Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
! aus gegebenem Anlass und in letzer Zeit per PN oft erfragt !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig! ;)
lese und denke einmal logisch mit.... ;)
zum einen kann man Werte (Variable) navigation_audio_stream
eben durch ein Semikolon davor deaktivieren, dann ist es nur noch für Primo/Nextgen eine Kommentarzeile

Also sind die beiden Zeilen davor mehr oder weniger ein Kommentar, was mit dem Wert passiert und welche Möglichkeiten es gibt.

Deswegen immer in einer SYS.txt lesen:
ob vor einer Variablen=Value ein Semikolon ist und diese deaktiviert ist
.......
oder ob mit einem Semikolon ein Kommentar geschrieben wurde, was eben mit der Variablen passiert, wenn sie aktiviert wird (ohne Semikolon davor)
oder auch, was passiert, wenn die Variable den Wer 1 oder 0 zugewiesen bekommt

Im letzteren Fall befindet sich oft hinter einem Wert ein Semikolon und dann der Kommentar warum-weshalb-wieso...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch einmal eine Angabe ;)
"alle TTS-Versionen" !? bleibt ja im Prinzip nur 2; eine der Universal TTS oder Titanic v.12

Ich habe die Basar nicht auf Herz und Nieren getestet, aber mit Titanic´s Voice
....und da habe ich diesen Spruch nie gehört!??

Vielleicht weis aber nun ein(e) andere(r) User(in) damit etwas anzufangen und kann dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bin iGO-Neuling und habe folgendes Problem:
ich habe Basarsoft NextGen Version 9.18.27.736574 Jun 13 2018 auf mein LG G6 externe SD-Card installiert.
Das Programm startet mit dem Konfig-Assistenten und nach Sprachauswahl, Stimme usw. kann navigiert werden.
Wenn ich die Software beende und wieder starte hat iGO alles vergessen und startet wieder mit dem Konfig-Assistenten.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das beheben kann?
 
info:
in meine DE oder TR lang gibt es kein englische oder Ausländische Wörter auch bei Simulation ich habe noch nicht gesehen,
ich simuliere oft ich teste viel und beende und das wars, wenn ich meine Navi neu starte es gibt keine route.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum wohl muß ein Fahrschüler erst einmal büffeln!?? ;) weil er die Regeln kennen lernen muß. Und wenn du nur einige Seiten hier zurück einmal die Beiträge liest, dann löst sich dein 'Speicherort'-Problem von selbst....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das weis inzwischen mindestens 90% der User hier und anderswo.
Ich habe aber einmal ein Primo-Paket gezogen, da war deine und eine Lang_germany von irgendwoher enthalten. Fazit: es kam trotz Auswahl 'by Titanic' zu englischen Angaben im Menü.

Heißt doch eben so lustig in einem Spruch: ' Du sollst keine fremden Götter neben mir haben'.....

Ich habe übrigens deine letze Aktualisierung Lang-Voice-DriveAlert einmal bereinigt und für nur AND iGO-Nextgen zusammengestellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

!! ich habe eben zwei interessante Erfahrungen mit der letzen Basarsoft machen können.
OUKITEL U16max
und UmiDigi Z2 Lite sind beide identisch installiert: mit aktuellem Pongo-Skin, Lang und Voice von Titanic, default Lang_germany und default Lang_english

Ich habe aus einer Anfrage heraus die Option Wetter getestet:
das OUKITEL tat das wie aus Israel bereits gewohnt, alle Funktionen und Ansagen

Das UmiDigi Z2 Lite meldete in englisch!?? Dienst ist in der Region nicht verfügbar !?? Das selbe bekam ich auch in englisch beim Test unter Wettereinstellungen gesprochen !??
Also habe ich alle Lang bis auf die von Titanic gelöscht; keine Änderung! wieder alles in englisch :(

Zum Vergleich die NG Israel 9.18.27.687519 auf dem UmiDigi aufgerufen; hier funktionierte Wetter wie gewohnt, die Ansagen in deutsch!

!*** im weiteren Verlauf ist mir dann auch aufgefallen, dass auf dem UmiDigi-Device ich ein deutsch-englisch Durcheinander im Menü, auf fast allen Ebenen angezeigt bekam. erst nach Löschung bis auf Titanic_Lang waren wieder alle Menü-Punkte in deutsch.

Natürlich habe ich unter [Region] nachgesehen, welche Sprache ausgewählt? natürlich Titanic_deutsch!

Fazit: ich habe mich entschlossen, auch diese Version (Basarsoft) wieder zu löschen...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
!* NEWS *!
es wird noch gebastelt - aber die erste v9.35.x.xxxx - Igo-Motrex (neuester Nextgen) -ist in Testphase, am ersten Skin wurde auch bereits gebastelt. Aber noch sind nicht alle Optionen freigeschaltet, braucht noch viel 'Handarbeit'.
Ich verfolge das ganze in einem anderen Forum, habe angetestet, kann mich bis dato noch nicht überzeugen. Jedoch wird Nextgen v.9.35.xx wohl der neue Standard, Content-Ordner bleibt aber bis dato wie gewohnt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Klassiker ;)
Es fehlen die Schreibrechte aud der ExtSD. Entweder auf interne verschieben oder Gerät rooten. Dann klappt es auch mit dem Speichern.

Ich habe in den letzten Wochen viele verschiedene Nextgen Versionen ausprobiert. Meine Hauptversion ist die PAL, gefolgt von Gift/Israel und NextGen. Hier funktionieren alle Funktionen. Für mich wichtig das Wetter. Bei den letzten beiden Basar-Versionen geht das Wetter - zumindestens bei mir - nicht. Weder beim Skin pongo noch arimi.
Ansonsten konnte ich keine merkbaren Unterschiede in den Versionen finden. Sie laufen alle gut ;)

@Titanik52 Sprachdateien
Hier kursieren verschiedene Versionen herum und wenn man eine älter erwischt, dann gibt es natürlich English/Deutsch vermischte Oberflächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@user_99: schon länger gibt es kaum eine Lang von Titanic52, die nicht den Standard (default) oder einen der gängigen Skin abdeckt. Logisch, dass die unterschiedlichen Varianten für die einzelnen OS nicht zusammen in Lang/ gehören. Das deutsch/englisch hat i.d.R. mit dem zusammentun von unterschiedlichen Länder*.ZIP im Ordner Lang/, insbesondere bei der letzen Basarsoft
 
@polenfischer,

es wird/wurde kein Save-Ordner erstellt, darum erscheint immer wieder zuerst der "Konfigurationsassistent".

teste dies:
Das Gerät kompl. Aus/Einschalten. Also nicht nur Navi-SW beenden.

Hat schon bei einigen Geräten geholfen.
Erst danach war der Save-Ordner vorhanden, und die Einstellungen wurden dauerhaft gespeichert.
 
Speicherort/Schreibrechte: eigentlich doch zum *-mal ab hier beschrieben/erklärt - und wiederholt sich schon wieder...
....
obwohl ich in #262 doch schon den 'Wink mit dem Zaunpfahl' schrieb

! und nun etwas zum 'spielen'
iGO-Motrex
+-+-+-+-+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hinweis zu Ungereimtheiten im Save-Ordner:
Frage: where save user.upoi?
>>>>>>>>>>>>
IMO the problem is SYS.txt:
+--- edit ----+
[interface]
extra_settings = 1

save_checksum = 0; 1 writes several files and leads to errors
! user.upoi save in profiles/01/users/ 00/

check/edit SYS.txt
delete Save-Folder
System->AppManage->iGO Motrex-> delete Cache+Memory
more active permissions again
re-create configuration of Motrex app
 
Nach mehrfachem Testen habe ich nun die Titanic52 Soft mit allem was dazu gehört am laufen. Es macht alles was es soll. Die Probs mit den Routen die nicht beendet werden und auch die in der Simulation, gehen jetzt doch richtig. Auch die Sprachstolperer sind weg. Nur leider habe Ich versehendlich die Sprachdateien von Titanic gelöscht und habe keine Sicherung mehr.

Könnte jemand die mir bitte uppen ?

@polenfischer: Einfach die Basar Nextgen auf den internen Speicher kopieren, läuft.
 
info;
(Titanic oder Titanic52 meine Lang ist für alle Skin, Haut,) was auf der Welt oder egal welche Forums was es gibt! zeit xxxx Jahren.
Standard (Default) oder für alle Skin Deckt ab.
und meine TTS funktioniert bei alle igos...
und ich schreibe Nochmal wenn euch was Auffällt, was ausländisch ist, sofort mir schreiben bitte mit Bild ich werde sofort übersetzen!

Türkische und Deutsche Sprachdatei für alle iGO-Versionen (Türkisch + Deutsch)
Sie können diese Sprachdatei in allen Versionen von iGO verwenden.
Unterstützt alle Skins:
- Titanic Haut
-Vicewandel Haut
-Arimi Haut
-Pongo Haut
-Frontzosd Haut
Unterstützte iGO-Versionen:
-iGO Titanic
-iGO Titanic52
-iGO Israel Nextgen
-IGO Geschenk Israel NextGen
-iGO Basarsoft NextGen
-iGO Pal NextGen
-iGO Avicsync NextGen
-iGO Motrex NextGen
-iGO Navigation NextGen
-iGO Africa NextGen
-und noch mehr...
schaut einfach bitte die gif bilder:)))

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nachtrag; info;
nach dem Bayram also türkische Forum ist wieder offen man kann sich Registrieren also beeilt euch wie lange offen bleibt weiß ich nicht!

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zufällig jemand den Unterschied/Verbesserungen zwischen der Version "iGO Basar 9.18.27.734842 - 16.may.2018" und der Version "iGO Basar 9.18.27.736574 - 13.June 2018" sagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben