Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Was sagt denn bei dir der Befehl:
# df -h

Das wäre auch mal Interessant. Aber das deine Platte volläuft ist alles andere als normal. Wie groß ist denn dein /var/log/ Ordner?
 
Bin gerade nicht zuhause,
Aber ich schaue morgen mal nach & berichte!!!
Aber den Befehl kann ich von hier auch ausführen.

# df -h ENTER

Schreibt er garnix, aber auch kein Fehler

HeHe. Ohne raute ;-)
Hier :
asumeryq.jpg


gesendet über Tapetalk
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Hmm, ja das hilft leider garnicht. Mit dem Befehl zeigt er Dir die Auslastung der einzelnen Partitionen an.
Sorry bin davon ausgegangen das /var/log/ auch eine eigene Partition wäre.
Aber du hast dein System auf einer CF Karte? Oder ne normale SATA Festplatte?

Na erstmal egal. Am besten Prüfst du mal deinen /var/log/ Ordner vor allem wie groß das ding ist, danach können wir weiter schauen. Doch der freie Speicher auf dem System dürfte sich nicht so sehr verkleinen ohne dein zutun, zwar brauchen die Logdateien etwas Platz, aber keine 300 MB oder so ähnlich. Aber auch nur wenn rsyslog mit logrotate korrekt Arbeitet.

Für mich geht es jetzt auch auf die Couch... Schreibe einfach wenn du da ein paar Daten hast, vor allem auch wie groß die Datei "syslog" ist.
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Mach ICH,
Der Pogo ist nur bestückt mit nem USB Stick ,
Es hängt keine Platte dran oder sonstiges.
Der Pogoplug verträgt laut HowTo nur eine 3Gb Partition für OS debian.
Der Rest ist 512 SWAP & ext3 die nicht gebraucht wird.
DANKE erstmal :)


gesendet über Tapetalk
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Hi nochmal ne Frage.

Hab die Geschichte am laufen, coole Sache für 3€!

Gibt es irgendwo eine lcd4linux.conf als Beispiel, wo nur das Oscam-Log abgebildet wird? Ich sehe nur den oberen Teil des WI ca., aber jede Menge Sysinfos darüber.

Danke und Gruß
 
Schau dir deine conf an,
Soll angeblich, selbst erklärend sein, die ab zu ändern, laut Aussage von nem anderen Board.
Lies dir die conf in Ruhe durch & ändere sie.
Mach aber vorher ein Backup der alten conf.


gesendet über Tapetalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Ok danke werd ich mir anschauen.

Noch eine Frage, wie lange halten solche Fotorahmen, für Dauerbetrieb geeignet?
 
Der Pearl Clone???
Wenn ja, ich bis jetzt 2 Jahre an Dream ... Ohne probleme

gesendet über Tapetalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Hallo!

die Ausgabe von deinem Display kannst du unter /tmp/.oscam/ sehen.
oder so ähnlich auf jedenfall ist es unter tmp zu finden.
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Hallo Speckthehut,
Habe meine Logs angeschaut,
War keine Datei größer als 250mb.
Zur Info
Beobachte es jetzt mal ne zeit lang.
Aber danke DIR auf jedenfall.


gesendet über Tapetalk
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

@ axfa77
Ich editier mein conf igs am liebsten mit,
NOTEPAD++. Nicht zu verwechseln mit NOTEPAD von Windows .
Ist Freeware, einfach googlen


gesendet über Tapetalk
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Hey,
gibt es eigentlich ein RESTART befehl für "lcd4linux", wenn es sich mal wieder aufgehängt hat.???
Bis jetzt muss ich immer, den Pogo komplett REBOOTEN .
nur ein 2mal lcd4linux eingabe hilft nicht!!!
DANKE & Gruss
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Nanana du fragen klauer ;) genau das selbe wollte ich auch fragen da ich ungern jedes mal den Pogo restarten möchte wenn sich das Display mal wieder aufhangt


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Manuell geht's so:

Zuerst den Prozess beenden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann neu starten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn der Prozess absürzen würde, könnte man einen Watchdog schreiben, ähnlich wie für Oscam.
Aber da er einfach nur nicht weiterarbeitet, macht das wohl keinen Sinn
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Sehr gut danke das werde ich mal testen... Wenn man alle Skripts für das lcd4linux via Anleitung installiert auf den Pogo ist dann ein reboot nötig bzw setzt Oscam mal aus da ich keine Beschwerden von meinen clienten haben möchte ;)


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben