Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist im Moment geschlossen also keine neuen Mitglieder man kann sich nicht anmelden! weil der Inhaber von Forum hat so entschieden und ich weiß es nicht wann er wieder aufmacht.
Üye :17,947 Mitglieder

... eine neue (dumme?) Frage:
Funktioniert die Funktion Verkehr in IGO Avicsync Pioneer nur mit TomTom Karten? Im Menü Bild Verkehr wird das Tom Tom Logo für Online Verkehr angezeigt und die ux tmc Dateien unterscheiden sich von den ux tmc Dateien anderer Versionen, z.B PAL, die mit Herr Karten arbeiten.
Gruß
Navtischist

online-Verkehrsmeldungen haben nix mit Map´s zu tun, *.fsp (Speed-/Trafic-Files) schon - default Skin (ux) unterscheiden sich kaum bei den einzelnen Nextgen App, hingegen die div. UX dann schon, hier dann auch unterschiedliche Icon, Menü, Cockpit´s

Danke, dann brauche ich mir immerhin keine TomTom maps herunter laden. Das löst aber nicht mein Problem: In iGO Avicsync Pioneer ...730391 (von Titanic?) mit Pongo ux und ux wird das Verkehrs Logo schraffiert angezeigt aber keine Verkehrslage und Verkehrsmeldungen angezeigt. Oberhalb von "Online-Verkehr" ist das TomTom Logo (2 Hände) zu sehen. Was will uns der Erfinder damit sagen? Jetzt werde ich mal den (default?) ux Ordner mit 40 zip's deaktivieren und Pongo-ux mit 85 zip's aktivieren. Schau'n mer mal.
Navtischist

wenn oben links ein Map-Brand zu sehen ist, dann ist es ein Skin mit Mapchanger (wechseln der einezelnen Kartenprovider zur Laufzeit). Dieser wird aber erst aktiv, wenn wenigstens *.fbl von HERE und TT im Map-Ordner sich befinden. Zudem sollte man(n) sich einmal damit beschaftigen (Menü->Einstellungen), welche Button man(n) auf dem dem Display (Cockpit) angezeigt haben möchte.

Verkehrsmeldungen werden online vom Server abgerufen. Es gab da ein Angebot mit NG_Palestina (Pal) und falschem Profil in der SYS.txt. Somit war das Icon (Button) auf dem Display tot (grau). Wird wohl diese Variante sein!??
Logisch: online-Verkehrsmeldungen funktioneiren u.a. auch nur, wenn Device auch wirklich online, als Datenverbindung/WiFi aktiv ;)

Hmh..., nun auf Pongo-ux umgeschaltet, (default-ux deaktiviert), sys (6,64 kB!) unverändert, Hurra, Verkehr scheint ok, aber (Schei...) Darstellung der Buchstaben und Icons auf meinem Thor E (1280x720) viel zu groß. Änderungen am [rawdisplay] brachte nix. Gibt es eine spezielle dpi-Einstellung oder ist die driver="..." zu deaktivieren?

Ok, Pongo-ux aktiviert, sys unverändert, Verkehr scheint ok, aber (schei...) Darstellung der Menüanzeigen viel zu groß! Ist rawdisplay zu modifizieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
! wenn man(n) in einer iGO-App etwas verändert, dann sollte man(n) wenigstens Cache leeren/Daten löschen. Damit nicht alte Werte von da nach Start wieder übernommen werden.

ansonsten testen:
[rawdisplay]
screen_xy="auto"
dpi="auto"
;dpi=120
;dpi=160
;dpi=240
;dpi=320
;dpi=480
;dpi=640
...dann brauche ich mir immerhin keine TomTom maps herunter laden
was spricht dagegen, TT und HERE in Map-Ordner zu packen und zur Laufzeit/bei Navigation mal umzuschalten und schauen, wer in dieser Gegend den besseren Job gemacht hat!??

... ja, ja, sollte man, oder einfach einen Guru fragen :). Treffer, dpi=160 anstatt dpi="auto" funktioniert bei meinem Vernee Thor E (720x1280), dpi=120 geht auch, aber Buchstaben sind eher zu klein. Jetzt teste ich weiter... Speedcam-Warnung (Sprache, Ton, Wiederholungen), Verkehr, iGO-gesteuerte GPS Ein-/Ausschaltung etc. Stay tuned... habe auch TomTom und Navigon (:(Friede ihrer Seele) erfolgreich am Laufen, weiß selber nicht, was mich an iGO immer reizt, der Spieltrieb nehme ich an.
Aber für heute gebe ich Ruhe.
TomTom Karten versuche ich (sobald verfügbar) auch noch, allerdings sind die Quellen meistens "verschüttet" (Links nicht mehr vorhanden).
Großen Dank für den Tipp!
Navtischist

Und nach jeder Änderung leeren wir den Save Ordner....;)
wer hat dir denn das erzählt!?? :( hoffentlich hast dann ordentlich user.upoi (Favoriten) gesammelt und hau´st dir samt Einstellungen alles weg ;)

Nachtrag zur Klarstellung:
den Save-Ordner löscht man(n) nur, wenn garnix mehr geht. Denn im Prinzip werden hier viele Grundeinstellungen und Profile gespeichert. Also belässt man(n) diesen Ordner so lange wie möglich, ich kopiere diesen seit Primo2.x sogar jedesmal mit auf ein neues Device, erspart mir einige Einstellungen.

Kritisch aber, diesen Save-Ordner in einem DL-Paket anzubieten, da ja von Land zu Land, von Fall zu Fall andere Umgebung und Grundeinstellung des User vorgegeben sind.

Also immer überlegen, bevor man(n) einem User empfiehlt: 'lösche doch schnell mal den Save-Ordner'........

... ja, ja, sollte man, oder einfach einen Guru fragen :)
das fließt wie Nähmaschinenöl :) :) und dafür bekommst auch PN mit DL-Link für TT-Map ;)

Hinweis. wenn etwas fehlt von warnungen bitte schreiben was es fehlt, in englische wörter, ich kann dann neu erstellen DE fehlende wörter.Titanic
Informationen über Verkehrszeichen.

Informationen über Verkehrsschilder << die wörter die meiste ist fertig also heute genug gearbeitet..

Für die Deutsche Sprache für alle NextGen TTS-Fahrer Warnungen/DriverAlert UX by Titanic link bekommt ihr nur mit PN!
also Fahrer Alarme Warnungen Für NextGen
Titanic Fahrer Warnungen audio_de_Titanic.zip nach dem ich 2015 für diese ux angefangen habe, aber leider ich habe dann vergessen keine zeit gehabt und heute habe ich in meine pc gefunden:)
habe ich meine ux erstellt also zum laufen gebracht es ist noch nicht komplett fertig aber es funktioniert getestet.:))

also nach dem ersten Kurztest bin ich recht zufrieden, hier und da ist noch ein wenig ''Amtsdeutsch'' notwendig, überwiegend ist aber ok.
Vielen Dank für den Link per PN.

calipoint

mann braucht sehr viel zeit es ist wirklich sehr viel arbeit wenn was fehlt oder was nicht passt ''Amtsdeutsch''<<was du geschrieben hast kein problem also ich brauche infos und die wörter..
Deutsch ich kann jederzeit Aktualisieren.

schreib einfach hier oder in türkische Forum kein problem ich bin dankbar für jede hilfe!
Saat: Uhr: 21:52 NEU Fehlende Straßenschilder Warnungen hinzugefügt!

Bitte Lesen: Achtung! es ist noch nicht komplett fertig! audio_de_Titanic

und audio_tr_Titanic.zip _UX_

Titanic52 hat mich wie immer bei meinen Problemen geholfen und was soll ich sagen es hat anschließend alles funktioniert.
Teste gerade seine "Audio_tr_Titanic.zip_UX_" und wenn sie fertig ist wird es bestimmt ein Erfolg.
Es kommt immer darauf an mehrere Meinungen über seine erstellte Anwendungen zu haben.
Nur so kann man Verbesserungen bzw. Änderungen vornehmen damit es anschließend bei allen auf den Geräten auch klappt.
Habe mit seiner Hilfe eine Version erstellt die mit oder ohne Root bei den Android Geräten zum Einsatz kommt.
Also ich gebe mal ein ganz großes Lob dafür was er alles in einer Navi-Soft verbessert.
Habe früher die komplette Radio und Navi Software für eine bestimmte Marke erstellt und anschließend im Forum veröffentlicht was eine menge Zeit in Anspruch nimmt.
Bekomme heute noch Anfragen ob ich für die neue Firmware ein Update erstellen kann.
Da ich aber anschließend von Windows auf Android umgestiegen bin,habe ich jetzt einen neuen
Support erschaffen der mittlerweile ganz groß ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
@ calipoint: Wenn Ich dir jetzt darauf eine Antwort gebe, biste wieder eingeschnappt....Obwohl, jeder kann es wissen: DU WARST DAS !

Und wenn man mal im Igo Support liest, fast jeder Antwortet das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben