AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android
Hab gerade mal zwei andere apk getestet(clean neu installiert), aber auch damit fällt TTS am Anfang meiner obigen Demoroute zuverlässig aus bis zu einem Neustart. An der Thin Version dürfte es also nicht liegen.
Zum Zahlenproblem: Anna sagt bei mir "Abbiegen auf die B Hundertdreiundsiebzigste", richtiger wäre wie in meiner Version "Abbiegen auf die B Hundertdreiundsiebzig"
EDIT zum TTS Ausstieg:
Also es liegt irgendwie an der Überführung/Unterführung an dieser Stelle. Setze ich den Startpunkt vor die Brücke bleibt TTS, setze ich den Startpunkt aber 80Meter oder mehr vor die Brücke steigt TTS aus. Was könnte da nur die Ursache sein? Ich denke wenn man das an dieser Stelle rausfindet, dann wäre das Problem auch generell zu beheben.
EDIT 2 zum TTS Ausstieg:
Ursache gefunden. Es liegt am Skin GjAk+v..._BigRes. Egal ob v1.2 oder 1.2, sobald der Menüpunkt "Tempolimit im zweiten Satz ansagen" unter "Test Tempolimit TTS Pro" aktiviert wird steigt TTS aus.
In meiner Demoroute passiert es daher nur mit Startpunkt vor der Brücke, weil sonst die Tempo für die ansage "du kannst schneller fahren" nicht erreicht wird. Es muss also "Du kannst schneller fahren" mit aktiver Option "Tempolimit im zweiten Satz ansagen" kurz vor einem Abbiegehinweis gesprochen werden um den Fehler auszulösen. Es wird dann gar nicht auf das Tempolimit hingewiesen und es wird nur der Abbiegehinweis ausgesprochen, danach ist dann Ruhe im TTS.
Die beiden kurz aufeinander folgenden Sprachausgaben stehen also irgenwie in Konflikt und bringen TTS zum Absturz.
Wer also zuverlässig Ton braucht, der sollte die option "Tempolimit im zweiten Satz ansagen" vorerst deaktivieren.