Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Ich weiß nicht mehr wo das war, habe es mir aber damals abgespeichert, was unser Board - Mitglied UFO! empfohlen hat:

"Die voreingestellten Werte für "Lautstärke Sprache" werden in der Settings.xml gespeichert !

<entry name="volume_navi" value="100" />

wobei die "100" für volle Lautstärke steht ,vielleicht mal den Wert langsam erhöhen
und prüfen ob es was bringt ,wissen tue ich es nicht !
Pfad My Flash Disk/Settings/0/settings.xml
"

Probier es einfach mal aus.

Schönen Tag noch.

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Dank dir für den Tip.

Leider steht der Wert schon auf 100 -> <entry name="volume_navi" value="100" />
Es gibt noch andere Werte für Volume (mp3 dialer fmt ...) aber die helfen dann bestimmt nicht.
Schade, mit der Lautstärke ist das Gerät eigentlich kaum brauchbar.

Jemand noch ne Idee?

Gruß

Es geht ja auch darum, dass Du den Wert auf 250 oder ähnlich stellst und prüfst, ob etwas passiert.

Ok, so hatte ich das nicht verstanden.
Habe jetzt 150 und 200 probiert, es ändert sich aber nichts an der Lautstärke.

Danke trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

lässt sich gopal 6 ohne sd karte per USB auf einem E4430 installieren oder wird die karte zwingend benötigt? weil ich es eben probiert habe und es wurden alle Ordner auf my flash disk\install kopiert ausser mnavdce. Es kommt eine Meldung "Das Element kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt."

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.

AW: Re: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

hallo felobox,

Du kannst ohne SD Karte installieren, mußt aber in Deinem internen Gerätespeicher einen Ordner INSTALL anlegen in dem sich die Installationsdateien befinden. Das kannst du erledigen in dem Du Dein Gerät über USB an Deinen PC anschließt.

Bitte lese dazu auch die Anleitung hier HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... besonders Punkt 7 und 17.

Schönen Abend noch.

das versuche ich schon die ganze zeit, nur leider bekomme ich beim kopieren der mnavdce Datei diese Meldung "Das Element kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt."
Die Datei wird nicht kopiert, alle anderen Ordner von 0-25 inkl. der AutoRunEC werden ohne Probleme in den erstellten INSTALL Ordner kopiert. Leider startet die Neuinstallation nicht nach dem Geräteneustart weil vermutlich die
mnavdce benötigt wird.
Jetzt hab ich natürlich meine alte Software nicht mehr drauf weil ich laut der Anleitung alles gelöscht habe. Beim Start bekomme ich nur noch ein Hinweis ich soll bitte eine Speicherkarte einlegen. Wo liegt der Hund begraben? :)

Danke schon mal für deine Hilfe

Moin,dann versuche doch jetzt die Installation der Software mit der SD Karte.

Hallo felobox,starte mal dein Navi neu und klicke solange auf das " O " bis das CleanUp Menü erscheint, danach lässt sich die Datei "mnavdce" über USB auf dein Navi kopieren!

Hallo felobox,

mit dem Kopieren ist es manchmal nicht so einfach. Damit haben immer wieder User Probleme. Gerade ist in einem anderen Thread hierzu etwas Vergleichbares diskutiert worden und unser Board Mitglied UFO1 hat dazu ab Seite 2 Post 17 einige Dinge zum Kopieren gut erklärt. 2 Sprachen gleichzeitig im Navi - Seite 2 Vielleicht liest Du Dir das mal zum besseren Verständnis durch.

Schönen Tag noch.

Hi,

also Navi ist im CleanUp Menü aber die mnavdce Datei lässt sich immer noch nicht kopieren. Da ich leider hier keine SD Karte habe kann ich auch nicht von der SD Karte Installieren. So wie es aussieht werde ich aber nicht drum herum kommen und mir eine SD Karte besorgen müssen. Schade, ich dachte das würde gehen weil ich es ja schon mal gemacht habe und es ohne Probleme geklappt hat. Ich hoffe es ist nichts Ernsteres und ich die Software von eine SD Karte Installieren kann.
Wenn jemand noch ein Tipp hat wäre ich sehr dankbar, ansonsten vielen Dank schon mal an JJ Navi, spatzenfreund und kurzer.

AW: Re: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo felobox,

wenn Du im Cleanup nicht kopieren kannst, könnte die USB-Anbindung fehlerhaft sein. Erscheint Dein Gerät als Laufwerk oder Device in Deinem PC-Explorer ? Befindest Du Dich im Cleanup Menu des Navi, also das Programm selbst ist nicht gestartet ? Von wo nach wo willst Du die mnavdce Datei kopieren ?

Hallo JJ Navi,

das Gerät ist im CleanUp Menu (beim starten auf das O drücken), die USB Verbindung wird aufgebaut und das Gerät erscheint im Windows Explorer. Ich klicke auf das Gerät und es erscheinen 2 Flash-Laufwerke, das eine ist ohne Bezeichnung mit 19.2MB und das andere ist My Flash Disk. In My Flash Disk habe ich einen Ordner INSTALL erstellt und versuche dort jetzt die Installationsordner (von 0-24 oder 25 jenachdem welche GoPal version ich Installieren möchte) und Dateien inkl. der mnavdce und AutoRunCE hinein zu kopieren. Alle Ordner werden problemlos auf My Flash Disk\INSTALL kopiert ausser der mnavdce Datei, es erscheint eine Meldung "Das Element kann nicht kopiert werden.... blablub". Ich habe mittlerweile verschieden builds mir von hier runtergeladen um den Fehler einer kaputten Datei auszuschließen. Der Fehler kommt bei allen GoPal 6 builds, ich habe auch schon 2 andere USB kabeln ausprobiert und andere USB Eingänge, leider Erfolglos. Bin echt schon am verzweifeln.

Hallo felobox,

ich habe das soeben probiert und es funktioniert einwandfrei. Ich beschreibe trotzdem was ich tue.
1. Gerät per USB an den PC und einschalten.
2. Nach dem Quittiergeräusch erscheint des Gerät im PC Explorer als E443X
3. MFD anklicken und es wird ein Ordner "INSTALL" (groß geschrieben) angezeigt
4. von Deiner Festplatte schiebst Du die dort vorhandene mnavdce Datei rüber in diesen MFD Ordner INSTALL und sagst kopieren.
5. Die Datei ist kopiert

Wenn das nicht geht gehe mal mit der rechten Maustaste auf die mnavdce Datei während sie auf dem PC ist und gehe auf Eigenschaften, hebe den Schreibschutz auf und versuche es erneut die Datei zu kopieren.

Das muß gehen. Bei mir geht es.

Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich erledigt, es lag am meinem PC. Ich habe es am zweiten PC angeschlossen und dort ging das Kopieren und Installieren ohne Probleme.

Trotzdem vielen Dank JJ Navi für die Mühe.

Zurück
Oben