Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hola @all,

also es könnte bei einigen evtl. doch ein Installationsproblem sein, ich selbst habe mir die Version Aufgrund einiger Tests bestimmt auch schon vier bis fünf mal installiert, jedoch hatte ich immer sofort TMC u. TMCPro !

TMC GifAni

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/URL]

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

@Lars.Vegas,
mach doch mal Primo drauf. Wenn da auch kein TMC geht, kannst du von einem Hardwarefehler ausgehen. Ich kann dir nur leider nicht die genauen Werte für den sys.txt sagen, da mein Navi ausser Reichweite ist.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555,

habe soeben die neue Software als Komplettinstallation auf meinem P5430 ablaufen lassen, alles wurde ohne Probleme installiert, sogar Bluetooth!

Die ersten Routensimulationen auch schon durchgeführt, alles ok!
GPS-, TMC- und TMCpro- Empfang sehr gut und schnell gefunden bzw. empfangen!
Getestet habe ich mit den alten Karten, die neuen habe ich noch nicht komplett runtergeladen!

Mein erster Eindruck, alles etwas besser als in den Vorgängerversionen!


EDIT: Die zwei .bin-Dateien habe ich natürlich auch ausgetauscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo Leute,

ich habe die neue Version und die neuen Karten intstalliert. Die Ansagestimme ist wesentlich angenehmer (nicht mehr so blechern)!

Der bisherige SW-Fehler bei der Sortierung "Aktuelle Route" > Einstellungen ist wohl behoben (vertauschte Auswahlknöpfe)

Hat da jemand schon diese Funktion getestet?

MFG Hippocampus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hola Hippocampus,

ne, leider nicht, die Auswahl ist der beiden Button Zielführung stoppen und Nächstes Zwischenziel überspringen ist immer noch vertauscht, das ist wohl noch nicht zu Medion durchgedrungen :) !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Sali antik555,

also ich hab es nun noch komplett neu installiert aber diesmal mit fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab und remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab. :wacko1: Was soll ich nu sagen, auf einmal ist TMC da. Der Button ist da und er sucht sogar die Frequenz. Ick werd echt noch bekloppt mit dem teil. Euch allen mal nen dickes DANKE für den Support denn ihr hier macht, und die geduld die ihr hier mit einem habt. :emoticon-0137-clapp

Gruss
Lars.Vegas
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hola Lars.Vegas,

ooha, na das freut mich jetzt aber für dich, und du bekommst beim starten von GoPal auch nicht die Fehlermeldung (gns fmt service open com1 failed) wie im Eröffnungsthread unter Hinweis geschrieben ?

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Sali antik555,

nein es kommt keine Fehlermeldung. Hat mich auch gewundert weil ich ja damit eigendlich die FB installiert hab, oder? Mich hatte lehmi auf die Idee gebracht weil er es ja auch mit installiert hat.

Gruss
Lars.Vegas
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hola Lars.Vegas,

ja klar, die Software hast du nun mit installiert, das mache ich bei meinem E4445 immer, also die fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab und die remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab installiere ich immer mit, weil ich nämlich sonst Probleme mit dem TMC bei Navigon bekomme :) ! ---
Gefragt habe ich deshalb nochmal, weil der User rexbanner1, genau diese beiden Dateien weggelassen hat, damit er die o.g. Fehlermeldung nicht bekommt, und er hat ja auch ein E4450, und TMC funktioniert bei ihm trotzdem, ...mmh komisch ! ---

Edit:
Hinweis umgeschrieben :) !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Nun hab ich mal eine andere frage? Bei der Version war doch auch das Höhen & 3D Profil mit bei oder ? Wo finde ich denn dieses ??
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo Lars.Vegas,

super dass dein TMC endlich funktioniert. Mit dem Weglassen der Datein fmtservice und remotecontrol auf dem E4450 kann aber auch mit der Version 93162 zusammenhängen. Nur da hatte ich die Probleme mit der Fehlermeldung und dass TMC funktionierte auch nicht. Bei meiner AE 93537 Version hat das TMC sogar TMC Pro ohne Probleme funktioniert. Ich hatte die beiden Dateien diesmal bei der Installation von PE 93537 weggelassen, es kann also auch sein dass es auf dem E4450 jetzt so funktionierte. Da die Dateien aber nicht wichtig waren, werde ich es auch zunächst nicht noch mal neuinstallieren.
Heute hatte ich die erste Autofahrt und alles lief prima.

Eine Frage hätte ich noch! Bei meinen letzten Gopalversionen hat er bei TMC Pro die Meldung auch als TMC Pro im Display angezeigt, jetzt bringt er alle Meldungen, aber man kann sie nicht unterscheiden zu den normalen TMC Meldungen der öffentlichen Radiosender.

Gruss
rexbanner1
 
Zurück
Oben