Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support Android Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Hallo
Ich habe auch Probleme mit den Skins gehabt. Wenn sie Menue unter Anzeige nicht aufgeführt werden, soll man in der Datei Content/Skin/??????.zip in der info.ini unter suported_resolutons die Werte einfügen,
die erscheinen, wenn man data.zip/ui_android/multimode.ini entfernt.
Bei jeden Versuch, so wie es hier beschrieben war, info.ini zu ändern, scheiterte mit ein Abruch des Programmstarts. Egal welches Zip-Programm ich unter WinXP verwendete, ergab ein Abbruch, auch wenn ich
die selben Zahlen wieder rein geschrieben habe.
Android ist Linux, Linux ist Dbox2.
Ich glaube bei Dbox2 wurde immer gesagt, man sollte ein Unix-Editor (Total-Comander) verwenden.
Habe ich natürlich unter WinXP wie bei der Dbox versucht, wieder Abruch.
Ich hatte den TotalComander wegen der guten Übersicht schon längst auf mein Android Gerät.
Letzte Idee nach einer Woche vergebenen Versuchen, war die "Skin.zip" Datei direkt auf mein Android Navi mit den TotalComander zu entpacken, die Info.ini zu ändern, und dann wieder zu packen.
Auf drei verschieden Geräten mit Android getestet, und hat immer gefruchtet.
Ich hoffe es hilft einigen, bzw ich würde gerne wissen, was bei mein WinXP-Editor anders ist, als bei denen, wo es mit WinRAR ohne Probleme funktioniert.

[OT]
zum bearbeiten innerhalb einer ZIP-Datei unter Windows ist immer noch WinRAR zu empfehlen.
[/OT]

Hallo
Ich habe auch Probleme mit den Skins gehabt. Wenn sie Menue unter Anzeige nicht aufgeführt werden, soll man in der Datei Content/Skin/??????.zip in der info.ini unter suported_resolutons die Werte einfügen,....

Meinst du die Werte für die Auflösung? Mein Huawei hat 1200x720

Derzeit müssen in der info.ini eines Skin die absoluten Werte für die Auflösung eingetragen sein/werden. I.d.R. werden von Primo gerade bei Tablets Auflösungen ohne die Pixel für die Statusleiste ausgelesen, wodurch 'krumme' Zahlen wie z.B. 1200x1884 bzw. 1920x1128 ermittelt werden. Diese Angaben müssen in der info.ini entweder zusätzlich eingetragen oder ähnliche Werte geändert werden.

Ich habe jetzt in die info.ini des Skins die von Huawei angegebene Auflösung von 1200x720 durch Änderung einer vorhandenen eingetragen.
Wenn ich dann Einstellungen/Anzeige auswähle werden nur Design bei Tag und Design bei Nacht angezeigt.
Muss ich vielleicht in der data.zip ändern?

- - - aktualisiert - - -

Ich habe IGO Primo Israel free von Overkill4711 gedownloadet. Da sind die Skins gleich mit drin. Es müsste meine Auflösung mit abgedeckt sein:
https://www.digital-eliteboard.com/...roid-2-01-amp-2-4-(9-6-7-9-6-22-9-6-29)/page2
Ich habe wie hier empfohlen mit dem Total Commander in der info.ini die Auflösung 1200_720 ergänzt.
Leider kein Erfolg. In der Anzeige unter Einstellungen wird das Skin nicht angezeigt.
Hat jemand noch eine Idee?

@helga631

Bitte die "Bearbeiten" Funktion nutzen und nicht mehrere Beiträge hintereinander posten! Boardregeln beachten!
Overkill4711

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@helga631

Du musst herausfinden welche Auflösung dein Gerät nutzt und nicht die von Huawei angegebene Auflösung.

Dafür nimmst Du z.B. die kostenlose App "Screen Size" aus dem Play Store und liest bzw. schreibst Dir die ausgelesen Werte auf. Da ist schon hier mehrfach durchgekaut worden. Und da ich jetzt nicht erneut schreiben möchte was gemacht werden muss, kannst Du hier nachlesen was zu machen ist.

Jetzt hat es funktioniert. Mit der App Screen Size habe ich die Auflösung meines Smartphones erhalten und mit Total Commander in die info.ini, supported_resolutions eingetragen. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Vielen Dank Euch beiden. Gefunden habe ich es jetzt, habe mir zwei dieser Skins mal angesehen und am Ende alles neu installiert. Nach dem Starten (?) des ersten (GjAK...28) funktioniert bei mir das Abrufen der Verkehrsinfos nur noch, wenn ich IGO starte, beende und sofort wieder neu starte. Sonst ist das Feld "Liste der Meldungen" nicht auswählbar. Keine Ahnung, warum. Dann habe ich diMka 132 probiert, gefiel mir nicht so, zurück auf "Standard" und alles war im Wilden. Also alles wieder runter, frisch wieder installiert und Finger weg von den Skins. So funktioniert es auf jeden Fall top.
Einen Versuch war es wert, im Moment habe ich aber leider nicht die Energie, mich da "reinzusteigern". Wie gesagt, vielen Dank an Euch Beide.

tke099

AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Hallo,

ich habe mir die nach der 2.01 jetzt die Version Primo Israel 9.6.29.403969 mit dem dimka-skin installiert und es läuft alles soweit gut. In der Navi-Ansicht nutze ich bedarfsweise noch die Funktion mit der Poi-Auflistung in der split-Ansicht.
Einzig die TMC-Meldung ist nicht dauerhaft auf dem screen sichtbar und kommt erst wenn die poi-split-Ansicht aufgrufen wird....?
Weiß jemand Abhilfe ?

Danke
oldman

Hallo,

Ich benutze denn gjak2.2-38 skin.
Leider wird das verkehr-/stauicon rechts oben immer von etwa überlagert. Im Beispiel ist es das Parkplatz Icon, auf der Autobahn war es ein Info Icon.

Dadurch ist das verkehr icon und die Verzögerung praktisch nicht mehr lesbar.

Kennt ihr das auch, gibt es dazu eine Lösung

Danke

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

heute bemerkte ich berim Konfigurieren, dass der relativ neue GjAk_v2.2_mod_by_pongo_14_iqs Skin doch noch einige englische Buttons enthielt. Ich habe also die "lang" Datei überarbeitete und in der Datenbase hochgeladen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Edit:01.09.2014
Leider musste ich gestern,sowohl bei dem obigen Skin, wie auch bei dem allerneuesten pongo Skin nextgen feststellen, dass unter Android 4.4.4 sowohl kein automatischer Neustart funktioniert, als auch im Cockpit der 2D Modus nicht mehr gewählt werden kann, ohne das Primo nicht sofort abstürzt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich habe festgestellt, dass man die Symbolgröße der Fahrzeuge nicht mehr ändern kann. Ist das normal oder ist diese Funktion jetzt wo anders? Benutzter Skin: GjAK v2.2 - 28
MfG

Hallo auch,
bin noch ganz frisch beim Android-Primo.
Hatte bisher nur bei igo8 und Becker auf WinCe-Basis zu tun.
Habe noch ein Lenovo-Idetab A2107A-H /2 mit Auflösung 1024x600 dabei.
Habe mal aus Spass dort Primo 9.6.29.431282 (basarsoft) installiert - die Karten und Pois usw. habe ich ja von meinem Becker LMU - das passt.
Eigentlich läuft das Dingend spitzenmäßig, habe noch die sys.txt wegen Tablet angepasst und die multimode.ini geändert.
TMC-daten und Onlinepois kommen reingeschossen ... :emoticon-0105-wink:
Nun wollte ich ein paar Skin ausprobieren.
Habe im Ordner Content den Ordner Skin angelegt und dort einige Skins (als zip) reinkopiert.
z.B.: GjAk_v2.2_AriNe-38.zip ; Doupas_v6.6_Default_21.zip ; Doupas_v6.6_Default_24.zip
Leider finde ich nun nirgend die Skins zur Auswahl.
Sollte doch bei Einstellungen > Anzeige > Design bei Tag ... zu finden sein ??
Danke für die Antwort!

Moin moin,
in diese Richtung habe ich auch schon gedacht.
Original verlang Primo für mein 7"-Tablet eine Auflösung von 1024x504.
In der multimode.ini steht dafür der alternative Eintrag:
m5=1024..1280,500..800,"1024_768"
m6=500..800,900..1280,"1024_768"

In allen Skin (ini) ist nichts von 1024_504 zu finden, das nächste wäre 1024_552.
Kann man da was machen, eventuell in der multimode ? Oder einfach einen eintrag in der info.ini ?
Könnte jetzt ein paar Varianten testen aber vielleicht weis es jemand auf Anhieb?
Danke!

Zurück
Oben