Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich habe gerade NextGen Israel, 9.18.27.734842, May 16 2018, skin by pongo, version 07 Januar 2019, installiert. Läuft jetzt hier am Schreibtisch schon mal problemlos. Nur eines habe ich festgestellt. Oben im Display, in dem Bereich in dem die Wolken dargestellt werden, erscheint im rechten Bildschirmbereich immer wieder ein schwarzer Block, mal breiter, mal schmaler. Ist das ein Feld in dem bei realer Navigation irgendwelche Hinweise erscheinen oder ist das ein Fehler?
Ein Dankeschön auch an alle die sich hier so engagieren.

hatte ich auch mal
Hinweis von Calipoint :
!* wenn rechts am Horizont schwarzer oder undefinierbarer Balken/Quatrat auftaucht, dann lösche im NextGen ux-Ordner die sky.zip

Servus Andy,
vielen Dank, das war die Lösung. Jetzt sind zwar die Wolken auch weg, aber man kann eben nicht beides haben: Ne dicke Frau und Platz im Bett.

Gruß Jürgen

habe gerade auf 2 Geräten mit unterschiedlichen sky.zip in UX etwa 9MB getestet. Wolken sind iO. seltsamm!!

das ist abhängig von der Auflösung deines Gerätes, insbesondere habe ich das bei 10" Tablet mit 1280x720 erlebt

in dem entsprechenden Verzeichnis von sky.zip\ui_nextgen\res\common\ ......dpi müssten die entsprechenden BMP angepasst werden
oder man(n) testet mit scheme_sky.zip vom Arimi-Skin, ist umfangreicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo calipoint,

vielen Dank für die Antwort. Mein 8" Tablet hat die Auflösung 1920 x 1200. Allerdings will ich Igo auf mein Display im Auto (Ford, Sync 3 System) spiegeln. Das wiederum hat eine andere Auflösung, weiß im Moment nicht genau welche, glaube 2400 x1200, auf jeden Fall aber 2:1. (Bezieht sich auf den nutzbaren Bereich bei Spiegelung über Android Auto). Sobald ich mein Tablet am Auto anschließe ändert sich auch das Seitenverhältnis und die Auflösung am Tablet. Das macht eine App die ich zum spiegeln brauche. Geht halt alles nur mit third party. Vielleicht passt es ja dann wieder und der schwarze Block ist weg. Ich werde berichten, vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant.

Gruß Jürgen

dann mal viel Erfolg beim experimentieren!
Ich pers. habe u. behalte ein UOKITEL U16max mit And.-Nougat. Da läuft !_alles_! sauber drauf. Dank Magnethalter im Fzg. ist das überall einsetzbar, 6" auch eine ausreichende Größe, denn dank guter TTS kann man(n) fast ausschließlich nach Gehör fahren, das Display ist nur noch eine obligatorische Orientierungshilfe. Früher war ich auch mal auf große Geräte aus, seit iGO Primo->NG ist das für mich pers. überholt ;)

Jo Bunt und in Farbe:hugging-emoji::hugging-emoji:
Ist zwar nicht soooo wichtig aber schön anzusehen:tongue-out-1-emoji:

mal eine Frage in welcher datei sind denn die Straßenschilder usw. und die Bilder für die Blitzanlagen........ich suche da eine "schönere Natürliche anzeige" nicht Französischen..

das meiste wird "verhunzt" durch modifiziertes Global_cfg, einiges durch ZIP-File in ux/ (Skin), keinesfalls in original *.fda/*.fpa

Blitzer Bilder stehen in
UX\speedcam\ui_nextgen\res\common\xxhdpi speedwarn0.bmp + speedwarn1.bmp
für verschiedene Auflösung, wer weis wie ausgewählt wird? Bilder sind im speziellen Format!

Straßenschilder habe ich nur in
UX\driveralerts\ui_nextgen\res\common\nodpi da_isr_xx.svg
gefunden

Mit welchem Prog. kann man denn die dateien bearbeiten.......in den zip sind ja bmp......die können aber nicht geöffnet werden. Wie machen die Programmierer Spezies das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben