Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls ich das richtig verstehe , dann könnte es an den hnr Dateien liegen .
Schau mal ob sowas in deiner sys.txt ist
[hnr]
ignored_missing_country_ids=*

[route]
hnr_ignored_missing_country_ids=*

...und vermutlich ist Routen-Aufzeichnung eingeschaltet :unsure:
Alternativen werden eigentlich gleich nach der ersten Berechnung angezeigt [Routeninfo]-[Alternativen] oder dann wieder unter Menü [Reiseinfo]

"Keine Aktualisierung" heißt es aber auch für Mautstrecken - und hier, falls diese benutzt werden, kann es möglich sein, dass es dazu keine Alternativ-Route gibt :unsure::unsure:

Falls ich das richtig verstehe , dann könnte es an den hnr Dateien liegen .
Schau mal ob sowas in deiner sys.txt ist
[hnr]
ignored_missing_country_ids=*

[route]
hnr_ignored_missing_country_ids=*
Das gleiche steht bei mir drin
...und vermutlich ist Routen-Aufzeichnung eingeschaltet :unsure:
Alternativen werden eigentlich gleich nach der ersten Berechnung angezeigt [Routeninfo]-[Alternativen] oder dann wieder unter Menü [Reiseinfo]

"Keine Aktualisierung" heißt es aber auch für Mautstrecken - und hier, falls diese benutzt werden, kann es möglich sein, dass es dazu keine Alternativ-Route gibt :unsure::unsure:
Routenaufzeichnung ist aus.
Habe Deutschland TT und restlichen Here Karten
Strecke und Zeit schwanken jede sekunde
Denke der hat ein Problem mit der Berechnung ,steht irgendwas im Weg
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Air Bag ist im Weg ;)
Ne Quatsch , nimm Karten von TomTom oder Here
Und wenn gar nichts mehr geht : save Ordner umbenennen

für mich sieht das nach Probleme mit dem GPS / Protololl aus :unsure:
diese hnr-Einstellung in der SYS hat ja in dem Sinn damit zu tun, dass hnr auch dann greifr bzw. ignoriert wird, wenn z.B. für West-EU nicht alle passenden Länder im Content sind. HNR wird dann in der Liste trotzdem als aktiv angezeigt.

TomTom und HERE; wegen viel wandern und/oder radeln habe ich schon lange im NG_Pal mit Pongo beide Map-Files im Content eingebunden und wechsele öfters von einem Provider zum anderen. Eine Beeinflussung untereinander konnte ich bisher noch nicht feststellen.....

*** ich würde einmal die Satellitenbewegung beobachten, ob da starke Schwankugen sind / auftreten - und ob das mit z.B. Sygic ebenfalls so ist :unsure:

!!** und schaue, dass in der SYS.txt der richtige Eintrag vorhanden
[gps]
....................
skip_announce_errors=1
accuracy_workaround=0 ; bei =1 kommt es ebenfall zu Abbrüche wenn GPS stark schwankt oder im z.B. Tunnel ausfällt

Hallo
ich habe gestern TT Deutschland+Türkei raus geschmissen .
Habe bis Ungarn nur auf der Karte das Ziel gewählt .Es erfasst die Daten schnell aber feinheiten brauchen was länger.
Ab Serbien zeigt er die grobe Karte schnell aber brechnet dann weiter .
Habe die Route bestätigt und bin im Hauptbild auf Routen plan gegangen,danach hat er 5-8 sek gebraucht damit er die Daten gefunden hatte .
Es war auch der Fehler " Keine Aktuelliesierung" weck.
Denke das das Autoradio evtl zu langsam ist oder zu viele Daten drauf sind.
Sat hat er oben rechts 10-15 Stück dauernd anliegen .

ja, die Radio-Navi haben oft Android 10 (das manchmal fraglich), aber Speicher und CPU wie zu Android 4-Zeiten
++ du solltest gen Ost-EU ehe besser auf TT-Map setzen, da war HERE immer schon leicht bis stark im Hintertreffen. Türkei dann würde ich ehe auf die Regionale von Basarsoft wechseln

dann also noch viel Erfolg!

[OT]
hatte ich auch ein Tablet aus China gekauft mit viel RAM/ROM und ?Android10? Wenn ich versuchte, die rund 7 Gb iGO-EU auf internen Speicher zu installieren, kam "out off Memory" :unsure: :LOL:
paar Tools erzählten dann dass da ein And 4.4 mit gerade mal 4 Gb werkelte, nach außen hin aber den Leuten von hochwertigem Zeugs vorgaukelte :confused:
[/OT]

im Pongo Skin kannst du den sogenannten Mapchanger nutzen ,angehängte datei kommt so in den Ordner ux ,wenn sie noch nicht vorhanden ist

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
diese ux ist doch ehe im Standard Pongo dabei - allerdings erst wirksam, wenn mindestens 1 FBL zur Auswahl steht. Dann lässrt man sixch auch den Map-Provider als Icon oben links anzeigen.
+-+-+-+-+-+-+-+

@No3333; auch hier hängt es eher vom Device scheinbar ab. Ich schrieb ja, dass ich im Wechsel beide (TT-HERE) nutze - auf einem Redmi 8 Note und auf einem Teclast Tablet, And. 10 und 8.
(nicht nur) bei mir gibt es da keinerlei Probleme oder gefühlte Verzögerung beim Routen berechnen mit jeweils entsprechendem Anbieter.
** allerdings dann auch alle! Map-Files des jeweiligen Provider und Landes im Content\Map\

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben