Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du mit Sygic probiert!?
Die ist für Anfänger Pflege leichter Reiin stecken und wohl fühlen quasi.
An sonsten andere Igo Version probieren,

Zuletzt bearbeitet:
@diddi103: das kommt, wenn man so alte (günstige?) Gerätschaft sich anschafft :unsure: ;) 1200x800(720) sollten es schon sein.

BZW: hättest mal richtig gelesen, dass dies eine fertige eigenständige Version von mir ist und da nix untereinander ausgetauscht wird.

nachgelesen haben ich, dass das relativ teuere 9'' Tablet *nur* 800x480 Auflösung hat, also max. etwas für Primo oder event. noch Sygic.
* ich werde mal schauen, wo ich den ollen Primo 2.4 abgelegt habe und dir hochlade (Basic-Version), da ist bereits ein modifizierter Skin von Form von Branding.zip eingebunden.

Speichernutzung/Dateistruktur ist die gleiche wie bereits dir aufgezeigt; primärer und sekundärer Content-Ordner

Nachtrag:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@calipoint
Hast du für mich rein zufällig noch einen ganz normalen schlichten Standard-Skin für Primo (Android)?

Gesendet von meinem Redmi K30 Pro Zoom Edition mit Tapatalk

Tatsache - das war wohl dein Pack! Ich habe testweise die branding.zip umbenannt und dann startete es wieder wie gewohnt mit Standard Skin. Wusste ich nicht. Danke.

Moin,
kurz zur Erklärung:Ich habe mir für meine Kasten ein Android Radio gegönnt und das vorhandene IGO mit dem Skin by pongo erweitert.
Es lassen sich alle Einstellungen verändern,nur unter Warnungen die Einstellungen für " Geschwindigkeitskamera Ton " nicht.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Auf das Zahnrad klicken bringt nichts.
Weiß vielleicht ein User wie man das ändern kann,oder in welcher Datei das gesteuert wird?
Die Version ist iGO_9.18.27.693527 von Mar. 2017 und der Skin by Pongo Version 12 Juni 2019.

Gruß Jürgen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
für Töne (*.wav) brauchst auch die audio.zip im ux-Ordner oder Ordner ui_nexgen\audio\ mit den entsprechenden *.wav incl. DA und SC
im Skin selbst - the_skin_by_pongo.zip\ui_nextgen\audio\ sind aber auch einige eingebunden.

Nun musst nur noch iGO dazu bringen, mit deinem Ton-Ausgang zu 'kommunizieren', sprich:
SYS.txt
[android]
;select audio stream
; 0 = STREAM VOICE_CALL, 1 = STREAM SYSTEM, 2 = STREAM RING, 3 = STREAM MUSIC, 4 = STREAM ALARM, 5 = STREAM NOTIFICATION
navigation_audio_stream=nn

Die Audio Zip inc. DA und SC sind vorhanden und es piept und klingelt an jeder Ecke.
Das möchte ich ja abstellen und ändern in ohne Ton.
Das einfache löschen der angezeigten Dateien ,siehe Foto, ist ja wohl nicht die richtige Lösung.

Ich habe auch noch mal eine Frage (die in eine vergleichbare Richtung geht):

Mein Primo piept immer in regelmäßigen Abständen (d. h. mehrmals pro Minute), dass es mich fast wahnsinnig macht und ich deshalb den Warnton stumm geschaltet habe. Das ist immer und überall so - hängt also nicht von der Strecke ab, die ich fahre. Da ich so auch keine akustischen Radarwarnungen mehr bekomme, ist das eher nicht die optimale Lösung und ich suche nach der Ursache bzw. einem Weg, um dieses Dauergepiepe (von dem ich nicht mal weiß, wodurch das verursacht wird), abzuschalten. Kann dabei jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
darüber ist schon sooooooooooooooooviel geschrieben worden ;) so lange sich niemand hinsetzt und das in der data.zip bzw. im Skin ändert. wird das so bleiben.

ich erwähnte es schon; fahrt entsprechend, stellt die "Musik" so ein, dass Sie erst beim überschreiten der Geschwindigkeit anspricht (+% Überschreitung im Ort/außerhalb), dann kann man da schon viel Ton unterbinden.
Leider sind bei Radar-POI von SCDB.info keine Richtungen angegeben, so dass immer vom Umkreis ausgegangen wird, also auch die "nerven", welche garnicht auf der Route und in Fahrtrichtung sind. IMO schafft da etwas Abhilfe die Radar-Datei von POI-Base, hier wird Drehrichtung angegeben. ** wiederum kommen immer mehr Rundum-Blitzer gerade im Stadtbereich zum Einsatz, dass es sich wieder von selbst aufhebt.

Ich für meinen ganz persönlichen Teil fahre entsprechend verhalten, dann nervt es maximal vor einem Ortseingang oder mal in der Nähe aus einer Seitenstraße.
[Spott on]
oft ist das aber nicht schlimmer, als so mancher Dummschmuss einer*s so manchen Sprecher*in eines Radiosenders, die dann auch noch glauben, man müsse darüber lachen.......
z.B. Loddarrr :mad: im Hessenländle :)
[Spott off]

*** letzter Tipp noch; unter ->Einstellungen Eigene Warnungen ->Zurücksetzen = deaktiviert Töne in dieser Sparte

Bei mir hat es sogar die ganze Zeit auf der Autobahn genervt... Radio mit Loddaaar und so höre ich aus Prinzip nicht . Nur paar wenige gute Sendungen auf ausgewählten DAB-Sendern bzw. gerne "80s 80s" oder noch lieber Spotify (deshalb habe ich ja ein Android Radio im Auto ).

Aber gut, deine Tipps teste ich mal aus. Du hast mir ja schon verraten, wie ich zurück zum Default Skin komme. Vielleicht erübrigt sich das Gepiepe damit ja schon (das ist meine Hoffnung). Ich hab's bisher noch nicht ausprobiert - so oft komme ich zu Corona-Zeiten nicht in den Genuss Auto fahren zu müssen .

vielleicht solltest dich einmal von dem "untauglichen" Primo verabschieden :unsure: ;)
[OT]
ich nutze sehr selten die AB, und Radio ist bei mir/uns so leise, dass ich nur´s Weibi :) oder Nextgen höre. in meinem Alter (Impf-Kat. II - noch nicht scheintot) wird man automatisch ruhiger :LOL::LOL:
[/OT]

Moin.
wie ich ja schon schieb war das Problem nicht,das ich keine Töne hören konnte,sondern ich konnte die voreingestellten Töne nicht in den Einstellungen verändern.
Aber ich habe das Problem inzwischen gelöst.
Und zwar habe ich das mit dem Radio mitgelieferte IGO gelöscht.
Es hat sich wohl mit dem Skin by pongo nicht ganz vertragen.
Ich habe dann eine schon einmal früher herunter geladene Version,( 9.18.27.719974 ) installiert und siehe da,die Töne ließen sich einstellen und verstellen.
Seltsamer weise hat die mitgelieferte Version die gleiche Nummer wie die jetzt installierte.

Gruß Jürgen

moin! eine Version-/Build-Nummmer sagt nix aus über die Zusammenstellung eines zum Download angeboten Paketes. Außerdem gibt es von allen Nextgen-Varianten eine VR-Mod (mit/ohne Spracheingabe)

Hallo,
habe ein älteres WIKO Handy mit Android 5.1 und möchte IGO Navigation darauf installieren.
Leider bekomme ich das Runterladen und Installation einer lauffähigen Version nicht hin. Gibt es hier Jemand, der Erbarmen mit einer, untechnischen älteren Dame hat und mich an die Hand nimmt.? Vor Jahren hatte ich einmal hier ein IGO für ich glaube WinCD bekommen und war bis jetzt begeistert davon. Bekomme jetzt allerdings keine Karten mehr-leider.
Rina

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben