Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO PRIMO2 .0 DACH Sorglos Paket

Hallo mastermann 1440,
Du bist da bei mir leider an der völlig falschen Adresse.
Habe mich so durch`s Forum gelesen ( Primo geladen und sys.txt von el_bloom -nochmals danke-).
 
Hallo el bloom,

Leider stell ich mich wohl zu blöd an und bekomme es einfach nicht hin alles auf meinem vx-35 ans laufen zu bekommen. Könntest Du in kurzen Schritten erläutern was nach dem Download gemacht werden muß? Versuche das jetzt schon seit Stunden und bekomm noch ne Kriese :(. Wäre Dir sehr Dankbar.

lg Masterman1440

(Wie kann ich einen Beitrag editieren? Heut klappt irgendwie nix bei mir)
 
Du kopierst die Software ( am besten Sorglos Paket) auf eine leere Micro-SD Karte und solltest dann, ganz gleich wie bei der originalen Karte, das Programm starten können.
Falls es nicht startet, müsstest du schreiben, was nach dem Startversuch passiert.
Ich gehe davon aus, dass du die Original-Software starten konntest und kein Hardware Fehler vorliegt.
Gruß Arto
 
Hi...

So erst mal vielen vielen Dank für deine bisherige Hilfe el_bloom. Hab es so gemacht wie Du beschrieben hast. Allerdings habe ich die Utility.ini noch ein bischen angepasst. Undzwar habe ich in den Zeilen wo "SDMMC" stand "residentFlash" eingetragen. Da das ganze ja auf meinem Internen Speicher laufen soll. Ob es nötig war weiß ich nicht aber es erschien mir logisch. Wie dem auch sei, nun funktioniert es auf meinem ResidentFlash. Den Ordner MobileNavigation hatte ich übrigens gelöscht da ich ja ein Backup habe. Das ganze hätte vielleicht auch schon früher funktioniert aber ich hatte nie die möglichkeit den Pfad zur .exe im Gerät anzugeben. Nur zur Info: das kam daher weil ich wohl vorher mal das Navie "unsauber" vom PC getrennt habe. Das Resultat war ein nicht ganz funktionstüchtiges Internes Laufwerk auf dem Navi, welches mir deshalb bei der Pfad-auswahl nichts angezeigt hat obwohl der Ordner drauf war. Eine Laufwerksreperatur über Windows und plötzlich ging alles.

Nach meinem gestrigen Erfolg hätte ich trotzdem noch ne Frage. In welchen Ordner muss ich die Medien kopieren wenn ich mp3´s und jpeg´s über den Musicplayer bzw. Bildbetrachter anhören und ansehen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht auch nicht muss auch nicht sein !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst den Ordner Primo und die darin enthaltene Primo.exe bevor du ihn in den internen Speicher
kopierst so umbenennen wie dein Ordner mit der originalen Software und *exe vorher im internen Speicher
hieß !
Wenn deine alte Software über den Button "Navi " gestartet wurde,musst dann auch Primo darüber gestartet werden,
so sehe ich das ,kenne dein Navi aber leider nicht !

Mfg
 
Hallo masterman1440,

1) Den Problem mit dem Editieren:
Schau mal den Beitrag über den von UFO1 den Du verfasst hast.
Darunter ist doch dei graue Zeile links steht Artikel, Danke und 3 Symbole und wenn Du nun nach
rechts schaust auf dieser Zeile steht ein Stift daran steht bearbeiten, wenn Du darauf klickst
öffnet sich dein Beitrag wieder, Du kannst ihn bearbeiten und dann neu speichern so kann man seine
Beiträge editieren und braucht nicht immer einen extra Post zu erstellen.

2) Dein Probleme mit Primo.
Du musst mal schauen was Du für eine Version gedownloadet hast.
Die meisten der Angebote hier sind ausgelegt das man es auf Speicherkarte installiert und von da
aus mit einem Menü auf die Software zugreift.
Das heisst hier müssen einige Pfade umgeschrieben und angepasst werden damit Du das auf Resident
Flash nutzen kannst, dies ist für einen Laien aber nicht ganz so einfach ersichtlich da es dort mehere
Dateien gibt die editiert werden müssen.

Da auch Du eigentlich die Software auf der Speicherkarte hattest wie du vorher geschreiben hast
gehe ich davon aus das dort ein Pfad besteht der besagt wenn Du auf das Icon Navigation drückst
das dann dort die Software geladen und gestartet wird.
Nun kannst Du nicht einfach hergehen und die Software auf den Resident Flash legen da dort die Software
laut Pfad nicht gefunden wird und deshalb nicht startet.

Schau mal ob Du eine Version findest die für den ResidendFlash ( My Flash Disk )ausgelegt ist.
Prüfen zudem wie die Datei heisst im original, also heisst sie iGO.exe, iGO8.exe, Primo.exe oder sogar
Navigator.exe, genau so muss dann auch die neue Startdatei heissen also umbenennen.
Auch wichtig der Ordner Name muss stimmen, ganz wichtig die Pfade in den passenden Inis muss
editiert werden von Storage Card auf ResidendFlash dann läuft auch deine Software.

Ich weiss das wird für einen Laien sehr schwer.
Aber schau mal was der User Arto über deinen Post schreibt also lag die original Software
doch auf der Speicherkarte und nicht im ResidendFlash wenn ich das richtig deute.
Also leg sie auch dort wieder hin dann geht das, aber willst Du es unbedingt auf ResidendFlash nutzen
muss Du dringend den Startpfad ändern der auf den Button Navigation hinterlegt ist sonst wird das nichts.

Damit Du noch weitere Sachen speichern kannst, Video MP3 Dateien musst Du prüfen bis zu
welcher Größe dein Gerät die Speicherkarten erkennt und dann nimmst Du statt einer 4 GB Micro SD
eine 8 GB Micro SD oder statt einer 8GB Micro SD eine 16 GB Micro SD vorausgesetzt deine Gerät
kann diese Kartengröße auslesen. Dann hast Du genug Platz um Sachen zu speichern.

Nochmals die Versionen die Du hier downloadest sind meistens für Speicherkarten ausgelegt
und können so nicht 1zu1 auf ResidendFlash gelegt werden damit kann dein Gerät nichts anfangen,
dazu müpsstest Du alle Pfade des Startlinks ändern auf ResidendFlash aber obs Du das alleine findest
daran würde ich nun zweifeln.

Bitte lese dich weiter ein vielleicht findest Du dann noch die richtige Lösung.
Und vor allen den Weg wie es geändert werden muss.
 
Schau mal so sieht es bei mir in der utility.ini im utility-Ordner aus:

[general]
DirContent=\SDMMC\MobileNavigator\content
DirSave=\SDMMC\MobileNavigator\save
ExeName=MobileNavigator.exe
Sound=set.wav

[mapchanger]
swpoi=1
swbuilding=1
swhistspeed=0
swphoneme=0

[backup]
BackupDir=\SDMMC\backup
BackupCount=3

[utility]
TempHidePath=\SDMMC\~temp

ResidendFlash hat bei mir nicht geklappt!!!!!
 
Moin Kollegen, moin Masterman, ich werd Dir das kurz mal präzise beschreiben was zu tun ist beim VX-35 um nur eine neue Navisoftware (in unserem Fall Primo2.0) raufzutun.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Willst Du dann noch so ein sexy-style Startmenü irgendwann mit Uhr und CEDesktop und Spiele und Dateimanager undso dann sachste bescheid, ich mach nen Paket fertig und wir kauen das auch durch, aber vielleicht in nem anderen Thread wo ich aus dem youtube video hinverlinken kann :emoticon-0178-rock:

MfG, Bloomie.

@racingjo: der utility ordner hat aber erstmal so nix direkt mit IGO zu tun, solang man die utility.exe erstmal nicht braucht und alles skins in Igo deaktiviert sollte man mit dieser .ini Datei keine probleme haben.

edit: aufgrund von Nachfrage, HIER gibts das VX-35 Menüpaket ! Wünsche viel Erfolg !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke von mir auch an El Bloom, hab heute auch das VX-35 Easy von Pearl bekommen.

Karte mit dem Paket und El-Bloom`s sys.txt Startmenü umgeändert und alles klappte tip top.

Das erste Starten dauerte allerdings eine gefühlte Ewigkeit.

Achso an die profi`s unter euch : wäre schön wenn das IGO 2.0 mit der Zündung zumindest mit ausgeschaltet werden könnte ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
need help: vx-35 mit sorglos-Paket DACH u.angepsster el-bloom-sys läuft gut von Karte. Aber nun...:
-Wie bekomme ich den Panic-Buttom hin? Oben rechts länger drücken bringt nur den Schnellzugriff.-gelöst-
-Mapchanger Problem geöst
-bei Aktivierung POI`s laufen die Parkplätze (aber zB nicht auf Autobahn),auch bei Tankstellen hängt er sich auf. Blitzer ok.
Kann mir jemand helfen?!
Danke im Voraus. MfG Evoi

hallo und danke el-bloom, das ist zB die Meldung (habe gelesen, daß die branding .zip nicht entpackt werden soll, ist dies relevant?)
-wo gehen wir mit dem Problem hin-?-AW: Support zu iGO Primo - Teil 2 -!
MfG Evoi
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das jemand auf uploaded reuppen?


Edit by Waasol
Hallo nochmals und nun zum letztenmal.
Bitte in so einem Fall den Angebotsersteller eine PN zukommen lassen
mit der bitte dieses zu reuppen wenn möglich.
Dies steht aber schon in vielen Threads so.
Dafür muss man keinen extra Post setzen da wir da keinen Einfluss
darauf haben.
Also bitte beim nächstenmal beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo wird beachtet. Ich danke danke Titanic52 auch für seine Mühen.
Leider sind die Hoster die er immer wählt sind abersolut nicht User freundlich. Ich soll jetzt bei NetUpload einen Tag warten für den 2. Part, IP wechsel geht aufgrund statischer IP auch nicht.
D.h. ich bräuchte allein ne Woche um das alles runter zu laden.
 
Hallo schau mal in den ersten Post.
Dann wirst Du fesstellen das Titanic52 seine gar nicht mehr gibt.
Darunter wurde was von wiscal editiert und was steht dort.
Also wo muss die PN hin wenn die Downloads down sind.
Bitte mal eine PN an den User senden mit der bitte es zu reuppen.

Und zu allem funktioniert der Download über Share-Links.biz.
Wenn Du nicht weiß wie das geht ist das was anderes aber downloaden
kann man es ohne Probleme.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fehlermeldung ? cannot load *.bmp oder cannot load *.spr ? dann fehlen nur die icons für die brandings in der branding.zip im jeweiligen ordner für Deine benutzte Auflösung.
z.B. poi_petrol.spr - die könnte. z.B. fehlen.
 
Zurück
Oben