doppelt igo\igo Ordner. Deshalb wurde die global config nicht gefunden.
Jetzt läuft es. Geht also auch mit Android 10.
Gruss marauder 1
 
[OT] Ordnung ist das halbe Leben, die restliche Zeit suchen und finden :LOL: [/OT]
schön, wenn es nun klappt !
 
Entscheident ist eigendlich nicht die Androidversion sondern die Auflösung der Geräte. Währen Primo selber auch noch mit grösseren Auflösungen zurecht kommt, laufen die meisten Skins nur bis zu einer festen maximalen Auflösung.
Wenn ich auf meinem Tab einen Skin nutzen will, muss ich die Auflösung in der sys.txt begrenzen und dann mit einem schwarzen Rand leben.
 
Hallo zusammen
ich habe igo Pal und habe jetzt die Karten aufgerüstet bis Türkei.
Jetzt habe ich das Problem das es einmal die Strecke zeigt auf der Karte und immer wieder unten rechts in der Reisedaten "KEINE Aktualiesierung" steht.
Ich kann keine Anternative Route berechnen deswegen bzw bleibt auch nicht ruhig.

zu Frage 2
wie bekomme ich den roten kreis Weck , habe unter Einstellung Fahrzeuge geguckt aber kann da nichts machen
War so weit das ich einzelne gegenstände aufsuchen konnte.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Sieht nach Pongo Skin aus . Zu Frage 2 : Einstellungen / Skin Einstellung / Warnungen / Warnpunkte -Live Blitzer (Blitzer hinzufügen) auf aus
 
Danke für deine Hilfe .
Richtig ich habe Pongo drauf

Ich habe die Deutschland-Türkei Strecke drin aber wieso bleibt es nicht ruhig und zeigt diese Warnung an jede Sekunde im Wechsel an ?
Wie kann ich es beheben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben