Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
gibt es eigentlich noch TMC Pro oder nur noch die online TMC Variante?
In den Einstellungen wird mir nur die online Variante angezeigt.
Ich fand das TMC Pro früher unter iGo 8 nicht schlecht, da brauchte man nicht immer einen HotSpot am Handy, sonder das Radio fand auch so die Verkehrsdaten.

MfG
nefarius
 
unter Android nur noch online Trafic/Verkehrsmeldungen

IMO bei WiFi-Verbindung vom Radio-Navi lohnt aber auf Dauer doch eher ein mobiler Router und hier eine Prepaid-SIM rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage, hat schon jemand rausbekommen, wie man die Schriftgröße des Infotextes bei eigenen POIs vergrößern kann?
Es ist übrigens die selbe gelbe Schrift wie auf der letzten Seite des Instalationsassistenten.
 
Hallo zusammen
Ich habe"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Israel-Gift"
9.18.27.658108 (NextGen) für Android installiert.
auf Sdcarte installiert!
Nun kommt die Meldung unvollständiger Ordner /sdcard /igo
kann mir jemand helfen was ich falsch mache.
PS interner Speicher keinen Platz.
vielen Dank Fin
 
@Fin3: iGO muß auf primares Laufwerk/Speicher - Regelfall ist seit Android 4.4 der interne Speicher.. Und "kein Platz" ist die Aussage eines Unwissenden......
Soltest eigentlich inzwischen mal irgendwo gelesen haben... :smirk:

@HansGans09 : die Frage hatte ich auch schon in div Foren gestellt - und mich bisher über so viel unsinnige ux "gewundert", nur nicht das alt bekannte Problem gelöst bekommen.
Mir war es einmal gelungen, den Text unter Primo zu vergrößern, war in ?der data.zip? ne Änderung. Leider habe ich mir das nicht notiert und ist geistig nun weg :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, nun klär ein unwissenden auf!
 
eigentlich gibt es da nix aufzuklären, da minimum schon 100fach beschrieben/beantwortet:
der Basic-/Data-Ordner braucht nicht mal 500 Mb, lese mehr dazu ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo calipoint

Ich hab die Einstellung für die Schriftgröße gefunden. Sie liegt unter - ux\the_skin_by_pongo.zip\ui_nextgen\common\ui\params_override -
hier die - fontsize_xhtml:24; - anpassen. Ist aber nicht in jeder "the_skin.zip" vorhanden. Auf meinem 10 Zoll Tab past 36 auf 6 Zoll eher 30.

Das er die Infos unter "Israel" immer noch untereinander schreibt, hab ich noch nicht abstellen können, das macht er in der "Gift" Version allerdings nicht.
 
Hallo calipoint
habe den Link verstanden.
Was bei mir fehlt ist die gesammte Sys-txt datei.
Somit kann ich die nötigen Änderungen nicht durchführen!
Hat jemand die Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
??????????????????????????????????????????????????
und vorher hattest keine !?? denn es müssen max. nur zwei Zeilen angepasst werden. Das gebratene Huhn auf dem Silbertablet gibt es nun mal nicht :smirk:

** im übrigen tauch(t)en immer wieder einmal Kopien meiner Basic-Versionen in diesem Thread auf - immer mit SYS.txt :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich noch mal auf die Suche nach dem Fehler auf der POI-Infoseite gemacht. Tritt bei mir unter "Israel" und "World" auf. Fündig geworden bin ich in der "data.zip".
Unter \ui_nextgen\common\ui befindet sich die Datei "poi.lua". Hiervon gibt es zwei grundlegende Versionen.
1. ca 33.xxx bis 34.xxx kB groß. Sie sind in Klartext geschrieben und verursachen den Fehler mit dem mehrfachen Schreiben des Infotextes.
2. ca 45.xxx kB groß. Diese sind kompiliert und funktionieren alle anstandslos.

Noch eine andere Sache, damit der Infotext nicht mehr in den blauen Balken hineinragt, kann man, wie bei der Schriftgröße, die Einstellung anpassen. "xhtml_content_top:20;" hinzufügen oder ändern. (siehe 978)
 
eben; das Problem mit der unterschiedlichen data.zip :(
irgendwann gab es einmal eine originale, inzwischen haben die Skiner darin ein wenig "gebastelt" und somit gibt es wenigstens zwei. Ich für meinen Teil nutze schon länger nur die von Pongo, und zwar in allen NG-Varianten

**freut mich, dass sich da mal wer dafür stark macht ! IMO wären dir (nicht nur) viele Camper dankbar, wenn es da eine Lösung gäbe.
 
немного информации о новом контенте Luna от NNG и версии iGO Nextgen которая работает с этим контентом...
Новый контент Luna появился немногим более года назад, начиная с HERE_2018Q4... и не так давно вышло обновление контента до HERE_2019Q2.
контент LUNA имеет совершенно другие расширения файлов:
// - *.glc - Luna City Model
// - *.gll - Luna Landmark
// - *.glr - Luna Road
// - *.gls - Luna Shape
// - *.glt - Luna Terrain
// - *.glz - Luna Embedded
//
// GFS/Mapgrade
// - *.gap - netalertpoint
// - *.gep - extendedpostcode
// - *.gjw - junctionviewng
// - *.gob - oneboxsearch
// - *.gpa - pointaddress
// - *.gpb - poi
// - *.gph - phoneme
// - *.gpr - hnr
// - *.grn - roadnetwork
// - *.gs3 - speedlimitfc34
// - *.gs5 - speedlimitfc5
// - *.gtp - trafficprofile
// - *.gtl - trafficlight
// - *.gta - truckattributes
// - *.gws - warningroadsign

и имеет значительно больший размер, по сравнению с обычным форматом контента от NNG.
- полный объем контента Luna Европы 2019Q2 составляет порядка 15GB и состоит из 1637 файлов
- например Германия 2019Q2 состоит из 102 файлов и весит 1,2GB
- на данный момент контент Luna стал поставляться на ГУ MZD Connect II автомобилей "Mazda 3" 2019 года и "Mazda Cx-30"
- контент Европы для этих авто поставляется на SD картах...
- для Европы номер SD карты: BDMC-66-EZ1

iGO Nextgen, которая может работать с этим контентом это iGO Israel ver.: 9.35.2.153810
но и
- эта версия начинает работать только после соответствующего лечения
- лицензии от MZD Connect II автомобилей "Mazda 3" 2019 года и "Mazda Cx-30" не видятся этой версией и соответственно с этими лицензиями не работает

В этой версии iGO Nextgen с контентом Luna 2019Q2 работают следующие сервисы:
- TMC (пробки)
- погода
- VR
- камеры контроля скорости

Немного скринов iGO Nextgen с контентом Luna 2019Q2:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Luna war´mal in Okt.2019 mit russischer Map in einem anderen Forum angeboten. Die APK ließ sich aber auf Tablet mit Android 8.x nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben