Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

nach langem probieren, formatieren und etc., weil egal mit welchem Format, die Daten waren immer gleich weg, habe ich eine andere Speicherkarte genommen. Das lies sich zwar installieren, aber es kommt immer zu Problemen, wie gps nicht vorhanden, wenn nur sehr sporadisch, es passiert auch immer wieder, dass plötzlich die Meldung kommt, die Karte ist entfernt worden, was nicht der Fall ist. Dann habe ich in MapRefion auch die Tschechische Rep. reingetan, leider ist die nicht sichtbar, alle andere Länder sind drinn.
3D Elemente sind ausgeschaltet.
Soll ich lieber versuchen eine andere Vers. bei dem 4410 zu installieren?
Bin wirklich ratlos.

LG Pavla

ps
habe die Instalation neu aufgesetzt, ein paar Länder rausgeschmissen, immer noch keine CZ und auch kein GPS, was noch viel wichtiger ist. GPS Reset habe ich auch schon paar mal gemacht, echt doof. Langsamm habe ich keine Lust mehr.
Was könnt Ihr mir für eine Vers. empfehlen, damit es läuft? So kann ich es meinem Sohn nicht geben.

jetzt habe ich eine GoPal PE 5.5 Build 92473 aufgespielt plus die Karten 4/10, gps ist immer noch nicht da, wieso? Die CZ ist sichtbar. Nur ohne GPS nutzt alles nichts.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Gumo pb268,

also der erste GPS Empfang nach einer Neuinstallation kann immer bis zu ca. 20 Minuten dauern (unter freiem Himmel) ! Eine Neuinstallation sollte immer wie hier beschrieben durchgeführt werden, ...FAQ Pkt.7 ! ---
Der Ordner in dem sich dein Kartenmaterial befindet, sollte nach Möglichkeit MapRegions heissen ! Desweiteren sollte deine SD Karte nicht bis auf's letzte MB gefüllt sein, dann kann es unter Umständen zu Unregelmäßigkeiten kommen ! Benutze am besten nur Karten, die du auch wirklich benötigst !

Gruss
antik555

das habe ich alles so beachtet. Werde dann nach draußen gehen und mal sehen, wie es weiter geht.
Mit GoPal6 habe ich es genauso gemacht, wie bei der 5,5, der einzige Unterschied ist, dass bei der GP6 nicht Tchechien gezeigt wurde, obwohl in dem Ordner MapRegion drin war, bei der 5,5 ist es drin.
Außerdem ist immer wieder bei der GP6 vorgekommen, dass sie Meldung, Karte wurde entfernt, kam.
Die Vorgehensweise war immer die selber, die MapRegion war auch richtig installiert.

noch eine frage, bei der GP6 ist der Ordner 14 für die Fernbedienung nicht dabei, könnte man den aus der 5,5 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
noch eine frage, bei der GP6 ist der Ordner 14 für die Fernbedienung nicht dabei, könnte man den aus der 5,5 nehmen?
Was willst du beim 4410 mit der Fernbedienung (Ordner14),die brauchst du
nicht da dein Navi dies nicht unterstützt soviel mir bekannt ist !
Bei Gopal6 gibt es den Ordner14 nicht mehr ,
da sich die Fernbedienung (remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab) mit im Ordner0 befindet !

Mfg UFO1

natürlich unterstützt der 4410 die Fernbedienung, die war sogar dabei, wie ich es damals gekauft habe.
Das mit dem Ordner habe ich nicht gewusst, dass es wo anders ist.
Danke für den Hinweis.

LG Pavla

Hallo
natürlich unterstützt der 4410 die Fernbedienung, die war sogar dabei, wie ich es damals gekauft habe
Ja sorry das ist richtig ,hat ja am der Unterseite die Pinleiste
und kann mit Active Cradle betrieben werden !
Ich habe das nie genutzt da ich diese erst kaufen müsste !

Mfg UFO1

habe bei meiner alten 5.5er Version noch folgende Ordner, die beim antik555 release nicht dabei sind:

Ordner 8 - Premium TMC, warum fehlt der?
Ordner 14 - REmote Control,Fernbedninung hab ich nicht also egal,denke ich
Ordner 15 - Whitepage-Provider, Weiß jemand was das ist?
Ordner 17 - fmtservice - glaube das sit FM Transmitter
Ordner 18 - GoPal Settings, SettingsProvider ?!

da diese Ordner wie gesagt fehlen, möchte gerne wissen wo ich diese als kompatible zu der Version GoPal 6.0 PE Build 93162 her bekomme oder ob ich sie einfach ohne Probleme übernehmen kann.

Desweiteren würde gerne wissen wo es einen Skin für diese Version gibt, da man auch ein ein Startmenü verwenden kann. zb. pumuckel und das aktuelle Telefonbuch.

Die Neusten Karten mit allen Dateien, 3D, ExitViews, aktuelle Blitzer etc. Pois mit Geschäften und Banken, wäre auch nett wenn man da ein Link von euch bekommen könnte, wo alles drin ist.

Danke im voraus.
Tolles Forum.

@ Dreamer, hast du die Version schon installiert? Den dann erübrigen sich manche Fragen, wie zB. Premium TMC, oder welche Ordner brauch ich noch usw.

bezüglich Karten, Skin usw. wenn du diese Seite aufrufst,
Link Removed

dann findest du eigentlich alles was du brauchst, auch Skin´s oder komptibles Telefonbuch für Gopal 6 usw.
Es wäre auch nicht schlecht, etwas mehr zu lesen was mit dieser Version alles läuft, dann erübrigen sich manche Fragen. :emoticon-0105-wink:

pb268, geh bei der 6er Version mal auf Einstellungen, dritte Seite
Dann auf Info
Dann rechts unten auf das Satelliten-Symbol
GPS Empfänger konfigurieren
Serieller GPS Empfänger
Die Einstellungen vom GPS müssen sein COM2, 4800

Ist das Ok und geht trotzdem nix, dann 2 Menus davor, unter GPS Empfänger konfigurieren auf Deadlock, bestätigen

Und es kann wirklich 20 Minuten dauern, bis genug Daten zusammen sind...

Diese versteckten Menus gibt es auch bei der 5.5, habe aber vergessen, wo genau, da musste man glaube ich nur rechts unten drücken, ohne Satellitensymbol...weiss aber nicht mehr

Wenn Du das alles nicht so findest, dann sieht es bei mir wegen des GoPalWorld-Skins anders aus
Aber jemand anders wird Dir sagen können, wo Du das bei Dir findest

Gruss
Conny

Zuletzt bearbeitet:

@ Dreamer, hast du die Version schon installiert? Den dann erübrigen sich manche Fragen, wie zB. Premium TMC, oder welche Ordner brauch ich noch usw.

sorry, aber ich habe gelernt vorher zu Fragen, bevor ich was installiere!
und nicht hinterher wenn es zu spät ist.:emoticon-0105-wink:

wäre nett, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte und nicht nur ein Teil, danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Dreamer

TMC Pro ist Ordner 23, Fernbedienung, Transmitter und Settings sind jetzt im Ordner 0 und Ordner 15 ist die Telefonbuchsoftware.

Wie es aussieht gibt es derzeit nur hier und bei Gopalworld Skins für diese Version.

Karten Link Removed
Zuatzdateien Link Removed

Hallo
Die Einstellungen vom GPS müssen sein COM1, 4800
Seit wann ist beim 4410 bei GPS COM1 ?
Nutze ja seit Jahren auch das 4410 und da sind die Einstellungen COM2 Baudrate 4800 !

Mfg UFO1

Wie es aussieht gibt es derzeit nur hier und bei Gopalworld Skins für diese Version.
Nöööö ... in dem Fachforum für GoPal gibt es auch Skins :ja und wer ein Medionnavi mit GoPal-Navigator hat, weiß nun bestimmt auch, welches Forum ich meine. Darüber hinaus ist auch deren so genanntes "Nachbarforum" mit einem Skin bestückt :ja

... Pumuckel

Hallo

Seit wann ist beim 4410 bei GPS COM1 ?
Nutze ja seit Jahren auch das 4410 und da sind die Einstellungen COM2 Baudrate 4800 !

Mfg UFO1

Sorry, Du hast vollkommen Recht
Ich dachte, der Balken zeigt die aktive Einstellung, beim Runtersrcollen erscheint allerdings bei COM2 - 4800 - current

eben dieses current hatte ich übersehen

Danke für die Korrektur

Habe das auf der Vorseite berichtigt

Leider bin ich aber eh der Ansicht, dass die 55er die letzte Version ist, die man 4410 oder PNA470 zumuten sollte
Dort funktioniert sogar noch die Spracheingabe, ab Ver6 nicht mehr - Ist einfach zu wenig Speicher und die Wiedergabe wird ja nun auch nicht gerade flüssiger mit den steigenden Jobs, die der Prozessor zu erledigen hat

Gruss

ich habe beim pumucel skin gelesen, das es ein Telefonbuch V5 für GoPal 6.0 geben soll.

ich finde hier im forum nur Version 4 ?

weiß jemand wo es den ordner 15 mit Telefonbuch 5 gibt und kann mir den link geben ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…