Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Hi Weirdmeister,
in

[debug]
show_performance=0
show_performance_memory=0

und du hast diese anzeige weg

diese anzeige kamm mit iGO Turkey

Der Thread ist deswegen Geschlossen, weil dort NUR Angebote rein kommen.
Falls das Angebot Down ist, dann schreibe dem Angebotsersteller eine PN und bitte ihn es neu zu uppen.

AW: iGO Primo Mergis by Satacaffe Android 2.4 (9.6.29.331894) 28.11.2013

Hallo, habe die Version auf dem S4 installiert läuft auch alles aber sehr träge. Wenn ich irgend etwas anklicke dauert es über eine Sekunden bis es reagiert. Gibt es da eine Lösung für?

Gruß vom Seppel

@SeppelDepp

In sys.text ändere das

[rawdisplay]
driver=engine
screen_xy="auto"
;screen_x=1920
;screen_y=1080
;screen_x2=1080
;screen_y2=1920
;screen_xy="1024_768:1920x1080/1080x1920:fullscreen"
;screen_xy="1024_768:1920x1104/1200x1824:fullscreen"
highres=2
stretch=1
double_screen=0
show_cursor=0
combine_dirty=0

in

[interface]
vga=1

[debug]
;max_memory=264000000 ; - default is 4 MB - but has wiggled with on Notze III - it will run liquid

PS: Falls das nicht hilft muss du etwas gedulden bis ich mein S4 wieder vom Display Reparatur zurück kommt cä noch ein woche..dann kann ich testen :emoticon-0111-blush

Das kann aber gar nichts besser machen, da der Strichpunkt am Zeilenanfang die komplette Zeile ausser Kraft setzt.
Der sys.txt-Eintrag wird also nicht beachtet.

Joe

Hallo zusammen,

ich habe mir die igo Primo Mergis von SatCaffe auf meinem Nexus 5 installiert, läuft alles soweit, auch mit Gjak2.1-9 Skin. Ein herzliches Dankeschön nochmals an SatCaffe.

Die zugehörige sys.txt ist sehr ausführlich. So ausführlich, dass ich die Einstellungen, die ich ändern möchte schon garnicht finden kann.
Deshalb frage ich mal hier:

1) Bei Start von igo kommt immer eine Meldung: Rawdisplay Info Driver SURFACE_ENGINE... Wie bekomme ich dieses Fenster weg?
Edit: Danke an Overkill4711 show_rawdisplay_info=0

2) Bei Navigieren erscheint auf der linken Seite ein vertikaler Fortschrittsbalken. Wie bekomme ich den weg?
Edit: Danke an Overkill4711: tripinfovisible wurde in der sys.txt auf 1 gesetzt. Zeile auskommentiert, dann nimmt igo die Einstellung, die im Programm gesetzt wurden

3) Immer wenn ein neues Strassenschild eingeblendet wird macht Igo 'Ding'. Kann ich dieses 'Ding' abstellen?
Edit: Danke an Overkill4711: ding_muted wurde in der sys.txt auf 0 gesetzt. Zeile auskommentiert, dann nimmt igo die Einstellung, die im Programm gesetzt wurden

4) Beim ersten Versuch war alles bestens. Seit der 2ten Navigation spricht Igo sehr langsam (Nuance Vocalizer). Igo sagt noch ich solle in den Kreisel fahren, da bin ich schon wieder draußen. In den Systemeinstellungen habe ich nicht geändert, Geschwindigkeit steht auf normal.

5) Wie bekomme ich den Tacho in der Mitte der Karte weg?
Edit: Habe ich inzwischen durch löschen der Datei ux/Speedometer_mod_ari+.zip wegbekommen.

Vielen Dank nochmals an alle die Helfen

Wrapp

Zuletzt bearbeitet:

Das kann aber gar nichts besser machen, da der Strichpunkt am Zeilenanfang die komplette Zeile ausser Kraft setzt.
Der sys.txt-Eintrag wird also nicht beachtet.

Joe

Das stimmt was du sagst, nur war in meiner sys.txt der Eintrag ohne ;

Gruß vom Seppel

@Wrapp

Ich habe nicht die Version von Satcaffe, aber wenn ich mir die sys.txt anschaue die er gepostet hat, dann liest die sich wie ein Lexikon.

Zu 1.) Schau mal ob Du diesen Eintrag in der sys.txt findest:

[debug]
show_rawdisplay_info=1

Trag statt der "1" die "0" ein.

Zu 2.) und 3.)

Kannst Du in den Einstellungen von Primo deaktivieren. Ein wenig mit der Software beschäftigen bewirkt wunder. Wenn es nach beim nächsten starten dennoch wieder aktiviert ist, müssen die Einträge dafür in der sys.txt auf "0" gesetzt werden.

Zu 4.) Dieses Problem hatte ich noch nie. Daher kann ich Dir nichts dazu sagen.

Kann die imei Abfrage deaktiviert werden, zb für ein Tabletten?

Gesendet mit Tapatalk 2

Hallo zusammen nochmal.
Hatte die iGO ANS 2.4 - 9.6.29.346622 - 15.11.2013 auf dem Galaxy Note 1 laufen bis gestern.

1. jetzt kommt beim starten "no voice files were found".
in voice lang und phoneme sind die entsp. Dateien nach wie vor drin.
Hab auch schon alles mal neu hinkopiert und neu installiert.
Mit der phoneme kam die TTS bei den Scharfen ß immer ins straucheln worauf ich die phoneme Datei gelöscht habe und damit hats dann bisher funktioniert.
Das einzige was ich noch zwischenzeitlich mal geändert hatte waren die Android TTS Einstellungen die aber doch nichts mit IGO zu tun haben oder ?

Evtl. habt ihr noch zwei weitere Tips:
- welche IGO Version wäre denn die Empfehlung für eine robuste Baseline da das
iGO ANS 2.4 - 9.6.29.346622 - 15.11.2013 schon einige Hickups hat :-).

- mit welchem sys Eintrag könnte ichs denn auf einem Tablet laufen lassen > "User Interface resolution [1600x1090] is not supported or compatible .....

Merci und Gruss

Ich hatte das gleiche Problem. Habe im Google.Play Store"" Classic Text To Speech Engine from SVOX"" installiert. Danach hat er alle Stimmen gefunden. Frag mich nicht warum ;-))
Bei meinem Nexus 7 / 2te Generation.
Nette Grüße

Das einzige was ich noch zwischenzeitlich mal geändert hatte waren die Android TTS Einstellungen die aber doch nichts mit IGO zu tun haben oder ?

Hallo,

an tuborfreak, wenn du nichts anderes geändert hast, als die Android TTS Eistellungen, liegt der Schluß nahe, dass es doch daran liegt, dass deine Igo-Stimmen nicht mehr gefunden werden. Mach' diese Änderung mal wieder rückgängig und du wirst sehen, dass die Stimmen wieder erkannt werden.

LG coeby

@turbofreak

für High Res empfiehlt sich die Version von Satcaffe für alle Auflösungen. Hier ist jeweils eine passende data.zip und sys.txt vorbereitet. Läuft auf meinem S4 absolut spitzenmäßig. In der sys sind auch Einstellungen für Tabletten als Fullscreen oder mit Infoleiste. Bis jetzt ist das die mit Abstand beste IGO Version !
Da die Links down sind, schreibe ihm eine PN mit Bitte um Info.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben