Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support Android Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Richtig,

sofern dein Primo eine tatsächliche Auflösung von 1024_504 angibt bei einem Start ohne data.zip, so diese im Skin in die info.ini eintragen. Stimmt der Wert pixelgenau, so wirst du den Skin dann in der Auswahl finden. Den Eintrag in der info.ini musst du jeweils für Hoch/Querformat angeben.
Das ist im Prinzip der Hauptmangel an den Skins. Es wäre schön wenn diese auch von/bis Werte zulassen würden. Zur Zeit muss man halt für jedes Gerät/Firmware die genaue Auflösung eintragen. Gerade wenn man oft die Firmware wechselt ist dies nervig, da in Customroms oft die Grösse von Navbar und Statusleiste ein wenig variieren und somit die Auflösung oft ein paar Pixel abweicht..
 
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

"sofern dein Primo eine tatsächliche Auflösung von 1024_504 angibt bei einem Start ohne data.zip" - genau so habe ich es ermittelt.
Also kann ich keinen Skin nutzen der keine Auflösung 1024_504 in der info.ini hat, oder wie soll ich das verstehen?
Oder, welchen Eintrag muß ich wo machen?
 
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Einfach 1024_504 in der info.ini hinzufügen. Mehr musst du nicht tun.

So hab ich es bei z. Bsp. meinem P6 gelöst:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Hallo,
aus diesem Thread habe ich entnommen, dass bei meinem Samsung Tab 3 der Primo nur aus dem Internen Speicher läuft. Auch die Einstellungen für den von mir bevorzugten Skin konnte ich in der Info.ini erfolgreich setzen, so dass alles prima läuft. Allen die hier gepostet haben und Daten bereitgestellt haben ein herzliches Dankeschön.
Irgendwo hatte ich auch mal einen Eintrag gesehen, um die Maps von der externen SD-Karte zu lesen. Diesen Beitrag finde ich ich aber nicht mehr. Auch die Suche half mir nicht weiter. Kann mir da jemand unter die Arme greifen?
Gruß
Ludwig
 
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Quelle:www-android-hilfe
Die Lösung (ohne Root-Rechte)
sieht so aus:
Auf der SD-Karte (z. B.)
einen Ordner "addons" anlegen
Hier drin einen Ordner "content" erstellen, in
diesen Ordner die Unterordner "map", "poi" und "buildings" aus dem original
"content" Order mit den entsprechenden Daten kopieren/verschieben. Die
restlichen "content" Unterordner (z. B. "language", "voice", "speedcam") müssen
zusammen mit den restlichen Daten des iGO Ordners auf dem Gerätespeicher
bleiben.
Die leeren Ordner "map", "poi"und "buildings" können vom
Gerätespeicher gelöscht werden.

Die sys.txt muss dann noch überarbeitet
werden damit Primo weiß, dass seine Daten auf 2 verschiedene Pfade verteilt
sind:

[folders]
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/mnt/sdcard/addons"

Wobei
man ggfs. anstatt den "/mnt/sdcard/addons" den Pfadnamen seines Gerätes
eintragen muss.
Beim S4 Mini müsste das "/storage/extSdCard/addons" sein.
 
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Hallo nochmal in die Runde,

hatte ich doch in den vergangenen Tagen eine Version 9.6.29.431282 die hier angeboten wurde auf dem Tablet meiner Gattin testweise erfolgreich installiert wie ich oben schrieb. Da ich solch einen Tablet (Samsung Galaxy Tab 3 8.0 T310) auch für die Navigation in Womo nutzen will und meine Frau Ihren dafür nicht hergibt kaufte ich einen gebrauchten bei eBay.

Nun hat dieser noch Android 4.2.2 drauf. Ok dachte ich, "nicht apdaten" dann kann ich ja Primo auf der externen SD-Karte laufen lassen. Geht auch! Aber sobald im Skin-ordner ein Skin mit richtiger Auflösung in der Info.txt ist, beendet Primo immer wenn der blaue Balken ca 3/4 fertig ist.
Kennt jemand das Problem?

Ich lade nun das Update auf Android 4.4.2 herunter. Nun bin ich mir aber noch sicher ob ich das wirklich installieren soll. So wie ich das nun bei Calipoint gelesen habe muss ich dann ja immer die eigenen POI auf dem Tablet speichern. Auf der SD-Karte wäre mir lieber, zumal man den externen Speicher mit einer 64GB Sd-karte recht groß hat und die 16GB intern sonst schnell voll sind.

Zweiter Fragenkomplex wäre also: Ist ein Update auf 4.4.2 sinnvoll? Welche Vorteile hat es?
 
Man kann unter KitKat 4.4.2 folgende iGO content Ordner auf extSD verschieben....addons/content

dem
poi
scheme
map
building
tmc
raster
hitspeed
skin
 
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Hallo auch,
kurze Info.
Die meisten Skin funktionieren mit dem Eintrag in die Info.
Aber der Skin passt ja dann nicht alles an meine Auflöung an.
Die Schrift passt bei den wenigsten.
Zwei Skins sind mir gleich mal abgeschmiert und mußte den Save-ordner löschen
Bleibe wohl beim Originalskin.
 
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Wer Samsung Geräte hat. ...
Kann im GALAXY Apps

SAMSUNG TTS German Female high quality installieren!

Damit läuft die Anna Super
!
 
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Hallo Scotty,

herzlichen Dank für deine Antwort!

Da ich die ganze Nacht vergeblich herumprobiert habe, hatte ich gegen 6:00Uhr keine Geduld mehr und dann doch das Update gestartet. So kam deine Antwort durch meine Ungeduld leider zu spät. Keine Ahnung warum ich die Skins nicht nutzen konnte. Jetzt unter 4.4.2 funktioniert es. Die Karten auf der externen SD findet er auch. Leider findet Primo dort keine Daten in "USERDATA" wenn man diesen Ordner auch auf die SD-Karte verschiebt.

- - - - - - - - - -

@Hermann 8

Habe ich auch versucht aber keine Verbesserung festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Hallo

benutze den GjAk_v2.2_mod_by_pongo2_iqs skin und ich wollte mal fragen ob man sich da irgendwie auch die übernachste abbiegung anziegen lassen kann.Bis her steht nur der eine Pfiel oben links der mir anzeigt in 700m recht abbiegen.Würde gerne aber das nächste auch schon dort sehen.ansonsten sehr geiles skin
 
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Hallo kevinkuensken,
hoffentlich habe ich Dich richtig verstanden.
Unter Mehr/Programm Einstellung/Einstellung für Visuelle Anweisung/Kleiner Navi-Pfeil, dort ein Haken setzen.
Peppers
 
Zurück
Oben