Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
Hallo
Da hat jeder seine eigenen Ansichten für mich gibt es nur ein 4410 mit unterschiedlichen Speicher !
4410=PNA470 -> 256MB
4410=PNA470t->512MB

Mfg

@Pumuckel65

das habe ich auch bei Chip gesehen, wollte das aber nicht als Referenz ansehen. So gibt es scheinbar noch einen Unterschied, der dann ja wohl erheblicher ist. Außerdem sagt das GoPal Wiki dies. Das 4410 wurde wohl schon mit R22 ROM ausgeliefert (heute aktuell R23) und hatte wohl 512 MB und das Programm bot TMC Pro an. Allerdings bekamen einige Käufer wohl damals P4410 in einem Karton mit PNA470er Bild ausgeliefert, allerdings wohl auch mit 512 MB RAM.
Die Zeitschrift connect schrieb am 19.7.2007 "Das neue GoPal P4410 wurde gegenüber dem Vorgänger PNA470 an den entscheidenden Punkten verbessert und spielt in allen Disziplinen weit vorne mit" und das stammt ebenfalls von der Medion Seite, wo damals mit diesem testergebnis Werbung gemacht wurde.

Jetzt muss es damit aber auch gut sein.

@roderich22

Also mit dem skin ist es so, das die rechte Hälfte der Button zum Überspringen des nächsten Zwischenzieles ist und die linke Hälfte des Bildschirms der Bereich zum Verschieben der Karte. Das siehst Du nicht weil der Gesamtbutton unsichtbar ist. Hatte antik555 damals so auf Wunsch eines Motorradfahrers gemacht.

Mhm....

Was muß ich dann drücken, damit das Program nicht auf 0 springt, wenn ich nur soomen will?

Vielen Dank Ufo
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.
Wie bekommen ich den tollen Horizont und das Auto ?

Hallo
Wie bekommen ich den tollen Horizont und das Auto ?
In den man sich das hier installiert und die Start-Button entweder ins Startmenü oder wie ich ins Extras-Menü
von Gopal legt ,dann hat man einige Möglichkeiten bei Gopal was zu tauschen !
Die Sachen sind natürlich nicht von mir entwickelt wurden hab sie im Netz gefunden !

Mfg UFO1

Hola roderich22,

habe geänderten IdealSkin 3.1 (Button 'nächstes Zwischenziel überspringen' aus Kartenansicht entfernt) per PN an dich gesendet !

Gruss
antik555

gopal p4210 probleme mit 6er software

guten tag,ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann,ich komme nicht weiter und finde kein thema das zu meinem problem passt.
also ich habe ein gopal 4445 mit dieser gopal 6 pe zum laufen bekommen und es rennt fantastisch.dann habe ich das p4210 von meinem papa genommen,vorher alles durchgelesen,das ce update gemacht,die daten models und mp3 sowie sudoku und wecker und einige sprachen rausgenommen genauso wie es in der tabelle steht was man entfernen darf und sollte damit es gut läuft und nicht zu groß wird auch wegen dem nur 64mb speicher.soweit sogut,habe also dann mit dem cleanup das rom geflasht dann die vorbereitete sd reingesteckt und auf exit gegangen.dann kommt die calibrierung und dann sagt er mir bitte legen sie die speicherkarte ein ??
wieso tut er das habe ich was falsch gemacht?bei meinem 4445 hat es doch auch alles geklappt reibungslos..:(

Das PNA 465 gibt es in zwei Ausführungen, unten mit einer Kontaktleiste oder ohne diese Leiste. Dazu bräuchte man unterschiedliche ROM Updates. Also, erst einmal feststellen, welches Flash ROM Update Du brauchst.
Danach gehst Du nicht ins CleanUp Menu sondern Du mußt den Anweisungen hier folgen Punkt Nr. 10 HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
Die Flash ROM Updates sind dann hier Link ist nicht mehr aktiv.
Die Anleitung, wie man das macht, ist jeweils dabei.

Erst danach machst Du die Installation der GP 6 Software.

Bei Problemen einfach wieder melden.

Schönen Tag noch.

Hola hoschis2003,

wieso tut er das habe ich was falsch gemacht?

hast du evtl. eine SDHC Karte benutzt, diese kann dein P4210 nicht lesen, ...nur 'normale' SD Karten !

Edit:
...sorry, zu spät :) !

Gruss
antik555

Zuletzt bearbeitet:
hi und danke erstmal,ich habe jetzt nochmal alles so gemacht wie du gesagt hast,trotzdem sagt der mir immer wenn ich ihn anmache bitte speicherkarte einlegen obwohl sie drin ist:(wenn ich statt der 6er karte die ich auch in meinem 4445 habe die 5er gopal nehme dann startet sofort die installation nur bei der 6er sagt er nur bitte speicherkarte einlegen was stimmt denn hier bloß nicht ?kann doch nicht wahr sein ...

das glaubt mir kein mensch @antik555 ich weiß nicht wieso aber ich habe jetzt einfach die daten auf den karten getauscht,die eine karte war ne große blaue mit 2gb die andere war ne micro sd 2gb die in einem adapter steckte.beide liefen auf dem 4445 ohne probleme,aber nur die blaue "normal" große läuft jetzt auf dem 4210.ist mir echt zu hoch und ich ärgere mich das ich stundenlang umsonst getestet habe.viiiiiiiieeeeeelen dank für deinen einwand das hat es echt rum gerissen:-)
wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich die version von dem auto und dem horizont tauschoptionen auf meine versionen bekomme dann freu ich mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo zusammen

Ich habe diese Version mehrfach versucht auf ein E4230 (64MB) zu installieren. SW läuft danach auch, es kommt jedoch kein Ton. Der Ordner in \My Flash Disk\Navigation\vocalizer ist auch recht leer. Ich nehme an das ich deswegen mix höre. Wie kann so etwas passieren? :emoticon-0107-sweat

Zurück
Oben