Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

da bin ich wieder...

Kurzer Zwischenstand: Bei Kopieren kamen die Meldungen zum Starten und zur StVO. Eine Route habe ich simulieren können. alles da (GPS etc..).

ABER:
Ich kann durch einen kurztipp auf den Schalter das Gerät nicht ausschalten oder ähnliches. Es geht nur der lange Druck - Gerät dann aus.

Beim Neustart - die Brücke...sonst nix...

Eigentlich braucht das navi zum hochfahren dorch nur wenige sekunden, oder...

Was läuft denn da schief???

Verzeifelte Grüsse

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo.
Mach das Gleiche noch mal an einem Rechner wo kein ArcSoft Photostudio installiert ist.
Dieses Programm hängt an die Dateien Markierungen wie es auch mancher Virenscanner tut.
Dadurch werden diese Dateien nicht mehr richtig vom Navi erkannt.
Oder deinstalliere das Programm mal probeweise.
Einmal den CCleaner drüberlaufen lassen kann auch nicht schaden.
Er korrigiert die Dateiendungen wieder bzw löscht die ungültigen Registrierungen dieser.
Ein Versuch ist es wert.

Gruss Walter

Hallo Wasserbüffel,

danke für den Tipp, das hatte ich gemacht nach dem Hinweis wegen der .psf. Die Kartendaten funzen, wie die Simulation gezeigt hat.

Ich bin etwas ratlos, ich habe immernoch den Brückeschirm...

Hallo.
Mach das Gleiche noch mal an einem Rechner wo kein ArcSoft Photostudio installiert ist.
Dieses Programm hängt an die Dateien Markierungen wie es auch mancher Virenscanner tut.

Ach was, die Software hat damit nichts zu tun. Arcsoft hat die Dateiendung .psf als Photostudio-File registriert, damit der Explorer diese Bezeichnung statt der Standardbezeichnung ("PSF-Datei") anzeigt. Es fasst die Dateien selbst niemals automatisch an, nur weil sie .psf heißen.

Hallo braunerbär,

das ist ja wirklich ein dolles Ding. Ich habe verschiedentlich Probleme mit der V93537 gehabt. Aus welchen Gründen auch immer. Antik555 hat sicher alles getan um diese Version sicher zum Laufen zu bringen.

Es gibt aber auch die V93162, die Du hier im Forum runterladen kannst. Link ist Angebot Software Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card Das kannst Du doch mal probieren. Der Unterschied ist kaum wahrnehmbar und es gibt eigentlich niemand, der mit dieser V93162 noch Probleme hat, wenn ich das richtig sehe. Dazu Deine Deutschland Maps von hier noch einmal runterladen Angebote Maps Kartenmaterial Q2_2011 GoPal 6 - DACH/West- und Osteuropa (auch einzeln verfügbar!) und das Ding muß laufen. Ein Versuch ist es doch wert.

Ach was, die Software hat damit nichts zu tun. Arcsoft hat die Dateiendung .psf als Photostudio-File registriert, damit der Explorer diese Bezeichnung statt der Standardbezeichnung ("PSF-Datei") anzeigt. Es fasst die Dateien selbst niemals automatisch an, nur weil sie .psf heißen.

Sei Dir da mal nicht so sicher,was meinst warum viele Nutzer von Navigon das gleiche Problem mit Nero haben.
Der Nero Scout indeziert alle Dateien beim Rechnerstart.(wenn nicht deaktiviert).
Auch die Tune UP Utilities machen das wenn Undelete aktiviert ist.
Auch haben viele Nutzer die mit dem blöden Synch Tool von Medion arbeiten nur Ärger weil die runtergeladenen Datein zwar da sind aber nicht funktionieren.
Schau Dir die Dateien mal mit einem Editor oder anderen Explorer an(CRC Summe stimmt nicht mehr und Datumstempel geändert)

Mit einem Reg Reader kann man sehen was vorher und nachher ist,
viele Programme greifen tief in die Registry ein,obwohl es nicht muss,wenn vernünftig programmiert.

Jeder der mal Handysoftware oder unbekannte Player installiert weis ein Lied davon zu singen....

Aber nichts für Ungut war ja nur ein Vorschlag.

Walter

Hola braunerbär,

ok, also das Kartenmaterial passt jetzt soweit, dann ist ja nun irgendetwas mit der Software oder deinem Gerät ! Da aber dein Navi mit GoPal 5.5 einwandfrei läuft, liegt es demnach evtl. an der Software ! Ich werde jetzt mal über den Assi die originalen Mindestinstallationsdaten ziehen und sie dir hier zum testen bereitstellen ! Dann wäre es sehr nett von dir, wenn du über das Cleanup Menü die Punkte 1, 4 & 6 der Reihenfolge entsprechend ausführst, und so dein Gerät säuberst ! Anschließend solltest du noch einen Hardreset ausführen ! Erst jetzt die Version installieren !

GoPal 6.0A ME Build 93537

Download: RMS
RAR Pass: antik555
DL:

Gruss
antik555

hallo antik555,

schlechte nachrichten. ich habe dein package installiert. ohne karten. es erscheint der fehler f3008. lege ich die sd-karte allein mit mapstegions ein, friert das navi ein. kein ok möglich.

was tun?

Hallo braunerbär

Es wäre gut zu wissen was für ein E4430 du hast , das E4430 gibt es mit drei Größen im MFD Bereich 2 GB 1 GB 512 MB , auf mein E4430 M2 für 2 GB steht auf Rückseite läuft die Build 93537 von hier tadellos .

Was hast du noch frei an MFD Speicher ?

Gruß medion 1

Hola braunerbär,

der Fehler F3008 ist ja erstmal normal, wenn keine Kartendaten vorhanden sind ! Wenn du dann die SD Karte einlegst, musst du ein paar Sekunden warten, bis das System die Kartendaten erkennt, oder einen Softreset ausführen ! Anschließend sollte jedoch alles normal funktionieren ! ---
Ich schließe mal daraus, das selbst die originale ME Version Build 93537 nicht auf deinem Navi funktioniert, warum auch immer ! Auf meinem E4445/P4445 läuft sie bestens ! Dann versuch doch mal die Version Build 93162, wie von JJNavi bereits vorgeschlagen !

Edit:
Hola medion 1,

danke für die Info !

Gruss
antik555

Zuletzt bearbeitet:

Hallo medion 1,

sollte es das sein.. meine Rückseite sagt: M5. Heißt das 512MB?

freien speicher habe ich, da leider auch nach installtion der ME von antik555 mit MapsRegions die Sache nicht ins laufen kommt...

Gruß braunerbär​

Ja M5 heißt 512 MB aber mit 128 MB Arbeitsspeicher , du glücklicher .

Das heißt für dich alles weg lassen was nicht nötig ist , Map auf SD , keine zusätzlichen Sprachen und und und .

Da wird dir hier schon geholfen .

Gruß medion 1

Zuletzt bearbeitet:

jepp,

ich jongliere hier mit 3 sd, natürlich immer gesäubert mit dem pana-tool,

ich bin gespannt, ob die 93162 läuft. Da bastel ich gerade die Karte...

Zurück
Oben