Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

@Overkill4711

Uups .. ich hatte den Post geschrieben bevor Dein Paket runtergeladen war .. auf Grundlage meiner alten syst.txt - daher die Irritation.

Habe mir gerade Dein Package angeschaut und das mal mit der alten iGoMyWay verglichen - aua, da hat sich aber einiges an den Verezichnisstrukturen geändert, oder?

Also scheinbar wird mir ein reines Ändern des Eintrags in der syst.txt nicht helfen?

In der syst.txt stehen zwar Angaben zur Auflösung, das gesamte Zeugs für das UI steht aber doch wohl im Ordner 'iGO\ui_android\' - und da fehlen dann doch die entsprechenden Dateien für 960x540?

In der der data.zip findet sich wohl das Verzeichnis 'ui_android\800_480\ui\', allerdings finden sich dort in den Dateien 'android.css', 'params_landscape.css' und 'params_portrait.css' nur die Daten für die Auflösung 800x480 - und nu?

Habe mir auch mal die Dateien aus dem zuvor von 'spkahal' empfohlenen Paket angeschaut .. da sieht die Struktur der Dateien aber wieder anders aus.

Bin ratlos .. :emoticon-0179-headb .. aber für Ratschläge dankbar

Greetz El_Paso

@El_Paso

Offiziell gibt es nur eine data für Primo Android und zwar für die Auflösung 800x480. Durch ändern der Angaben für die Auflösung in der sys.txt und multimode.ini funktioniert diese data auch auf größeren und kleineren Auflösungen.

Bedingt durch die On-Screen-Softkeys wenn ich richtig gesehen habe, kannst Du auf deinem Razr i nicht die volle Auflösung fahren können. Daher habe ich geschrieben das Du unter [rawdisplay] statt der Auflösung dort "auto" einträgst, da ich nicht weis welche Werte dort für das Razr i eingetragen werden müssen. Durch den Eintrag "auto" wird die Auflösung automatisch angepasst.

Die Daten in den Dateien xxxx.css müssen nicht geändert werden.

Wenn Du wissen möchtest was für eine Auflösung dein Gerät hat damit Du die Werte in die sys.txt eintragen kannst, kannst Du z.B. die kostenlosen apps Link ist nicht mehr aktiv.nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,der Eintrag in der Sys-Txt sieht dann so aus:

[rawdisplay]
driver=engine
;screen_xy="auto"

Dann passt Deine Auflösung sich "automatisch" an.Habe ein Odys Motion mit 800x480.Wenn ich die "Auto" Einstellung nehme,dann ist die Darstellung nicht durch meine Menüleiste des Odys im unteren Bereich verdeckt.Aber ich kann keinen Skin auswählen !!(Nicht vorhanden!?) Wenn ich "800x480", nehme dann kann ich die Skins auswählen (Unter Ansicht) aber die unteren Buttons sind halb durch meine Menüleiste verdeckt! Kann sie zwar "betätigen",ist aber irgendwie blöd (Optisch und von der Bedienung her).Hat da jemand eine Lösung?

Gruss H.B.

@horstbrack

Wenn Du den Beitrag über deinem aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir sicher aufgefallen das ich für die Ermittlung der Auflösung z.B. die App oder die Link ist nicht mehr aktiv. App genannt habe. Die dort angezeigten Werte dann in die sys.txt (kein muss beim Eintrag screen_xy="auto") und in die info.ini des jeweiligen Skins einfügen. Hier habe ich beschrieben was gemacht werden muss. Diese Änderungen immer auf dem PC ausführen!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,lesen und gleichzeitig auch noch verstehen,ist heute nicht so mein Ding!Ich dachte meine Auflösung ist 800x480 (oder ist es weniger wegen der Menüleiste?)Werde die Tools mal testen und dann mal sehen,was zu machen ist.Trotzdem Danke !

Gruss H.B.

Tool sagt mir: Display Auflösung: 800x444
Application Window Size: 800x425

Zuletzt bearbeitet:

@horstbrack

Du musst die Werte für das Hoch- und Querformat vom Tool ausgeben lassen. Hier zwei Bilder vom Android Assistant mit der Auflösung von meinem Galaxy SIII.

Bild ist nicht mehr aktiv.Bild ist nicht mehr aktiv.

Beide Angaben dann in der sys.txt eingeben.

Hallo Overkill,danke für die Info.Muss mich erst mal hier "einarbeiten" als alter "PNA-Fan" So habe jetzt mal die Werte ausgelesen.

800x444---800x425---------------480x764---480x745 (Mit und ohne Menüleiste)

Aber welchen Wert trage ich jetzt im "Skin" ein ? Hatte gestern nur einen Wert genommen,dann ist alles abgestürtzt.

Gruss H.B.

Hallo horstbrack,

du kannst die Werte mit und ohne Menüleiste in die info.ini vom Skin eintragen.

Hallo Overkill4711!

Zunächst einmal ein großes 'Dankeschön' für Deinen support - klasse!

Die Infos werde ich jetzt ersteinmal verarbeiten, der Android Assistent ist grade auf dem Weg auf mein razr :emoticon-0144-nod:

Werde dann mal Dein Package ausbrobieren - zunächst mit angepasstem ;screen_xy="auto"-Eintrag, dann mit try&error-Einträgen aus Android Assistent :emoticon-0105-wink:

Habe beim googlen nach razr i + iGO Primo auch noch ein Package mit allen Languages und Resolutions gefunden .. das wäre - wenn's mit den ersten Versuchen nichts wird - der letzte Versuch .. dann greife ich wieder zum meinem Navigon 70 PL (welches erst mal neue Maps braucht) :emoticon-0143-smirk

Alos erst mal ein schönes Wochenende :emoticon-0167-beer::emoticon-0168-drink:emoticon-0169-dance Euch allen!

Greetz El_Paso

Hallo El_Paso,

auf den Begriff "All Resolution" darfst Du nicht viel geben. Es ist immer die selbe data. Hier ist die sys. txt und multimode.ini auf die gängigen Auflösungen ohne Menüleiste angepasst. Bei Phones mit Menüleiste wie z.B. deinem ist ein wenig Eigeninitiative angesagt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Overkill,habe jetzt schon einige Zeit investiert,komme aber irgendwie nicht richtig ans Ziel!Entweder bin ich zu blöd,oder das Odys zu ???
Habe meine Sys-Txt wie folgt geändert:

[rawdisplay]
screen_xy="800_480:800x425/480x745"

Soweit,so gut,habe jetzt "Vollbild" von Primo (Standardskin),nichts ist mehr abgeschnitten.Kann aber keinen Skin auswählen!Dann ergänze ich den Eintrag im Skin (Doupas V3.5)

[theme]
name="Doupas_V3.5"
needs_restart=0
default_night_skin_dir=skin_night
supported_resolutions="800_480,800_442,800_425,480_800,480_745,480_762,960_540,960_502,540_960,540_922,854_442,480_816,854_480,480_854,480_320,320_480,480_295,320_455,400_240,240_400,320_240,240_320"

Jetzt starte ich Primo (Ladebalken ist schon nicht mehr zu sehen,abgeschnitten),nach ca. 15 sec stützt Primo ab! Startet überhaupt nicht mehr.Irgendwie verträgt der Skin meinen Eintrag nicht.
Oder muss ich sonstwo noch was ändern? Night-Skin oder Multires..........Kein Plan!

Gruss H.B.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo horstbrack,

die Einträge sind richtig.

Hast Du die Einträge beim Skin auf dem PC oder auf der SD-Karte durchgeführt?
Alle Änderungen im Skin auf dem PC ausführen und dann wieder auf die SD-Karte kopieren.

Hallo,habe die SD-Karte in den Kartenleser gesteckt.Und dann geändert.(Nicht das Odys mit dem PC verbunden) Oder muss ich die Daten erst von der SD-Karte auf den PC übertragen und dann ändern und dann wieder zurück auf die SD? (Aber warum,sonst änder ich auch direkt auf der SD!)

Gruss H.B.

Wie bereits oben geschrieben musst Du den Skin auf dem PC (Festplatte) bearbeiten und dann wieder auf die SD-Karte kopieren.

Danke,habe ich gerade auf dem "PC" geändert,(Eintrag im Skin)! Geht aber auch nicht,stützt wieder sofort ab :emoticon-0121-angry ! Und wenn wir schon dabei sind,wollte auch den Startbildschirm ändern,(Bootlogo),habe in der Branding die loading_m3.bmp (800x480 bmp) getauscht,geht auch nicht,dann kommt das normale Bootlogo von Primo und nicht mehr von Doupas,aber nicht meins!Oder muss ich auch auf dem PC ändern?
Primo-Android macht mich noch verrückt......................

Gruss H.B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben